para

Frage bez. dig. SAT Reciever

11 Beiträge in diesem Thema

so, jetz hat der hofer wieder mal etwas was ich suche, bzw. ich hoffe das ist das richtige.

suche nämlich eine möglichkeit bei mir in der wiener wohnung sat zu sehen, aber mit folgenden problem (kurz umrissen) :

wiener gemeindewohnung, keine sat schüssel am dach, keine fernsehantenne am dach, sat spiegel an der hausfasade verboten ( bzw. durch etwaige schäden einer selbstinstalltion zu riskant.

derzeitige lösung: fernseher mit integriertem dvbt und starker zimmerantenne - recht gutes bild für orf, puls und atv.

so und nun meine vorstellung:

zimmerantenne weg und dafür das ding vom hofer anstecken, also sollte ich somit die österr.programme sehen können und auch die aus deutschland oder?

hier der link vom gerät:

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_17546.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht dir ein balkon zur verfügung? dann mach so wie ich: sat-receiver -> kabel -> fensterdurchführung -> kleine sat-schüssel (30cm durchmesser). montiert haben wir die auf einem selbst geschnitzten stativ, damit haben wir das "montage-verbot" geschmeidig umgangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiener gemeindewohnung, keine sat schüssel am dach, keine fernsehantenne am dach, sat spiegel an der hausfasade verboten

bist du in dem bau der einzige, dem fernsehn interessiert?

oder geben sich die andren alle mit orf, atv, puls usw. zufrieden?

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein die anderen haben illegal richtung hinterhof die satanlage.

ich hab, als ich eingezogen bin, so ne red zackfirma bei mir gehabt, aber die montieren nur über dach. möchte ich auch richtung hinterhof eine anlage anschließen, kommen sie gerne, nur die bohrungen an der fasade mache sie nicht.

kurz hab ich überlegt, ob ich mich nicht mit dem nachbarn kurzschließe und bei seiner schüssel ein doppel lnc montiere, aber die schüssel selber ist eher russisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein die anderen haben illegal richtung hinterhof die satanlage.

ich hab, als ich eingezogen bin, so ne red zackfirma bei mir gehabt, aber die montieren nur über dach. möchte ich auch richtung hinterhof eine anlage anschließen, kommen sie gerne, nur die bohrungen an der fasade mache sie nicht.

kurz hab ich überlegt, ob ich mich nicht mit dem nachbarn kurzschließe und bei seiner schüssel ein doppel lnc montiere, aber die schüssel selber ist eher russisch!

Kabelfernsehen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anderen haben dir eh schon die Antwort geschrieben. Für Sat brauchst du eine schüssel.

Irgendjemand hat schon gefragt ob du einen Balkon hast, denn dann könntest du natürlich dir was zusammenbasteln - schüssel rauf - anschließen - fertig.

Man könnte vielleicht auch was anderes ausprobieren:

Du sagtest - beim Hinterhof haben viele die Schüsseln raus. Ist bei dir dort ein Fenster?

Ich hba beim Conrad mal so kleine Camping Sat-Anlagen gesehen. Sollte dir Verbindung durchs Fenster gehen, könntest du in deinem Zimmer vor dem Fenster so eine kleine Camping Sat Anlage aufbauen.

Ich habs aber selbst durch eine Fensterscheibe noch nicht versucht. Auf jeden Fall kosten diese einfachen Camping Sat Anlagen so um die 100 Euro.

Kabelfernsehen????

kostet Geld. ich kann die Leute verstehen, wenn sie sich unbedingt eine Sat Schüssel nehmen wollen, denn mit dieser zahlst du nichts monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.