para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 so, jetz hat der hofer wieder mal etwas was ich suche, bzw. ich hoffe das ist das richtige. suche nämlich eine möglichkeit bei mir in der wiener wohnung sat zu sehen, aber mit folgenden problem (kurz umrissen) : wiener gemeindewohnung, keine sat schüssel am dach, keine fernsehantenne am dach, sat spiegel an der hausfasade verboten ( bzw. durch etwaige schäden einer selbstinstalltion zu riskant. derzeitige lösung: fernseher mit integriertem dvbt und starker zimmerantenne - recht gutes bild für orf, puls und atv. so und nun meine vorstellung: zimmerantenne weg und dafür das ding vom hofer anstecken, also sollte ich somit die österr.programme sehen können und auch die aus deutschland oder? hier der link vom gerät: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_17546.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 najo ohne sat schüssel bekommst auch nur die in österreich empfangbaren DVB-T sender rein. also kein fortschritt, falls ich deinen post jetzt richtig interpretiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) das heißt nur, dass der receiver auch DVB-T empfangen kann. sat kriegst du ohne schüssel natürlich nicht rein. bearbeitet 11. Februar 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 alles klar, also wäre das hinfällig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heace Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 steht dir ein balkon zur verfügung? dann mach so wie ich: sat-receiver -> kabel -> fensterdurchführung -> kleine sat-schüssel (30cm durchmesser). montiert haben wir die auf einem selbst geschnitzten stativ, damit haben wir das "montage-verbot" geschmeidig umgangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) wiener gemeindewohnung, keine sat schüssel am dach, keine fernsehantenne am dach, sat spiegel an der hausfasade verboten bist du in dem bau der einzige, dem fernsehn interessiert? oder geben sich die andren alle mit orf, atv, puls usw. zufrieden? bearbeitet 11. Februar 2010 von psYwalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 nein die anderen haben illegal richtung hinterhof die satanlage. ich hab, als ich eingezogen bin, so ne red zackfirma bei mir gehabt, aber die montieren nur über dach. möchte ich auch richtung hinterhof eine anlage anschließen, kommen sie gerne, nur die bohrungen an der fasade mache sie nicht. kurz hab ich überlegt, ob ich mich nicht mit dem nachbarn kurzschließe und bei seiner schüssel ein doppel lnc montiere, aber die schüssel selber ist eher russisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 nein die anderen haben illegal richtung hinterhof die satanlage. ich hab, als ich eingezogen bin, so ne red zackfirma bei mir gehabt, aber die montieren nur über dach. möchte ich auch richtung hinterhof eine anlage anschließen, kommen sie gerne, nur die bohrungen an der fasade mache sie nicht. kurz hab ich überlegt, ob ich mich nicht mit dem nachbarn kurzschließe und bei seiner schüssel ein doppel lnc montiere, aber die schüssel selber ist eher russisch! Kabelfernsehen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 die anderen haben dir eh schon die Antwort geschrieben. Für Sat brauchst du eine schüssel. Irgendjemand hat schon gefragt ob du einen Balkon hast, denn dann könntest du natürlich dir was zusammenbasteln - schüssel rauf - anschließen - fertig. Man könnte vielleicht auch was anderes ausprobieren: Du sagtest - beim Hinterhof haben viele die Schüsseln raus. Ist bei dir dort ein Fenster? Ich hba beim Conrad mal so kleine Camping Sat-Anlagen gesehen. Sollte dir Verbindung durchs Fenster gehen, könntest du in deinem Zimmer vor dem Fenster so eine kleine Camping Sat Anlage aufbauen. Ich habs aber selbst durch eine Fensterscheibe noch nicht versucht. Auf jeden Fall kosten diese einfachen Camping Sat Anlagen so um die 100 Euro. Kabelfernsehen???? kostet Geld. ich kann die Leute verstehen, wenn sie sich unbedingt eine Sat Schüssel nehmen wollen, denn mit dieser zahlst du nichts monatlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 kostet Geld. ich kann die Leute verstehen, wenn sie sich unbedingt eine Sat Schüssel nehmen wollen, denn mit dieser zahlst du nichts monatlich. naja aber wenns nicht einfach geht, wohl keine andere lösung möglich oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black77 ...und sonst nix! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2010 Würde eventuell eine Flachantenne wie z.B. diese hier gehen: http://www.selfsat.ch/SelfsatH10D.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts