Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Frühjahrspielplan 2010

17 Beiträge in diesem Thema

Nach einigen lustigen Zwischenspielen… beginnt wieder der Ernst des Fußballfandaseins...

Und hier der Spielplan für das Frühjahr 2010 (Quelle: OÖ. Fußballverband):

Kampfmannschaft:

Sa, 20.03.2010, 15:30 - ATSV Sattledt : SK Vorwärts Steyr

Sa, 27.03.2010, 15:30 - SK Vorwärts Steyr : SV Grieskirchen

Sa, 03.04.2010, 14:00 - SK Vorwärts Steyr : Neuhofen-I./SV Ried

Fr, 09.04.2010, 19:00 - SV Gmunden : SK Vorwärts Steyr

Sa, 17.04.2010, 16:30 - SK Vorwärts Steyr : SV Traun

Sa, 24.04.2010, 17:00 - Grün Weiß Micheldorf : SK Vorwärts Steyr

Fr, 30.04.2010, 19:00 - SK Vorwärts Steyr : ASKÖ Donau Linz

Sa, 08.05.2010, 17:00 - SV Sierning : SK Vorwärts Steyr

Fr, 14.05.2010, 19:00 - SK Vorwärts Steyr : SV Bad Schallerbach

Fr, 21.05.2010, 19:00 - Union Weißkirchen : SK Vorwärts Steyr

Fr, 28.05.2010, 19:30 - SK Vorwärts Steyr : Union Mondsee

Fr, 04.06.2010, 19:00 - Union Vöcklamarkt : SK Vorwärts Steyr

Fr, 11.06.2010, 19:00 - SK Vorwärts Steyr : LASK Juniors

Im ¼-Finale des OÖ. Landescups sind neben dem SK Vorwärts Steyr noch

Union Dietach

SV Gmunden

SV Pichl

Union Mondsee

ASKÖ Donau Linz

Union Edelweiß Linz

Union Katsdorf

vertreten. Die Auslosung und Terminisierung der Partien ist noch nicht erfolgt.

Der Sieger des Landescups ist für den nächstjährigen ÖFB-Cup automatisch qualifiziert.

Die 2. Garnitur:

Mo, 05.04.2010, 16:30 – SK Vorwärts Steyr 1b : SV Sierning 1b

Sa, 10.04.2010, 16:30 – SV Weyer : SK Vorwärts Steyr 1b

So, 18.04.2010, 16:30 – SV Reichraming : SK Vorwärts Steyr 1b

So, 25.04.2010, 16:30 – SK Vorwärts Steyr 1b : FC Aschach/Steyr

Sa, 01.05.2010, 17:00 – ATSV Stein : SK Vorwärts Steyr 1b

So, 09.05.2010, 17:00 – SK Vorwärts Steyr 1b : Union Schiedlberg

So, 16.05.2010, 17:00 – Union Maria Neustift : SK Vorwärts Steyr 1b

Mo, 24.05.2010, 17:00 – SK Vorwärts Steyr 1b : ASV Kleinreifling

So, 30.05.2010, 17:00 – Union Großraming : SK Vorwärts Steyr 1b

Sa, 05.06.2010, 17:00 – SK Vorwärts Steyr 1b : Union Hofkirchen/Trkr.

So, 13.06.2010, 17:00 – Sportunion Wolfern : SK Vorwärts Steyr 1b

PS:

7 Freitagtermine (der Kampfmannschaft) haben auch ihren Reiz…gewinnen wir, dann schwebt man das ganze Wochenende auf Wolke 7…..Aber „vergeigen“ wir die Freitagspartie, dann wird es ein laaaanges verschi.... Wochenende, mit dem natürlich untauglichen Versuch – ja nicht „daran“ zu denken...aber dann biegt (mit absoluter Sicherheit) dieser Arbeitskollege, Nachbar oder entfernte Bekannte (den man bei solchen Gelegenheiten bestimmt nicht sehen will) um die Ecke, der dann mit leicht süffisantem Grinsen im Gesicht fragt: „Nau, wia hot den de Vooorwääärts g’spüüüt...?!“

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Freitagtermine haben auch ihren Reiz…gewinnen wir, dann schwebt man das ganze Wochenende auf Wolke 7…..Aber „vergeigen“ wir die Freitagspartie, dann wird es ein laaaanges verschi.... Wochenende, mit dem natürlich untauglichen Versuch – ja nicht „daran“ zu denken...aber dann biegt (mit absoluter Sicherheit) dieser Arbeitskollege, Nachbar oder entfernte Bekannte (den man bei solchen Gelegenheiten bestimmt nicht sehen will) um die Ecke, der dann mit leicht süffisantem Grinsen im Gesicht fragt: „Nau, wia hot den de Vooorwääärts g’spüt...???“

das mit dem süffisanten Grinsen kenn ich auch nur zu gut, wenn dann aber wieder mal ein Spiel war wie die Sierningpartie im Herbst und man trifft jemanden wieder der bereits einmal das Grinsen im Gesicht hatte kann umso hämischer zurücklachen.

Was mich aber am meisten freut, ich kann die ersten beiden Spiele sehen, weil in Ungarn zu der Zeit Ferien sind :feier: :feier: :feier::clap: :clap: :happy::clap: :clap: :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann biegt (mit absoluter Sicherheit) dieser Arbeitskollege, Nachbar oder entfernte Bekannte (den man bei solchen Gelegenheiten bestimmt nicht sehen will) um die Ecke, der dann mit leicht süffisantem Grinsen im Gesicht fragt: „Nau, wia hot den de Vooorwääärts g’spüt...???“

Das kenn ich leider auch seit vielen, vielen Jahren nur zu gut. Besonders schlimm war es nat. in Bundesliga-/2.Divison-Zeiten.

Da konntest dir sicher sein, dass jeder Arbeitskollege es gar ned erwarten konnte, dich am Montag blöd anzuquatschen,

wenns wiedermal in die Hose ging.... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als rot weißer Anhänger hat man sowieso eine breitere brust

(ob Sieg oder Niederlage)...weißkirchen ausgeschlossen...

als alle anderen

:finger2: steyrer club fans :finger2:

oder einfach die,die gar nicht wissen wo unsere "VORWÄRTS" spielt und trotzdem blöd grinsen

deshalb,ab 20.03 wird wieder jeder platz befahren und verkündet :support: "HURRA HURRA die VORWÄRTS DIE IS DA"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit viel pech werden wir erst gegen traun den ersten dreier machen! also wenn wir das auftaktprogramm überstehen, dann ist der abstieg nach dem traunspiel schon geschichte, aber man kann auch mit drei niederlagen starten bei diesen mannschaften! schaun ma mal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit viel pech werden wir erst gegen traun den ersten dreier machen! also wenn wir das auftaktprogramm überstehen, dann ist der abstieg nach dem traunspiel schon geschichte, aber man kann auch mit drei niederlagen starten bei diesen mannschaften! schaun ma mal ....

nicht gleich so optimistisch mein lieber :king:

kann mir bei allem zweckspessimismus nicht vorstellen, was mit dem abstieg zu tun zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje da wirds aber einige male zum Tauschen in der Arbeit. :aaarrrggghhh: Die Freitagtermine sind zwar so ganz toll aber rein dienstlich gesehn ist das eher blöd. Mal schauen was sich machen lässt!

Jedenfalls freu ich mich schon wenns wieder losgeht und wenn wir hoffentlich eine halbwegs erfolgreiche Rückrunde sehen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das wir erst gegen Traun den ersten Sieg einfahren, das glaub ich nicht!

Warum sollten wir wieder so einen schlechten Start haben wie im Herbst. Da is ja alles daneben gegangen was man sich vorstellen kann. Außerdem haben wir uns da 80% der Tore selber gemacht, brauch nur an die Spiele gegen Sattledt, Ried und Gmunden denken, wo wir sicher 5 Punkte billig hergeschenkt haben. Das wird heuer nicht nochmal passieren, wo doch auch der restliche Herbst ganz ok war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Detail am Rande, das Duell mit der Mannschaft von Toni Polster findet bereits während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika (zwischen zwei Spielen) statt:

26. und letzte Runde, Freitag, 11.06.2010:

16:00 Uhr - Südafrika vs. Mexiko

19:00 Uhr - SK Vorwärts Steyr vs. "Polsters Mannschaft"

20:30 Uhr - Uruguay vs. Frankreich

Ich bin überzeugt die TV-Konkurrenz wird keinen Einfluss auf den Besuch der Vorwärts-Fans haben:

1. Spielt ja Österreich gar nicht mit…

2. Zuerst "kommt" die Vorwärts und dann die Vorwärts 1b und dann "kommen" die Offenbacher Kickers und dann "kommt"

laaange nichts… :feier: .

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde noch ungeschickter könnte dieser spielplan nicht sein.

die letzte runde gegen die lask juniors ist genau am eröffnungsspieltag der EURO angesetzt, zwischen dem eröffnungsspiel und dem nachfolgenden.

das kostet uns sicher ein paar zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die letzte runde gegen die lask juniors ist genau am eröffnungsspieltag der EURO angesetzt, zwischen dem eröffnungsspiel und dem nachfolgenden.

Ein Glück dass die EURO dieses Jahr in Südafrika stattfindet, da werden nicht so viele hingehen wie vor zwei Jahren. :augenbrauen:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde noch ungeschickter könnte dieser spielplan nicht sein.

die letzte runde gegen die lask juniors ist genau am eröffnungsspieltag der EURO angesetzt, zwischen dem eröffnungsspiel und dem nachfolgenden.

das kostet uns sicher ein paar zuschauer.

Ich würde eher Weltmeisterschaft sagen................... Eine Euro in Südafrika wär aber was ganz spezielles :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Spielplan auf der skv homepage wurde das finale Duell gegen „Polsters Fohlen“ auf Samstag, 12.06.2010, 12:00 Uhr Mittag eingetragen. Also, wenn ich’s recht überlege 12:00 Uhr = 12 Uhr Mittag… das hat was…! Gab es da nicht den berühmten Western „High Noon“ mit Gary Cooper in der Hauptrolle…?!!

Aus dramaturgischen Gründen verlegen wir das Spiel ganz einfach auf die Volksstrasse ("volxroad").

Auf unserer Seite tritt Rudi ("the bird") Vogel …auf der Gegenseite Toni ("the pillow") Polster zum Elfmeterduell an. Als Untermalung legt Uli ("the voice") Mak abwechselnd: „Spiel mit das Lied vom Tod“ bzw. die Thekenschlampen mit: „Toni, lass es Polstern…“ auf… :D

Damned – wird wohl nichts mit dem „High-Noon-Duell“! (und ich hab mich schon so gefreut...). Der Eintrag wurde leider wieder auf Freitag, 11.06.2010 auf 17:00 Uhr!!! korrigiert…wird wohl doch endgültig 19:00 Uhr werden….Aber keine Angst, irgendwann wird die „Polsterschlacht“ ja stattfinden müssen…

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt ob die Rückrunde am 20. März auch pünktlich starten kann!? :aaarrrggghhh:

Geht man nach den Wettervorhersagen, schaut es nicht gerade gut aus für die nächsten Tage. Sollte wirklich nochmal Schnee kommen und auch die Temperaturen nicht in die Höhe gehen, dann wird es wohl mit dem 1.Spiel gegen Sattledt nichts werden. :facepalm:

Mir kanns recht sein, weil ich die ersten beiden Runden auf Grund von beruflicher Verhinderung nicht sehen könnte. :augenbrauen:

Naja, wir werden es sehen wie sich die Wetterlage entwickelt. Von mir aus kanns noch eine Woche schneien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.