Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Regger13 schrieb vor 5 Stunden:

Das teilweise schon ungute und aggressive Becherpfand "einfordern" können sich gewisse Fanclubmitglieder auch sparen. Gibt eh beinahe jeder freiwillig her...Einmal wolltens mir die Becher scho wegnehmen wie ich während dem Spiel neues Bier geholt habe...

das wäre natürlich inakzeptabel. in welchem sektor soll das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sherif schrieb vor 40 Minuten:

das wäre natürlich inakzeptabel. in welchem sektor soll das gewesen sein?

Immer wieder im 10er. Das beim Bierholen dürfte aber scho a Jahr oder so her sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb am 26.5.2025 um 13:22 :

Man müsste eigentlich 8 und 14 auch zu Fansektoren machen. Dann hast 2 zusätzliche Einlässe.

Das bringt halt nix, soweit ich weiß, sind die Eingänge in die Sektoren 8 und 14 ja ebenerdig. Und dazu abgeschottet von dem Bereich vor der Nordkurve. Die Zäune kannst entfernen, aber durch den 8er Eingang kannst halt nicht in den 9er gehen, es sei denn, du gehst über die Ränge, was wiederum Chaos wäre. 

RasmusHojlund schrieb am 26.5.2025 um 13:46 :

Das fordere ich eh schon lange .. du müsstest wie bei Bayern, die Sektoren bis zu 14 und 8 auf Steher umrüsten - fraglich wäre nur was mit denen passiert die dort ein Abo haben und Sitzen wollen 

Ja die Abonnenten dort sind halt Part Time Ultras, die halt gerne mal mitmachen und stehen, aber dann gerne auch mal entspannt sitzen und das Spiel schauen. Dazu sind die Abos in den Sektoren doch noch etwas günstiger. 

Und dass einen eigenen Eingang hast, ist sicher auch ein Vorteil, dort ist halt wirklich nie eine Schlange beim Einlass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Das bringt halt nix, soweit ich weiß, sind die Eingänge in die Sektoren 8 und 14 ja ebenerdig. Und dazu abgeschottet von dem Bereich vor der Nordkurve. Die Zäune kannst entfernen, aber durch den 8er Eingang kannst halt nicht in den 9er gehen, es sei denn, du gehst über die Ränge, was wiederum Chaos wäre. 

Ja die Abonnenten dort sind halt Part Time Ultras, die halt gerne mal mitmachen und stehen, aber dann gerne auch mal entspannt sitzen und das Spiel schauen. Dazu sind die Abos in den Sektoren doch noch etwas günstiger. 

Und dass einen eigenen Eingang hast, ist sicher auch ein Vorteil, dort ist halt wirklich nie eine Schlange beim Einlass. 

Ja das stimmt, wie is das eigentlich in den Sektoren? War dort schon ewig nicht, wie kommt man da an Getränke und so? Weil nen Stand gibts ja nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Ja das stimmt, wie is das eigentlich in den Sektoren? War dort schon ewig nicht, wie kommt man da an Getränke und so? Weil nen Stand gibts ja nicht oder?

Ich weiß nicht genau, bin selbst nur selten dort. Jetzt ist mein Bub aber alt genug, dass ich vielleicht in den 8/14er gehen will. 

war heuer nur vereinzelt im 14er - Getränkeangebot war mies, es gibt nur einen Bierverkäufer, der halt auch nicht immer da ist. Man kann halt natürlich richtung 15er gehen und sich dort was holen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sp1n schrieb vor 8 Stunden:

Geb dir Recht, in den Randsektoren geht es aber einigermaßen. Ich glaube das Problem ist eher, dass die ganzen Halbstarken die Plätze reservieren :D

Halbstarken? Eher Mitte 40er, die stark angeheitert auf ihr schon angeblich seit 15 Jahren bestehendes Recht auf diesen Platz beharren (9er Sektor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht genau, bin selbst nur selten dort. Jetzt ist mein Bub aber alt genug, dass ich vielleicht in den 8/14er gehen will. 

war heuer nur vereinzelt im 14er - Getränkeangebot war mies, es gibt nur einen Bierverkäufer, der halt auch nicht immer da ist. Man kann halt natürlich richtung 15er gehen und sich dort was holen.. 

Erreicht man den 15 er (offiziell) nicht nur wenn man durch die Hauptdrehkreuze durchgeht? Weil sonst kann man ja nur innerhalb des Stadions rüber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Erreicht man den 15 er (offiziell) nicht nur wenn man durch die Hauptdrehkreuze durchgeht? Weil sonst kann man ja nur innerhalb des Stadions rüber 

Richtung Längs kommst schon, da ist nur so ein Geländer, in der ersten Reihe unten kann man dann in den 15er gehen. Machen auch viele.

Aber wie gesagt weiß nicht ob sich da was geändert hat inzwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 38 Minuten:

Richtung Längs kommst schon, da ist nur so ein Geländer, in der ersten Reihe unten kann man dann in den 15er gehen. Machen auch viele.

Ist nach wie vor so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten:

Ouh ok dann hatte ich das also noch richtig in Erinnerung, naja optimal is was anderes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Was ich immer noch nicht verstehe, warum baut man in 9 und 13 nicht auch die Sitze weg und installiert Geländer? Das kann kein Hexenwerk sein und kostentechnisch wahrscheinlich auch nicht. Zumindest könnte man dann die Stiegenproblematik etwas entschärfen. 

Bei Topspielen kannst ja weder Bier holen noch Schiffen gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Was ich immer noch nicht verstehe, warum baut man in 9 und 13 nicht auch die Sitze weg und installiert Geländer? Das kann kein Hexenwerk sein und kostentechnisch wahrscheinlich auch nicht. Zumindest könnte man dann die Stiegenproblematik etwas entschärfen. 

Tebbich ist leider mit der Stadion App beschäftigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 17 Stunden:

Du kannst vom 8er runter in den 7er auf die Osttribüne zur Gastro Getränke holen und umgekehrt beim 14er in den 15er auf die West. Für mich eigentlich die besten Sektoren. Keine Wartezeit beim Einlass oder WC (da diese Sektoren ein eigenes haben) und zur Gastro gehst auf die beiden Längsseiten. Und mitsupporten kannst auch ohne, dass dich jemand deppat anschaut.

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte aus kostentechnischen Gründen damals nicht gemacht worden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag