Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also den Einlass fand ich diesmal weniger problematisch. Sind gegen 16 Uhr rein und 10-15 Minuten anstehen ohne Gedränge und Geschiebe.

Bei uns im 13er auch relativ entspannt aber man kennt halt die Leute vor, neben oder hinter einem dann schon relativ gut. Einzig die Stiegen natürlich überfüllt aber kam auch während dem Spiel aufs Klo+Getränk holen ohne irgendwie angestänkert zu werden. 

Also da hab ich tatsächlich schon viel "schlimmere" Spiele erlebt was Einlass etc betrifft.

Will aber natürlich nicht sagen dass diverse Geschichten hier falsch sind. Kann nur von einer Arbeitskollegin berichten die nie in der Kurve war bis zur heurigen saison. Die war glaub ich jetzt 3 oder 4x und schwärmt vom Erlebnis Nordkurve und war extrem traurig keine Karten bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh sowieso net, warum man sich das ab einem gewissen Alter antut. Das sag ich mit vollem Respekt gegenüber den Choreos und der tollen Stimmunt jedes Mal.

Ich seh dort nix, werd angemault und auch angeschüttet. Da sitz ich lieber auf der Längs... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh sowieso net, warum man sich das ab einem gewissen Alter antut. Das sag ich mit vollem Respekt gegenüber den Choreos und der tollen Stimmunt jedes Mal.

Ich seh dort nix, werd angemault und auch angeschüttet. Da sitz ich lieber auf der Längs... 

Ganz einfach: wenn i mir ein Sturm Match ohne Zigaretten antun muss Werd I wahnsinnig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin aufgrund meines Wohnorts ein unregelmäßiger, aber langjähriger Nord-Steher, und mir sind über die Zeit auch viele Veränderungen aufgefallen, beschleunigt sicherlich durch den Erfolg der letzten Jahre. Ja, es ist massiv voll, und ja, in meinen „Stammbereich“ zu kommen wird zunehmend schwieriger. Die Leute sind auch teilweise unguter, und da geht‘s jetzt nicht nur um die angesoffenen Kurventouristen, sondern auch um Szeneleute, soweit sich die eben zuordnen lassen. Da gibt‘s Leute, die spielen sich mit Vorliebe als Kurvenpolizisten auf und ziehen wahrscheinlich einen Teil ihres Selbstvertrauens daraus, Leuten mit Handy in der Hand Schläge anzudrohen. Muss nicht sein, wie im Übrigen auch das übermäßige Gifteln.

Und dennoch: Ich bin extrem gern auf der Nord, und solang es das Alter zulässt, werd ich auch vorrangig dort stehen. Meine negativen Erfahrungen beschränken sich auf ein Minimum, weil ich eben mit meinen Leuten unterwegs bin und es da ganz, ganz selten Stress gibt. Tatsächlich hab ich bis dato eigentlich nur auswärts unrühmliche Erlebnisse gehabt - aktuelles Beispiel: der Einlass beim letzten Spiel in Hütteldorf.

Und spätestens, wenn wir mal nicht um den Meistertitel kämpfen, gibts auf der Nord auch wieder mehr Platz und die Deppendichte nimmt wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt wirklich so, wennst in der Nähe der Kurve sitzt kannst genauso aufstehen und mitsingen wenns dir Spaß macht und vom Spiel siehst viel mehr. Ich könnt mir Kurve nur mehr bei unwichtigeren Spielen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ekkyntm schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt wirklich so, wennst in der Nähe der Kurve sitzt kannst genauso aufstehen und mitsingen wenns dir Spaß macht und vom Spiel siehst viel mehr. Ich könnt mir Kurve nur mehr bei unwichtigeren Spielen vorstellen.

Das ist bei mir neben meiner Bequemlichkeit der Hauptpunkt. Auf der Nord verpasst schon sehr viel vom Spiel bzw siehst vieles sehr schlecht oder eben gar nicht.

Muss auch immer schmunzeln wenn ich hier im Asb von Leuten lese sie waren auf der Nord und im nächsten Posting wird von denen das Spiel oder einzelne Spielerleistungen analysiert. Heast ihr sehts die Hälfte nicht was analysierts ihr da :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Das ist bei mir neben meiner Bequemlichkeit der Hauptpunkt. Auf der Nord verpasst schon sehr viel vom Spiel bzw siehst vieles sehr schlecht oder eben gar nicht.

Muss auch immer schmunzeln wenn ich hier im Asb von Leuten lese sie waren auf der Nord und im nächsten Posting wird von denen das Spiel oder einzelne Spielerleistungen analysiert. Heast ihr sehts die Hälfte nicht was analysierts ihr da :laugh:

Na gut, aber noch immer besser als die Kelleranalysen von manch anderen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Na gut, aber noch immer besser als die Kelleranalysen von manch anderen :davinci:

Da liegts weniger an eingeschränkter Sicht, sondern an persönlichen Problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Vorneweg, auch nach über 15 Jahren in der Kurve, gehe ich noch immer gerne hin, da die positiven Dinge überwiegen. Aber es wir zunehmend mühsamer und teilweise auch gefährlich. Man braucht sich ja nur beim Eingang umhören, viele benutzen halt mehrmals den gleichen QR-Code, die Securities scannen den Code und bekommen die Meldung, dass dieser bereits benutzt wurde, die Leute werden dann halt trotzdem durchgewunken, weil von hinten gedrängt wird und man sich agressive Diskussionen bzw. im schlimmsten Fall körperliche Auseinandersetzungen nicht antun will (was verständlich ist, wenn man sich dann auch noch die Szenen bei der Meisterfeier ansieht). Somit sind gerade bei solchen Spielen, deutlich mehr Leute als erlaubt in der Kurve und da muss gegengesteuert werden.

Was mich am Samstag halt richtig genervt hat und das nimmt mehr und mehr zu, dass sich Leute bis zur Bewusstlosigkeit betrinken und absolut null vom Spielgeschehen mitbekommen bzw. null in der Lage sind mitzusupporten. Da fliegen andauernd Leute auf den Vordermann bzw. sitzen teilweise bei uns im 13er (halb) bewusstlos auf ihren Sitzen und müssen von anderen gestützt werden. Und zum Drüberstreuen sind das meist Leute die wahrscheinlich keine fünf Spieler aufzählen können. Primäres Ziel ist es im 10-Minuten-Takt Bier zu holen und sich komplett aus dem Leben zu schießen. Die Idee die Meisterfeier im Anschluss zu machen war zwar nett, der große Nachteil war natürlich dass da halt Leute dabei waren, die seit Mittag am Saufen waren und dementsprechend bedient waren... Pyro kreuz und quer durch die Menge schießen ist halt nicht gerade ungefährlich und bei einigen Gestalten die da Bengalen in der Hand hatten, wundert es mich das nicht mehr passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, stifl said:

Was mich am Samstag halt richtig genervt hat und das nimmt mehr und mehr zu, dass sich Leute bis zur Bewusstlosigkeit betrinken und absolut null vom Spielgeschehen mitbekommen bzw. null in der Lage sind mitzusupporten. Da fliegen andauernd Leute auf den Vordermann bzw. sitzen teilweise bei uns im 13er (halb) bewusstlos auf ihren Sitzen und müssen von anderen gestützt werden. Und zum Drüberstreuen sind das meist Leute die wahrscheinlich keine fünf Spieler aufzählen können. Primäres Ziel ist es im 10-Minuten-Takt Bier zu holen und sich komplett aus dem Leben zu schießen. Die Idee die Meisterfeier im Anschluss zu machen war zwar nett, der große Nachteil war natürlich dass da halt Leute dabei waren, die seit Mittag am Saufen waren und dementsprechend bedient waren... Pyro kreuz und quer durch die Menge schießen ist halt nicht gerade ungefährlich und bei einigen Gestalten die da Bengalen in der Hand hatten, wundert es mich das nicht mehr passiert ist.

Das ist aber keine neue Entwicklung sondern genau der Grund warum ich vor 10 Jahren beschlossen habe, mein Abo lieber auf der Längs zu nehmen (und weil ich älter wurde :D). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Geschrieben (bearbeitet)
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber keine neue Entwicklung sondern genau der Grund warum ich vor 10 Jahren beschlossen habe, mein Abo lieber auf der Längs zu nehmen (und weil ich älter wurde :D). 

Mag sein das es vor 10 Jahren noch erträglicher war, da man selbst jünger war, aber seit zwei, drei Jahren nimmt das schon extrem zu. Gerade auch im Hinblick auf anderen Substanzen, ist ja nicht nur Alkohol im Spiel. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist ja auch so ein Thema. Vor Jahren war das den Fanklubs vorbehalten, mittlerweile wird Pyro auch von normalen Kurvengehern gezündet und das halt auch in komplett überfüllten Reihen ohne Rücksicht auf Verluste (oftmals eben auch unter massivem Alkoholeinfluss). Ich musste aber sehr schmunzeln, das vereinzelt auf der Längs und auch Gegentribüne Bengalen gezündert wurden am Samstag :)

bearbeitet von stifl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stifl schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein das es vor 10 Jahren noch erträglicher war,...

Vor 10 Jahren war's die Blütezeit des Lords, da hama noch ganz andere Probleme (und vor allem sehr viel mehr Platz in der Kurve) ghabt :D

Kann mich da mal an ein sehr hitziges Wort-Gefecht mit jemanden im 10er erinnern, weil der nicht so einverstanden war, dass wir unseren Trainer auspfeifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen off topic ist, find ich, das passt trotzdem gut hier rein. Mein Sohn ist jetzt 15 und begleitet mich seit er 9 ist zu jedem Heimspiel. Weil wir oft auch bei Auswärtsspielen im Fansektor sind, würde er gern statt einem Abo für die Längsseite eins für die Nordkurve haben. Er interessiert sich total für das, was da in der Kurve abgeht, und sammelt regelmäßig Sticker von euch, die er dann überall bei uns im Bezirk ND auf grüne und violette Sticker klebt.:D

Ich selbst bin, ehrlich gesagt, wegen den bekannten Gründen nicht so begeistert von der Idee – und dazu sind Dauerkarten für die Kurve ja eh kaum zu kriegen. Deshalb mal die Frage in den Raum: Gibt’s hier jemanden, der in der nächsten Saison Lust hätte, bei dem einen oder anderen Spiel mit meinem Sohn den Platz zu tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
LaPantera69 schrieb vor 37 Minuten:

Gibt’s hier jemanden, der in der nächsten Saison Lust hätte, bei dem einen oder anderen Spiel mit meinem Sohn den Platz zu tauschen?

Bitte um Auskunft zu Kontostand, dann könnte ich auch dauerhaft dein Sohn sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Reinhard Steckin schrieb vor 18 Minuten:

Bitte um Auskunft zu Kontostand, dann könnte ich auch dauerhaft dein Sohn sein :davinci:

die Liste derer, die ich adoptieren sollte, ist lang :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag