Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Montag um 12:51 SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute: Deswegen werde ich und meine nach Jahren auf der Nord dort auch das Abo nicht mehr verlängern. Deine o.g. Punkte sind leider keine Seltenheit. Leider ziehen die günstigen Abo-/Ticketpreise so ein Klientel an. Ich hab die letzten 2 Jahre ja, aufgrund der M+ Vorteile, versucht an ein Nordkurven Abo zu kommen, werd das jetzt aber auch lassen. Mir haben die letzten Spiele gereicht, nachdem am Samstag ja der Vogel (bzw. meine Freundin) abgeschossen wurde. Es wird ja auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Sollte die Machbarkeitsstudie durchgehen und der Ausbau so stattfinden wie er geplant ist, schaut's freilich wieder anders aus. Bis dahin wird's die Längsseite auch richten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 12:51 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Der Anteil an „Schwarzzuschauern“ wird übrigens sehr gering sein und ist mMn nicht das Hauptproblem. Grundsätzlich schon. Aber gegen Klagenfurt voriges Jahr und am Samstag waren einige "schwarze" Schafe dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben Montag um 13:15 Vielleicht liegt es ja wirklich rein an meinem Platz (10er) aber ich hab mich außer beim Derby nie unsicher in der Nord gefühlt (vl noch das Rekord Spiel gegen Rapid) und geht meinen MitgeherInnen gleich. Fand auch dieses Mal nur den Einlass problematisch. Also will jetzt niemandem seine Meinung/Erfahrung absprechen aber teilweise hört es sich an als würde nur Gesindel in dem Block stehen und man sich ums Leben fürchten müssen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Montag um 13:33 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 50 Minuten: Deswegen werde ich und meine nach Jahren auf der Nord dort auch das Abo nicht mehr verlängern. Deine o.g. Punkte sind leider keine Seltenheit. Leider ziehen die günstigen Abo-/Ticketpreise so ein Klientel an. Ist zuviel. 3500 würden auch reichen. Bin auch am überlegen .. aber: 1. hab ich keine leute die in anderen Sektoren sind 2. is Nord (bei normalen Spielen ohne Überfüllung) einfach geil weil ich das mitsingen brauche und weil es einfach ein anderes Stadionerlebnis ist. Hätte ich keinen Stammplatz wäre ch schon irgendwo im 16 er bearbeitet Montag um 13:39 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben Montag um 13:47 Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Es sind nur wenige – aber genau diese wenigen schaffen es, all das, was so viele mit Herzblut, Leidenschaft und Einsatz für die Kurve aufbauen, durch dumme, unüberlegte und oft alkoholisierte Aktionen in der Öffentlichkeit kaputtzumachen. Was bleibt, ist ein verzerrtes Bild: Wir Fans werden pauschal als Proleten oder sogar als Kriminelle hingestellt. Man muss sich nur die Kommentare unter dem KLZ-Online-Artikel „Ausschreitungen bei Feier: So reagiert der SK Sturm auf die Krawalle“ anschauen – das tut weh. Es braucht nicht viel: Ein paar Idioten reichen aus, um das Vertrauen zu zerstören, das viele friedliche Fans durch jahrelanges faires Verhalten aufgebaut haben. Menschen, die einfach nur ein Spiel sehen und mit dem Verein den Titel feiern wollen, werden durch das Verhalten einiger Weniger mit in den Dreck gezogen. Beim Cup-Spiel gegen den GAK habe ich es selbst erlebt: Tickets wurden über die Absperrung geworfen, Sektoren waren überfüllt, die Situation war völlig außer Kontrolle. Und das alles aus purer Gedankenlosigkeit. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber anscheinend muss wirklich erst etwas Schlimmes passieren, bevor Verein und Kurve endlich hinschauen und handeln. Müssen wir erst eine Gedenkstätte am Ivica-Osim-Platz errichten – wie die traurige Erinnerung an der Anfield Road –, damit sich etwas ändert? Gleichzeitig dürfen wir nicht vergessen, was wir gemeinsam bewegen können – und dass gerade jetzt Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt wichtiger sind denn je. Um die Stimmung auf der Längsseite dauerhaft zu verbessern, könnten ein paar erfahrene Stimmen aus der Nordtribüne helfen – echte Veteranen, die wissen, wie man Leidenschaft kanalisiert und andere mitreißt. Es sind viele da, die bislang noch nicht oder nur selten aktiv Stimmung machen – mit etwas Unterstützung und dem richtigen Spirit könnten sie Teil eines neuen, starken Kerns werden, der auch auf der Längsseite die Mannschaft lautstark trägt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben Montag um 15:01 (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde: Also will jetzt niemandem seine Meinung/Erfahrung absprechen aber teilweise hört es sich an als würde nur Gesindel in dem Block stehen und man sich ums Leben fürchten müssen. Das würde ich nicht sagen, aber wenn halt 50 Leute untereinander auf der Stiege stehen und dann wackelt einmal ein Gsoffener durch und schubst a paar ordentlich, dann will ich mir nicht ausmalen wie das ausgeht. Das selbe beim Einlass. Wenn von hinten mal 2-3 volles Gerät anschieben und es vorne nicht weitergeht... natürlich muss schon einiges zusammenkommen, aber die derzeitigen Randbedingungen verhindern brenzlige Situationen halt nicht wirklich. Dadurch können eine Hand voll Leute einen massiven Schaden anrichten. Das muss halt nicht sein... bearbeitet Montag um 15:03 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Montag um 15:07 LaPantera69 schrieb vor einer Stunde: Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: Es sind nur wenige – aber genau diese wenigen schaffen es, all das, was so viele mit Herzblut, Leidenschaft und Einsatz für die Kurve aufbauen, durch dumme, unüberlegte und oft alkoholisierte Aktionen in der Öffentlichkeit kaputtzumachen. Und die "paar Wenigen" kann man nicht ein für allemal aus der Kurve werfen bzw. eine Art Selbstreinigung machen? Das muss ja den gefühlt 90 % der Kurve selbst massiv auf die Eier gehen, dass ein paar ASSOZIALE (und ja, ich bleibe bei dieser Wortwahl) regelmäßig ungut auffallen und den Rest ebenfalls in Verruf bringen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 15:07 Könnt ihr diese Eindrücke einfach ganz nüchtern dem Büro schreiben? Je mehr Leute ihnen das zutragen, desto besser. Eventuell gleich Thomas Tebbich bitte. DAnke! Jaisinho schrieb Gerade eben: Und die "paar Wenigen" kann man nicht ein für allemal aus der Kurve werfen bzw. eine Art Selbstreinigung machen? Das muss ja den gefühlt 90 % der Kurve selbst massiv auf die Eier gehen, dass ein paar ASSOZIALE (und ja, ich bleibe bei dieser Wortwahl) regelmäßig ungut auffallen und den Rest ebenfalls in Verruf bringen....... die letzten beiden Runden war es mehr als nur "ein paar wenige", wirklich. es waren viel zu viele Leute auf der Nord, das war wild. im Herbst gegen den LASK geht's eh wieder... aber wenn's um die Meisterschaft geht, dann ziehen die Leute richtig durch. Auch, wenn man schon um 14:30 mit dem Rahmenprogramm beginnt, saufen die Leute viel mehr, 2.5h - da hast locker 5 Bier bis zum Anpfiff. Das ist halt echt tragisch, dass sich so viele Leute nicht im Griff haben. Ich denke das sind locker so um die 50 in jedem Sektor. Mindestens. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Montag um 15:15 flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: die letzten beiden Runden war es mehr als nur "ein paar wenige", wirklich. Darum habe ich es ja auch unter " " gesetzt..... flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: Das ist halt echt tragisch, dass sich so viele Leute nicht im Griff haben. This. Dann sollens A) ned wie Löcher saufen oder B) daheim bleiben und dort tschechan So schwer ists ja ned. Und na, bevor jetzt wieder ein "Kurvenritter" daherkommt: Wir reden ned von 1, 2 oder 3 Bier. Die Typen um die es geht sind weit über alle Grenzen drüber... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben Montag um 16:37 Aha und die Kurve soll jetzt alk-kontrollen machen? Steht e überall in den Kurvenregeln dass sich die Leute net wegschießen sollen. Wenn dann paar Leute keinen Zugang bekommen, dann wird sich genauso aufgeregt wie viel sich die Szene rausnimmt.. Also wenn wäre das Security Aufgabe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben Montag um 16:58 SW-Seebacher schrieb vor 19 Minuten: Also wenn wäre das Security Aufgabe. Die bringt es ja nicht einmal auf die Reihe, in der Längs die Aufgänge freizuhalten, damit man auf das Spielfeld sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 17:12 GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden: Ist 13 oben nicht die Murtalfront? Wundert mich dann auch nicht besonders lol Nein, die stehen im 12er unten Richtung 11er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 17:43 SW-Seebacher schrieb vor einer Stunde: Aha und die Kurve soll jetzt alk-kontrollen machen? Steht e überall in den Kurvenregeln dass sich die Leute net wegschießen sollen. Wenn dann paar Leute keinen Zugang bekommen, dann wird sich genauso aufgeregt wie viel sich die Szene rausnimmt.. Also wenn wäre das Security Aufgabe. Es wäre schon mal geholfen, offenbar stark alkoholisierten Fans den Zugang zum Stadion zu verweigern. Gibt ja immer wieder Leute, die völlig angsoffen schon in der Schlange zum Sektor sind und dann ohne irgendwas reingelassen werden. In jeder Kneipe kommt nicht rein, wenns zu angsoffen bist, aber im Stadion ists kein Problem offenbar. Die Kurve kann da wenig tun denke ich. Da muss man schon auch an die erwachsenen Leute selbst appellieren, sich im Griff zu haben, Meistertitel hin oder her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben Montag um 19:40 Woran es liegt, dass seit es beiSturm so boom, immer zu viel (manchmal ein paar, manchmal viel viel) Menschen in der Nord sind, weiß glaub ich jeder der sich mit halbwegs offenen Augen vor dem Spiel dort anstellt. In Wahrheit müssten ja (kapazitätstechnisch, fluchtwegzechnisch) die Stiegen und Sektoreneingänge frei sein, dass ist aber noch halbwegs verständlich, dass man da ein Auge zudrückt. Aber trotzden ist der Rest aich dann zu oft völlig überlaufen. Es ist halt wie vielleicht eh überall:.Solange nix passiert, passiert auch nix. Leider. Sturm schaut da - meiner Meinung nach - bewusst nicht so genau hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:43 GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Stunden: Ist 13 oben nicht die Murtalfront? Wundert mich dann auch nicht besonders lol Korriege, war der 9er Sektor und 9er Eingang ich Heisl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts