graz_fan Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 tom_rau schrieb vor 6 Minuten: Selten peinlich die Rempler Aktion... Es sollte nicht passieren, aber ich würde auch nie mit Sturm-Dress irgendwo anders inmitten der Heim-Fans rumlaufen. Dass ist mir zu gefährlich...Spinner findest leider überall. Hast dir schon mal überlegt, was das über die Szene aussagt? Und vor allem, einige von den Idioten waren doch schon bekannt vom letzten Derby. Kann mir einer erklären, warum die noch immer in die Kurve dürfen. Mag ja sein, dass der Verein keine Ahnung hat, die anderen FCs kennen die aber genau und könnten da schon mal Zivilcourage zeigen. Sowas brauchst echt nicht bei einem Fußballspiel, wo auch Familien sich sicher fühlen sollten.. Juran schrieb vor 1 Minute: Solange das die größten Ausschreitungen sind von einem Derby ist alles ok. Nein ist es nicht. Andauernd diese Verharmlosungen. Hast das Gesicht von seinem Sohn gesehen. Der war schwer schockiert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Hast dir schon mal überlegt, was das über die Szene aussagt? Und vor allem, einige von den Idioten waren doch schon bekannt vom letzten Derby. Kann mir einer erklären, warum die noch immer in die Kurve dürfen. Mag ja sein, dass der Verein keine Ahnung hat, die anderen FCs kennen die aber genau und könnten da schon mal Zivilcourage zeigen. Sowas brauchst echt nicht bei einem Fußballspiel, wo auch Familien sich sicher fühlen sollten.. Nein ist es nicht. Andauernd diese Verharmlosungen. Hast das Gesicht von seinem Sohn gesehen. Der war schwer schockiert. Finde ich auch. Aus dem selben Grund, warum beim GAK immer noch Nazis in der Kurve stehen. "Jo, is ja alles halb so wild, eigentlich sinds ja ganz lieb". 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Nein ist es nicht. Andauernd diese Verharmlosungen. Hast das Gesicht von seinem Sohn gesehen. Der war schwer schockiert. War die Aktion OK ? Nein war sie sicher nicht. Aber es ist ein Derby und wenn das das schlimmste ist ist alles ok. Ich gehe zum Beispiel auch nicht mit dem Sturm Trikot vor den Rapid, Austria oder GAK Ultras hin und her vorallem nicht mit Kind. Manchmal glaube ich echt das es nur mehr ein Derby of Love geben darf. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 Juran schrieb vor 8 Minuten: War die Aktion OK ? Nein war sie sicher nicht. Aber es ist ein Derby und wenn das das schlimmste ist ist alles ok. Ich gehe zum Beispiel auch nicht mit dem Sturm Trikot vor den Rapid, Austria oder GAK Ultras hin und her vorallem nicht mit Kind. Manchmal glaube ich echt das es nur mehr ein Derby of Love geben darf. Auch am Derbyday herrscht keine Narrenfreiheit und der Bereich ums Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Und wer mit Trikot herumläuft, ist auch nicht vogelfrei. Solange solche Vorfälle mit "ist halt Derby" abgetan und bagatellisiert werden, sind wir keinen Deut besser als die Herren in Grün und Violett. Und nein, ein Derby, in dem keiner aufgrund seines Trikots oder seiner Farben angegriffen wird, ist nicht gleich ein Derby of Love. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2024 Sp1n schrieb vor 1 Stunde: Also das ich mit rotem Trikot vor der Nord herum spazier, ist halt auch selten dumm. Aber heiße die Aktion vorallem gegen nen Familienvater mit Sturm-Kind nicht gut. Idioten einfach... genau aus dem Grund, werden immer weniger Familien zu Derbys gehen Frauen mit kurzem Rock sind auch selten dumm, wenn sie begrapscht werden? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 Juran schrieb vor 10 Minuten: War die Aktion OK ? Nein war sie sicher nicht. Aber es ist ein Derby und wenn das das schlimmste ist ist alles ok. Ich gehe zum Beispiel auch nicht mit dem Sturm Trikot vor den Rapid, Austria oder GAK Ultras hin und her vorallem nicht mit Kind. Manchmal glaube ich echt das es nur mehr ein Derby of Love geben darf. Du kapierst es einfach nicht, oder? Sein Sohn ist nicht nur Sturmfan sondern auch ein NW-Spieler, der von seinem Vater begleitet wird. Auch wenn er komplett rot gekleidet wäre, ist das Null Grund ihn zu attackieren. Wie hat einer so schön im Spielthread gesagt: Das musst als Sturmfan aushalten können. Wegen so einer Kleinigkeit gleich so zu reagieren, ist zu verurteilen und nicht zu verharmlosen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Nein ist es nicht. Andauernd diese Verharmlosungen. Hast das Gesicht von seinem Sohn gesehen. Der war schwer schockiert. Das war natürlich bescheuert, aber das ist ein angsoffener Feigling der nach seinem dämlichen Rempler sofort weg lauft. Das lässt sich nicht verhindern und kann dir überall passieren wo Alkohol im Spiel ist. Die beiden waren übrigens nach dem Derby auch noch am Vorplatz was trinken, wie viele andere Rote auch. Es dürfte sie also nicht schwer traumatisiert haben. Ich könnte jetzt ein paar Dinge aufzählen die die Roten aufgführt haben, aber das ist sinnlos. Alles in allem war es ein friedliches Derby, wo sich beide Fanlager halbwegs im Griff hatten und auch die Polizei gut gearbeitet hat. Ein Schritt in die richtige Richtung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Auch am Derbyday herrscht keine Narrenfreiheit und der Bereich ums Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Und wer mit Trikot herumläuft, ist auch nicht vogelfrei. Solange solche Vorfälle mit "ist halt Derby" abgetan und bagatellisiert werden, sind wir keinen Deut besser als die Herren in Grün und Violett. Und nein, ein Derby, in dem keiner aufgrund seines Trikots oder seiner Farben angegriffen wird, ist nicht gleich ein Derby of Love. Wer hat behauptet das wir besser sind als die Wiener, das sind einige bei uns ganz einfach nicht. Und natürlich ist das kein Rechtsfreier Raum, aber einer wo ich mich einfach zweimal überlegen muss ob ich das mache. Und ich habe wirklich viele mir roten Dressen am Samstag am Vorplatz gesehen außer blöden Sprüchen habe ich nichts wahrgenommen, da wegen der einen dummen Aktion zu sagen man darf nicht mit roten Trikots spazieren oder gar von einer Hetzjagd zu sprechen ist einfach ein Blödsinn. Ja wir haben ein paar ordentliche Pfeiffen in unseren Reihen das hat man auch gesehen als die GAK Ultras vorbei marschiert sind und wir sie mit Homophoben Gesängen begrüßt haben so etwas geht ganz einfach nicht und gehört einfach abgestellt. Aber trotzdem sage ich solange es nur das ist ist es ok für ein Derby. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Der größte Shit-Take der Woche geht damit leider schon am Montag an dich… Weil? Nachdem letzten Derby hätt ich nicht die Eier dazu, weils genau solche Vollidioten gibt. Das ist alles. Natürlich sollte/darf da nichts passieren, aber man kennt auf beiden Seiten die Deppen... Nochmals, ich heiße diese Situation nicht gut! Kann ich nur nochmals betonen falls das falsch aufgenommen wurde. Trotzdem weiß jeder Normaldenkende, dass wenn ich in Sturm-Klamotten ins GAK Fandorf auf der Süd gehe, fix eine aufs Maul bekomme das war alles was ich damit sagen wollte, nicht das es zu befürworten ist bearbeitet 21. Oktober 2024 von Sp1n 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Muss man darüber jetzt echt 2 Seiten diskutieren? Es findet ja e jeder die Aktion mehr als peinlich. Whs selbst der Hawi wenn er es nochmal sieht. Ist halt trotzdem eindeutig ein Ausreißer und nicht die Norm gewesen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 Fritten23 schrieb vor 8 Stunden: Highlight erklärte er einen Freund von mir noch höchst aggressiv, wie man die Fahne richtig zu schwenken hat.😜 WTF? Aggressiv ist natürlich unnötig. Aber ihr habt die riesen Fahne quasi in der Luft GEHALTEN und ultra langsam geschwenkt, sodass die 10 hinteren Reihen (inkl. mir) die ersten 30min quasi nix gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden: Auch eher unnötig sowas Bist du deppad ist das peinlich. Viel tiefer kannst du nicht mehr sinken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 Die Aktion ist entbehrlich und dumm, aber auch vom Vater ist es ziemlich dämlich, im Gak Dress zwischen lauter Sturmfans zu gehen. Dass sich da ein Unterbemittelter getriggert fühlt ist ja klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) wayfarer1501 schrieb vor 8 Minuten: Die Aktion ist entbehrlich und dumm, aber auch vom Vater ist es ziemlich dämlich, im Gak Dress zwischen lauter Sturmfans zu gehen. Dass sich da ein Unterbemittelter getriggert fühlt ist ja klar. Sorry nein, daran ist nichts dämlich. Selbst ohne Kind als Begleitung sollte es sogar in den ernstesten Ultrakreisen ein absolutes No-Go sein jemanden anzugehen nur weil er ein Trikot des Gegners an hat. Ich lass es mir ja noch irgendwie einreden, wenn man jemanden mit FC-Wäsch angeht, aber ein fucking Trikot? Das ist so eine "der Rock ist zu kurz" Argumentation, das pack ich echt net. bearbeitet 21. Oktober 2024 von themanwhowasntthere 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich hab auch mit einem Sturmwimpel in der Nähe vom alten Hanappi geparkt und mir wolltens den Scheibenwischer runterreißen und haben mich, im Auto sitzend, zum Kampf aufgefordert. Es gibt immer solche Typen unter Tausenden (vor allem unter Alkoholeinfluss), die glauben sie müssen solche Leute attackieren und wenn man Dinge vermeiden kann, in dem man sich eine Jacke drüberzieht, dann sollte man das machen. Das ist ja nichts Neues. ich will damit nicht die Attacke rechtfertigen,nur hinweisen, dass gewisse Situationen vermeidbar wären. bearbeitet 21. Oktober 2024 von wayfarer1501 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts