Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Im Prinzip hat man mit der Aufteilung versucht, mehr Leute mitzunehmen.

Im Nachhinein leider ein eher gescheiterter Versuch. Ich denke man sollte sich wieder darauf konzentrieren, den zentralen Oberrang kompakt mit supportfreudigen Menschen vollzubringen und den Rest auf die Rand bzw. unteren Sektoren aufteilen, welche dann situationsbedingt ihren Support beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrisi_1909_ schrieb vor 17 Minuten:

Bitte bei den nächsten Spielen in Klagenfurt auch im Unterrang Vorsänger positionieren. Kanns ja echt nicht sein dass so viele Leute einfach nicht mitmachen 😡

der Vorsänger stand ja im Unterrang am Podest? 🤔😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
17 minutes ago, chrisi_1909_ said:

Bitte bei den nächsten Spielen in Klagenfurt auch im Unterrang Vorsänger positionieren. Kanns ja echt nicht sein dass so viele Leute einfach nicht mitmachen 😡

Also an Positionierung und den Vorsängern ists mMn nicht gelegen. Und im Cupfinale war es ähnlich und hat perfekt funktioniert.

Man hätte halt noch andere Sektoren mit günstiger Kategorie anbieten müssen, damit die Eventsfans dorthin wechseln. Und btw, Leute die vor Abpfiff gehen hab ich auch zum ersten Mal gesehen in der Kurve :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin B13 gesessen und fand den Support von dort aus jetzt nicht sooooooo schwach. 

Klar nicht so wie bei einem Cupfinale aber jetzt nicht übertrieben schwach. 

Den Fehler hat einfach schön Sturm mit dem Stumpfsinnigen blind Abo gemacht. 

 

Bin wirklich gespannt ob man das von Seiten Sturms irgendwie lösen will das die Event Fans sich doch bitte in die anderen Sektoren verzichen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 15 Minuten:

Den Fehler hat einfach schön Sturm mit dem Stumpfsinnigen blind Abo gemacht. 

Eventuell hätte es geholfen sich vor Verkaufsstart mit dem Fanservice kurz zu schließen und zu fragen was man von dem Modell hält. Das war aber angeblich nicht gewollt, weil man mit Kritik gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Juran schrieb vor 31 Minuten:

Den Fehler hat einfach schön Sturm mit dem Stumpfsinnigen blind Abo gemacht. 

Bin wirklich gespannt ob man das von Seiten Sturms irgendwie lösen will das die Event Fans sich doch bitte in die anderen Sektoren verzichen sollen. 

flachzange1987 schrieb vor 30 Minuten:

Na ja, das war halt das Ticketing. Wenn alle Vereinsmitglieder 3 Karten bekommen haben, dann ist logisch, dass hier viele Leute waren, die nicht zum üblichen Support gehören. 

stormzy schrieb vor 44 Minuten:

Man hätte halt noch andere Sektoren mit günstiger Kategorie anbieten müssen, damit die Eventsfans dorthin wechseln. Und btw, Leute die vor Abpfiff gehen hab ich auch zum ersten Mal gesehen in der Kurve :sleep:

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Eventuell hätte es geholfen sich vor Verkaufsstart mit dem Fanservice kurz zu schließen und zu fragen was man von dem Modell hält. Das war aber angeblich nicht gewollt, weil man mit Kritik gerechnet hat.

 

Frei nach Uli Hoeneß - eure Scheiß Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!
Ohne Erfolg keine Erfolgsfans - ohne Glory keine Hunter!

Mag mir nicht ausmalen, was man gesagt hätte, wenn die Kurve mit 800-1.000 Leuten weniger bestückt ist und ein doch recht Fleckerlteppich-artiges Bild abgibt.
 

Warum das dann im Cup-Finale sehr wohl funktioniert? Na weil es ein "einzigartiges" Spiel ist, wo es in 120 Minuten um alles geht. Die Tickets noch dazu begrenzt erhältlich sind und sich jeder dessen bewusst ist, dass es JEDEN in der Kurve braucht um vielleicht mit dem Titel mit heim zu fahren.

Sich für die nicht so brachiale Perfomance am Mittwoch auf das Ticketing auszureden oder gar die Ursache zu suchen ist einfach nur ein schwach. Ich fand den Support absolut in Ordnung, der Spielverlauf und unsere "Ohnmacht/Chancenlosigkeit" hat dem aber sicherlich nicht zugetragen.

 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 11 Minuten:

Frei nach Uli Hoeneß - eure Scheiß Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!
Ohne Erfolg keine Erfolgsfans - ohne Glory keine Hunter!

Mag mir nicht ausmalen, was man gesagt hätte, wenn die Kurve mit 800-1.000 Leuten weniger bestückt ist und ein doch recht Fleckerlteppich-artiges Bild abgibt.
 

Warum das dann im Cup-Finale sehr wohl funktioniert? Na weil es ein "einzigartiges" Spiel ist, wo es in 120 Minuten um alles geht. Die Tickets noch dazu begrenzt erhältlich sind und sich jeder dessen bewusst ist, dass es JEDEN in der Kurve braucht um vielleicht mit dem Titel mit heim zu fahren.

Sich für die nicht so brachiale Perfomance am Mittwoch auf das Ticketing auszureden oder gar die Ursache zu suchen ist einfach nur ein schwach. Ich fand den Support absolut in Ordnung, der Spielverlauf und unsere "Ohnmacht/Chancenlosigkeit" hat dem aber sicherlich nicht zugetragen.

Weil man im Cupfinale nichtmal die Kapazität von Liebenau zur Verfügung hatte eventuell?
Weil da zuerst Member+ dran waren und danach erst die BlackMember. Weil man da im Prinzip schon gewusst hat worauf man sich einlässt, wenn man im Fansektor steht.

Nicht nur das Blindabo alleine, sondern der ganze Verkauf ist halt auf maximalen Gewinn ausgelegt gewesen ohne Rücksicht auf die Fans. Der Anteil an Touristen war sicher deutlich höher als im Cupfinale.

Es waren sicher auch einige dabei, die 100€ für Mitgliedschaft und 480€ für Karten investiert haben, mit dem Hintergedanken die bei einem Top-Gegner gewinnoptimiert zu verkaufen.
Nicht auszudenken, wenn wir einen Klasse A Gegner bekommen hätten und sich z.B. Leute mit Bayern Dress auf die Fankurve verirrt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Weil man im Cupfinale nichtmal die Kapazität von Liebenau zur Verfügung hatte eventuell?
Weil da zuerst Member+ dran waren und danach erst die BlackMember. Weil man da im Prinzip schon gewusst hat worauf man sich einlässt, wenn man im Fansektor steht.

Nicht nur das Blindabo alleine, sondern der ganze Verkauf ist halt auf maximalen Gewinn ausgelegt gewesen ohne Rücksicht auf die Fans. Der Anteil an Touristen war sicher deutlich höher als im Cupfinale.

Es waren sicher auch einige dabei, die 100€ für Mitgliedschaft und 480€ für Karten investiert haben, mit dem Hintergedanken die bei einem Top-Gegner gewinnoptimiert zu verkaufen.
Nicht auszudenken, wenn wir einen Klasse A Gegner bekommen hätten und sich z.B. Leute mit Bayern Dress auf die Fankurve verirrt hätten.

Denke es wäre auch nicht besser geworden hinsichtlich der Stimmung, wenn man kein Blind Abo gehabt hätte. Es hat sogar noch am Vortag des Spiels im Fansektor Tickets gegeben.  So hat man wenigstens das Stadion halbwegs voll bekommen. Ohne Blind Abo wären nochmals 5000 Leute weniger im Stadion gewesen...

Da bin ich auch als Fan froh, dass man als Verein ein bisschen Geld gemacht hat und viele Gloryhunter finanziell eingefahren sind :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sinnvoll wäre gewesen:

1. Eine zusätzliche 1a Verkaufsphase, wo Kurvenabonnenten ihr Ticket in der Kurve (und vielleicht  ein zweites, weil wer in der Kurve nimmt normal eh jemanden mit, der auch mitmacht)

2. In den Ecksektoren und vielleicht Gegentor günstigere Preise, damit diejenigen, die nicht supporten wollen, auch noch annähernd leistbar Plätze haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.