Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Ist halt eine absolute Ego-Aktion, wenn die meinen, sich über die CL-Hymne stellen zu müssen. 

Is leider nichts Neues. Bin ja schon froh, dass man davon wieder weg gekommen is, aufs laute Ausrufen des Torschützens zu verzichten und irgendwas drüber zu singen...wobei es gefühlt iwie eh noch immer so is, dass die FCs versuchen da ihr Ding durchzuziehen, nur da halt niemand mit geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

potatochips schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich gleich mal eines Vorweg: Die Kritik die gestern von Seiten der Fanklubs vor Spielbeginn mittels Spruchbändern, dem riesigen Transparent am Zaun vom Oberrang in Halbzeit 1 und der Gesänge für ein Sturmstadion in Liebenau gekommen ist, ist natürlich gerechtfertigt und verständlich. 

Ich bin auch jahrelanger Kurven-Abonnent gewesen und würde mich nicht als Glory-Hunter bezeichnen, der nur zur CL fährt und sich nichtsahnend in den Fansektor stellt weils halt die billigsten Karten sind.

Die Parkplatz und Einlass Problematik wurde eh schon mehrfach diskutiert, aber ein paar Punkte sind mir gestern auch von Seiten unserer Kurve negativ aufgefallen und waren meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich Champions-League würdig:

1. Da wird vom Kollektiv extra auf Facebook ein Aufruf gestartet, das sich die Leute bitte auf Ober- und Unterrang aufteilen sollen, auch mit dem Hinweis dass das die Fanklubs so machen. Wir haben uns dann bewusst im Unterrang in die vorletzte Reihe gestellt, damit wir vor etwaigen Bierduschen vom Oberrang verschont bleiben. Ich hätte mir hier schon eine Info der Fanklubs gewünscht, dass sie für die komplette erste Halbzeit das riesige Transparent am Oberrang hängen lassen und man dadurch ohne durchgehend gebückt zu stehen im hinteren Bereich nichts sieht. Das hätte ein Vorsänger sagen können, sie hätten aber auch einfach mittels Absperrband die beiden letzten Reihen sperren können. Da ist es für mich auch nachvollziehbar das den Leuten die in genau diesen Bereich gestanden sind teilweise die Lust am aktiven Support vergangen ist.
  2. Der teilweise eh schon eher mauen Stimmung, hat sich gegen Ende des Spiels der Vorsänger bei der Auswahl der Lieder auch nicht berühmt gemacht. Da weiß man das man viele Kurven-Touristen dabei hat und stimmt ein relativ neues und langes Lied an, das gefühlt die halbe Kurve noch nie gehört hat. Zu diesem Zeitpunkt ist die Stimmung so richtig in den Keller gefallen.
  3. Ist es wirklich nicht möglich, dass man vor Spielbeginn zumindest für die 30 Sekunden der Champions-League Hymne die Gesänge einstellt und diese Hymne auf sich wirken lässt? Meiner Meinung nach generiert das Abspielen dieser Hymne einen unglaublichen Gänsehautmoment im Stadion, das macht doch irgendwie auch das Erlebnis Champions-League aus.

just my 2 cents

Das mit dem Support wöhrend der CL Hymne wollte ich auch schreiben, hatte nur keine Lust dass dann irgendwer wieder mit der Aussage ankommt "selbst schuld wenn du dich in die Kurve stellst"

Stimme dir aber ansonsten in allen Punkten überein, singe eigentlich immer 90 Minuten durch, nur gestern zum Ende hin wars mir dann auch zu blöd ... und bei den Sportklub Heimat Gesängen beteilige ich mich eh seit langen nicht mehr 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

...durchgehend nur "Shalala-Klatschen-Lieder" - des kannst mit 500 ultra-affinen bei BW in Linz machen, in einer großen "Steiamoak-Kurvn" ghört da mehr Bums.

bearbeitet von Südsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bezüglich CL Hymne warte ich das Sporting Spiel ab.

Wenn man es dort wieder so macht würds mich auch anzipfen. Gestern hats mich zwar auch geärgert aber man wird sich schon was dabei gedacht haben und wollte da der Stadionthematik wohl noch mehr Priorität verleihen. Man "verzichtet" quasi auf die CL Hymne um was noch wichtigeres aufzuzeigen und zwar das wir eine Heimat brauchen. Zumindest hab ich in Erinnerung dass da ja "in Liebenau bist du daheim.." gesungen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 30 Minuten:

Bezüglich CL Hymne warte ich das Sporting Spiel ab.

Wenn man es dort wieder so macht würds mich auch anzipfen. Gestern hats mich zwar auch geärgert aber man wird sich schon was dabei gedacht haben und wollte da der Stadionthematik wohl noch mehr Priorität verleihen. Man "verzichtet" quasi auf die CL Hymne um was noch wichtigeres aufzuzeigen und zwar das wir eine Heimat brauchen. Zumindest hab ich in Erinnerung dass da ja "in Liebenau bist du daheim.." gesungen wurde?

Ja hast du korrekt in Erinnerung, wenn ichs auch korrekt in Erinnerung habe.

@wichtigers aufzeigen

Schön wird und gut, allerdings wird das eh schon seit Jahren thematisiert. Ich hätte mich gestern mehr gefreut, wenn man das "Comeback in der ChL" als Thema genommen hätte. Für die "Heimat" wären noch 3 weitere Spiele Zeit, weil ändern wirds so oder so nix.

Ich persönlich finde mittlerweile auch die Doublesieger - Gesänge nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 55 Minuten:

@wichtigers aufzeigen

Schön wird und gut, allerdings wird das eh schon seit Jahren thematisiert. Ich hätte mich gestern mehr gefreut, wenn man das "Comeback in der ChL" als Thema genommen hätte. Für die "Heimat" wären noch 3 weitere Spiele Zeit, weil ändern wirds so oder so nix.

Die Gesänge sind vor allem unnötig wenn man 1:0 hinten is bei nem CL Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

@wichtigers aufzeigen

https://www.kleinezeitung.at/sport/18926344/protest-der-sturm-fans-klare-worte-von-christian-ilzer-in-richtung

Zitat

Als Bühne für den Protest das erste „Heimspiel“ in der Champions League zu wählen, erwies sich als wirkungsvoll, schließlich zählte die Stadionfrage folglich zu den heißesten Gesprächsthemen. „Das war ein klarer Fingerzeig der Fans in Richtung Stadtpolitik in Graz. Wenn man 25 Jahre lang nichts tut beim Stadion und zwei Bundesligavereine in der Stadt hat, ist es ein extremes Versäumnis“, mahnt Sturm-Trainer Christian Ilzer.

lustig wie komplett konträr das gesehen wird.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

So unterschiedlich kann man Dinge sehen. Ich werde Double-Sieger bis zum Ende der Saison singen. Einfach weil's immer noch so surreal ist, dass wir das geholt haben.

Ich finde das neue Lied zu "I believe i can fly" ist ziemlich gut. Das hat halt vom Text her leider auch ein Ablaufdatum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 12 Stunden:

+1

Dabei is es doch so geil "wir werden Meister" und "wir holn das Double" zu singen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Die Gesänge sind vor allem unnötig wenn man 1:0 hinten is bei nem CL Spiel

Die Gesänge gestern als wir 0:1 hinten waren, wurden generell ein bisschen falsch ausgewählt. Zuerst stimmen wir ,,Doublesieger, Doublesieger, HEY, HEY`` an, in einem Moment wo wir weder gut gespielt haben noch passt es zu einem CL Spiel. Kann mir nur erklären dass das angestimmt wurde um das Stadion im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen ,,zum Beben" zu bringen :=

Auch das wir mit Ende der 2.Hälfte ,,Super SK Sturm Graz" angestimmt haben, fand ich falsch, zumindestens finde ich nach einem 0:1 brauchst du so etwas nicht anstimmen :davinci:

Die Kurve loben muss man aber auch, denn was wir bis zum 0:1 stimmungstechnisch gezeigt hat, war FÜR MICH (war vor 23 Jahren nicht dabei) schon Champions League würdig. Das wir da bereits beim Aufwärmen so losgestartet sind, war für mich wirklich unglaublich :ratlos: Auch diese Soundanlage (die wir ja auch beim Cupfinale schon hatten) macht es möglich das auch die Leute im Oberrang ganz oben in der letzten Reihe verstehen was unsere Vorsänger unten sagen (bin selber dort in der Nähe gestanden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chrisi_1909_ schrieb Gerade eben:

Bitte bei den nächsten Spielen in Klagenfurt auch im Unterrang Vorsänger positionieren. Kanns ja echt nicht sein dass so viele Leute einfach nicht mitmachen 😡

Dort war die BG, also quasi DER Fanclub der Nordkurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, chrisi_1909_ said:

Bitte bei den nächsten Spielen in Klagenfurt auch im Unterrang Vorsänger positionieren. Kanns ja echt nicht sein dass so viele Leute einfach nicht mitmachen 😡

Und du glaubst wirklich im Oberrang war es mit mehr Vorsänger besser? :davinci:

Jetzt mal ganz ehrlich, es sind ca 3000 bis 3500 Leute in der Kurve die mit Support in 99% der Fälle nix zum tun haben. Da kannst dich aufteilen und sonst was aber bringen tuts dir nix. Die kommen halt wirklich nur zum Spiel schauen und sonst nix. Und selbst oben direkt bei der Gsf oder Jewels stehen die Leute rum und machen nicht mit weils zum Spiel schauen da san und net zum singen etc. Welcome to überdimensionierte Fankurve und zu teure Tickets für viele Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag