Recommended Posts

NCITDOME!!!

Wenn wir gegen Deutschland einen Punkt holen, dann kann Constantini eine Wallfahrt machen. Normalerweise bekommst da zwei ordentliche Klatschen, so stark wie die in der Offensive sind.

Wirklich schwächer waren sie be der EM 08 auch nicht und da waren wir von einer Klatsche weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

Naja, nach dem halbwegs überzeugenden Sieg gegen Aserbaidschan (sehr schwacher Gegner) und dem überzeugenden X in Belgien sollte man die Mannscahft nicht zu viel hochloben. Ich erinnere an das vorige Match gegen Kasachstan - eine Katastrophe.

Außerdem halte ich von Constantini nicht wirklich viel. Alles andere als ein X2 für Belgien würd mich stark wundern, allerdings freuen.

hochloben nicht, da hast du recht...

aber ich finde ein sieg gegen belgien wäre für die mannschaft wie sie sich im moment präsentiert nichts ungewöhnliches...

belgien hat im moment sicher größere probleme als wir und steht ergebnismäßig schon schwer unter druck...

also ich hoffe doch stark dass du dich wundern musst... :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wirklich schwächer waren sie be der EM 08 auch nicht und da waren wir von einer Klatsche weit entfernt.

Da waren halt noch 11 Fußballer und ein Trainer am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Zeichen von Intelligenz ist auch nicht irgendwelche depperten Behauptungen(geistig Behinderte mit Holzbeinen :huh?deppat?: ) hier in den Raum zu werfen die ich nie getätigt habe und auch so nie gemeint habe und der Realität wenigstens ein bisschen in die Augen zu schauen.....ja klar ein Italiener,Spanier,Engländer und co. würde was anderes von seiner Mannschaft gegen Österreich erwarten wenn er ein bisschen Ahnung von Fußball hat??deine rot weiß rote Brille jenseits von gut böse brauch jedenfalls mal dringend eine Reinigung!!

dachte eigentlich das man sich mit dir mittlerweile auf einem vernünftigen Level austauschen kann aber das war wohl ein Irrtum...

Das kann ich mal 1:1 zurück geben.

Ihr Deutschen seid nicht das Maß aller Dinge auch wenn ihr das gern anders seht.

Natürlich hast keine direkten Aussagen wie geistige Behinderung etc getätigt aber deine Widerspiegelung des Kräfteverhältnisses lässt solche Schlüsse zu, und ich frag mich ob das überhaupt notwendig ist. Das Ö. Nationalteam ist eh schon seit Ewigkeiten ein begossener Pudel und da bedarf bei einer leicht aufflammenden Euphorie die dieses Team dringend braucht keinen Pseudoanalytiker der Realitätsschlussfolgerungen mit überheblichen Abwertungen verwechselt. Dazu bedarf es schon einer gewissen Portion Sadismus, und ich frag mich sowieso schon immer was einen Deutschen dazu bewegt sich im Austrian Soccer Board zu registrieren und dann hier seine Meinung über die Nationalmannschaft verbreiten zu müssen.

Das ist ja beinahe so als würd ich mich im Deutschen Alpinsport Forum registrieren und dort sagen "Na tut mir leid, aber das wird in dem Leben nix mehr. Und im nächsten auch nicht. Zynismus? Nein ich bin nur Realist. Wollt ihr das nicht einsehen?Gibts hier keine vernünftigen User?"

Na da könnt ich mir was anhören. Aber Gott sei Dank hab ich das nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie lustig.

Natürlich ist Deutschland Favorit für beide Spiele. Und wenn es einen Deutschen Nationalspieler gibt, der das anders sieht, dann gehört er aus dem Team verbannt. Fußball besteht nicht nur aus 90 min Gekicke, sondern aus Einstellung und Glaube an die eigene Stärke.

Spielt Deutschland gegen Österreich, und geht mit dem Denken "Huh, wie sollen wir das nur schaffen" ins Spiel, ist die Blamage vorprogrammiert.

Die spielerische Überlegenheit Deutschlands ist unbestritten. Gefährlich kann also nur die Einstellung werden. Deshalb erwarte ich von jedem deutschen Nationalspieler 100% Siegeswille und Siegesgewissheit in solchen Spielen. Ansonsten - goodbye..Die "Götzes" warten schon auf Ablösung.

Und zum Thema "andere große Nationen denken da anders": Ich wohne direkt an der dt-frz Grenze. Und als Frankreich in der letzten Quali gegen Österreich spielte, war die Einstellung und öffentliche Meinung genau so. Pflichtsieg!

Dass es die Franzosen dann doch teilweise verbockten, war amüsant. ;)

PS: Ich habe mir die AGBs hier mehrmals durchgelesen. Aber von einem Registrierungsverbot für Deutsche habe ich nichts gelesen....

Und da kann der gemeine Ösi auch nicht auf die FPÖ hoffen....die sehen uns ja nicht als Ausländer :betrunken: .

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

PS: Ich habe mir die AGBs hier mehrmals durchgelesen. Aber von einem Registrierungsverbot für Deutsche habe ich nichts gelesen....

Und da kann der gemeine Ösi auch nicht auf die FPÖ hoffen....die sehen uns ja nicht als Ausländer :betrunken: .

er sagt ja nichts davon, dass es deutschen verboten sein sollte, sich hier zu registrieren. nur, dass es interessant ist, dass es welche gibt, die sich nur anmelden um dann über das nationalteam des anderen landes herzuziehen.

ich mach mir gegen deutschland keine illusionen. jeder punkt, den wir aus den beiden spielen gegen sie mitnehmen, ist ein gewonnener. übrigens ist ein punkt für platz 2 auch völlig ausreichend, wenn man gegen belgien, aserbaidschan und kasachstan noch gewinnt.

platz 1 zu erreichen halte ich für nahezu ausgeschlossen, aber mal schauen, was geht. ein bisschen träumen schadet ja nicht.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wer fehlt denn bei Belgien nun alles? Fellaini, wie ich gerade gelesen habe, irgendwer hat sich operieren lassen und zumindest ein sperre haben sie auch noch.

hat jemand da den überblick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn ma realistisch an die Gruppe denkt, dann san die partien gegen die Deutschen einfach net relevant...

deutschland marschiert durch gewinnt ALLE spiele und qualifiziert sich mit dem punktemaximum für die EM..

für Österreich entscheidend sind NUR die duelle gegen Belgien und die Türkei... derzeit hama 1 spiel weniger und sogar noch Punktevorsprung...

Ziel muss aus den 4 Partien gegen Türkei und Belgien sein 8 Punkte zu holen... dann hama unseren "vorsprung" gehalten"..

dann entscheidet es sich bei den duellen gegen die "kleinen" im Oktober..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

wer fehlt denn bei Belgien nun alles? Fellaini, wie ich gerade gelesen habe, irgendwer hat sich operieren lassen und zumindest ein sperre haben sie auch noch.

lombaerts war mWn verletzt...jetzt fällt wie gesagt fellaini bis saisonende aus.

sicher kein nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

fussballer sind aktuell zumindest deutlich mehr dabei als 2008 :=

Fußballer die wie aufgescheuchte Hühner umher laufen sind leider nicht als Fußballer zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lombaerts out, Vermaelen out , Fellaini out, Defour immer noch nicht in Form nach der Verletzung, Lukaku in einem Formtief bis zum geht nicht mehr, keinen RV (Van den Borre, Ciman oder Alderweireld sind Klein-Niveau), Kompany fraglich, Van Buyten spielt nicht mehr, Legear nicht in Form als Alternative, etc.

Aber da bleibt immer noch:

Proto

VdBorre---Kompany----Alderweireld---Van Damme

---------------Vertonghen----Simons---------------

Legear-------------Vossen-------------Hazard

--------------------Lukaku--------------------

wobei auf der Bank noch Dembele, Chadli, Defour, Witsel, Mertens, Vleminckx, De Camargo sitzen. Defensiv ist Belgien ziemlich angeschlagen, keine richtigen AVs stehen zur Verfügung (Van Damme spielt eine extrem schwache Saison) und in der IV kann ein Ausfall von Kompany auch alles in Frage stellen. Im MF sind sie immer noch gut aufgestellt, Chadli statt Legear funktioniert sicher auch, Dries Mertens kann auch kicken, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der wurde doch auch mal als DAS talent schlechthin bezeichnet, nicht??

Ja, vor zig Jahren, mittlerweile spielt er wieder in Belgien. Er ist "nur" 23, vielleicht schafft er die Wende noch, aber das Riesentalent, das ihm mit 17-18 attestiert wurde, ist er nicht mehr. In Italien und England eher wenig gerissen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag