lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2010 Aber genauso klar ist dass AZE und KAZ schwächer einzuschätzen sind als unser Team und insofern auch die absoluten Außenseiter sind. Ich hoffe die beiden "Aussenseiter" berücksichtigen deine Ranglisten und Punktezählungen wenn sie gegen die ÖFB-Auswahl antreten. Die Faröer und Litauen schien das wenig zu tangieren. Aus unserer Position können wir uns nicht erlauben auch nur irgendeinen Gegner, der gradeauslaufen kann und weiß was ein Ball ist, zu unterschätzen. Daher ist diese Headline Realitätsverweigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidreis Teamspieler Geschrieben 22. Februar 2010 Aber genauso klar ist dass AZE und KAZ schwächer einzuschätzen sind als unser Team und insofern auch die absoluten Außenseiter sind. Ich hoffe die beiden "Aussenseiter" berücksichtigen deine Ranglisten und Punktezählungen wenn sie gegen die ÖFB-Auswahl antreten. Die Faröer und Litauen schien das wenig zu tangieren. Aus unserer Position können wir uns nicht erlauben auch nur irgendeinen Gegner, der gradeauslaufen kann und weiß was ein Ball ist, zu unterschätzen. Daher ist diese Headline Realitätsverweigerung. Fehler 1: Nicht meine Ranglisten und Punktzählungen, die der FIFA warens. Fehler 2: Die Headline behauptet nicht, Österreich hätte 6 Punkte aus den Partien sicher, sondern nur dass die beiden Gegner die Außenseiter in der Gruppe sind, was objektiv betrachtet wohl auch zutrifft. Wenn du als Kriterium heranziehst dass Österreich gegen andere Außenseiter schon Punkte abgegeben hast, kannst du ebenso gut kritisieren dass Deutschland als Gruppenfavorit bezeichnet wird oder dass Stuttgart gegen Barcelona in der CL als Außenseiter betrachtet wird. Insofern, keine Realitätsverweigerung seitens ORF sondern vorschnelle Fehlinterpretation deinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2010 Insofern, keine Realitätsverweigerung seitens ORF sondern vorschnelle Fehlinterpretation deinerseits. Aus unserer Position können wir uns nicht erlauben auch nur irgendeinen Gegner, der gradeauslaufen kann und weiß was ein Ball ist, zu unterschätzen. Daher ist diese Headline Realitätsverweigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 23. Februar 2010 Insofern, keine Realitätsverweigerung seitens ORF sondern vorschnelle Fehlinterpretation deinerseits. Aus unserer Position können wir uns nicht erlauben auch nur irgendeinen Gegner, der gradeauslaufen kann und weiß was ein Ball ist, zu unterschätzen. Daher ist diese Headline Realitätsverweigerung. Natürlich können wir das. Wenn wir in dieser Gruppenphase Aserbaidschan und Kasachstan nicht als Außenseiter sehen, was sollen wir dann über Deutschland denken. Dann könnten wir gleich einen Korb Blumen und liebe Grüße nach Berlin schicken. Also wirklich, ich kann dieses ewige Herumgejammere nicht mehr hören. Wir haben eine solide Europameisterschaft gespielt, holten in der Wm-Quali 14 Punkte und haben einen hoffnungsvollen Kader. Wir haben einige Legionäre und auch die eigene Liga ist international konkurrenzfähig. Ein bisschen Selbstvertrauen gegenüber Mannschaften aus Ziegenmilch-Regionen ist da schon angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Natürlich können wir das. Wenn wir in dieser Gruppenphase Aserbaidschan und Kasachstan nicht als Außenseiter sehen, was sollen wir dann über Deutschland denken. Dann könnten wir gleich einen Korb Blumen und liebe Grüße nach Berlin schicken. Also wirklich, ich kann dieses ewige Herumgejammere nicht mehr hören. Wir haben eine solide Europameisterschaft gespielt, holten in der Wm-Quali 14 Punkte und haben einen hoffnungsvollen Kader. Wir haben einige Legionäre und auch die eigene Liga ist international konkurrenzfähig. Ein bisschen Selbstvertrauen gegenüber Mannschaften aus Ziegenmilch-Regionen ist da schon angebracht. Was? Solide EM? Ein Punkt dank Schiedsrichter-Geschenk und "Zukunftshoffnung" Vastic. 14 Punkte? Schlechtester Gruppendritter aller 10er-Gruppen, dazu nach Lettland die zweitmeisten Tore erhalten. Liga international tauglich? Bis auf Red Bull ist da weit und breit nichts, wie man eindrucksvoll in der Euroliga (=Liga der Verlierer) Gruppenphase sah (Rapid, Sturm, Austria alle LETZTER) Einen hoffnungsvollen Kader (meinst du wohl den bei der Euro - wieviele Spieler haben sich davon positiv entwickelt?) haben wir sowieso bereits seit Jahrzehnten, das ist weder ein Argument noch etwas Neues. Selbstvertrauen in Ehren aber das was du hier aufführst ist neben Realitätsverweigerung noch mangelnder Respekt. bearbeitet 23. Februar 2010 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 23. Februar 2010 Natürlich können wir das. Wenn wir in dieser Gruppenphase Aserbaidschan und Kasachstan nicht als Außenseiter sehen, was sollen wir dann über Deutschland denken. Das, was sie sind. Haushoher Favorit auf den Gruppensieg, bei denen mit viel Glück 1 Punkte herausschauen kann. Versteh mich nicht falsch, aber gegen Deutschland und die Türkei muss man vom heutigen Standpunkt aus mit 2 Niederlagen rechnen, aber bei den Spielen selbst zählt dann natürlich trotzdem nur das Siegerdenken. Realistisch ist es auch dann nicht, aber das ist beim direkten Duell ja dann nebensächlich. Also wirklich, ich kann dieses ewige Herumgejammere nicht mehr hören. Das ist kein Herumgejammere, das ist die Realität. Wo jammert denn wer herum, wenn er sagt "Deutschland ist wesentlich stärker als Österreich" oder "Kasachstan und Aserbaidschan sind nicht zu unterschätzen, wir dürfen uns nicht überheblich aufführen, indem wir sie als Außenseiter bezeichnen"? Wir haben eine solide Europameisterschaft gespielt, holten in der Wm-Quali 14 Punkte und haben einen hoffnungsvollen Kader. Wir haben einige Legionäre und auch die eigene Liga ist international konkurrenzfähig. Ein bisschen Selbstvertrauen gegenüber Mannschaften aus Ziegenmilch-Regionen ist da schon angebracht. Einen Scheiß haben wir. Wir haben spielerisch gut bis teilweise sogar sehr gut mitgehalten. Trotzdem waren wir zu deppert, ein Spiel gegen Polen zu gewinnen und gegen Kroatien einen Punkt zu holen. DAS wäre solide gewesen, ein Punkt durch einen glücklichen Elfer ist alles, nur nicht solide. Was ich damit sagen will: es hilft uns das "solide Spiel" (das sicher teilweise sehr gut vorhanden war) einen Scheißdreck, wenn wir keine "soliden Ergebnisse" einfahren, die uns weiterbringen. Dank dieser Einstellung kommt aber dann so eine Meinung heraus, wie dass 14 Punkte in einer WM-Quali solide sind. Ja, schön und gut, reichen tun sie aber trotzdem bei weitem nicht. Und die Liga ist einen Scheiß international konkurrenzfähig. Wie kommst du auf so einen Blödsinn? Weil wir 2009 mal 4 Mannschaften in eine Gruppenphase gebracht haben? Ja, toll, im Frühjahr sind trotzdem alle nicht mehr dabei und so ein Phänomen wird sich die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich nicht mehr wiederholen. Von konkurrenzfähig kann keine Rede sein. Und bitte, dieses "Argument" des "hoffnungsvollen Kaders" kenn ich, seitdem ich mich für Fußball interessiere und noch nie hats irgendwas gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Februar 2010 Die letzten beiden Beiträge fand ich sehr gut, denn sie entsprechen IMO absolut der Wahrheit. Da ist keine Verblendung. Eine gute Europameisterschaft sieht anders aus, als dass die Heimmannschaft ohne Sieg nach der Gruppenphase ausscheidet. International Konkurrenzfähig ist eine Liga dann wenn man über Jahre in der CL vertreten ist und im Uefa Cup "regelmäßig" über die Gruppe hinaus kommt. Sicherlich gab es in der letzten Zeit Achtungserfolge. Nach den Sieg gegen Frankreich und dem Unentschieden gegen Italien hab ich auch gedacht dass Österreich auf dem Vormarsch ist, aber leider gab es dann auch wieder peinliche Niederlagen im Fußballniemansland. Da ist keine Konstanz und das entsteht IMO auch dadurch dass man sich zu schnell von Erfolgen blenden lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2010 bin mit dem plan sehr zufrieden. man tut sich gegen die auf dem papier leichteren gegner zwar meistens sehr schwer, weil man das spiel machen muss, aber immerhin sinds 2 heimspiele zu beginn. kann natürlich sein, dass man dafür weniger zuseher hat, aber ich rechne doch mit 6 punkten, sonst kann man die em eh gleich vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2010 Weiß man schon wo die Auswärtsspiele stattfinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) gegen Deutschland wird in der Turnhalle gespielt weiters: Deutschland - Aserbaidschan @ Köln Deutschland - Türkei @ Berlin Deutschland - Kasachstan @ Kaiserslautern Deutschland - Belgien @ Düsseldorf bearbeitet 12. März 2010 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. März 2010 Weiß man schon wo in Belgien gespielt wird? gegen Deutschland wird in der Turnhalle gespielt weiters: Deutschland - Aserbaidschan @ Köln Deutschland - Türkei @ Berlin Deutschland - Kasachstan @ Kaiserslautern Deutschland - Belgien @ Düsseldorf Turnhalle ist zwar Scheisse aber Hauptsache NRW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 12. März 2010 Turnhalle ist zwar Scheisse aber Hauptsache NRW. Dann wirds dich vielleicht auch freuen, dass sie in Dortmund gegen Italien am 9. 2. 2011 ein Freundschaftsspiel spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. März 2010 Dann wirds dich vielleicht auch freuen, dass sie in Dortmund gegen Italien am 9. 2. 2011 ein Freundschaftsspiel spielen Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. März 2010 Wer? De Österreicher werns ned sei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. März 2010 De Österreicher werns ned sei Warum sollts mich dann interessieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts