Flash Oida Foda Geschrieben 22. Februar 2010 Irgendwie komische Auslosung... Auf dem Papier siehts natürlich gut aus, allerdings: gut gestartet sind wir in den letzten Jahren nur in Qualifikationen, wo wir die großen Nationen am Anfang hatten. Es ist meiner Meinung nach durchaus nicht unrealistisch, dass wir am Anfang gegen Aserbaidschan/Kasachstan irgendwie nur ein 1:1 o.ä. ernudeln und dann stehst mit 2 Punkten da und hast 2 Heimspiele und 2 leichte Gegner verbraucht. Und selbst, wenn alles gut läuft, dafür gibts dann die ganze Frühjahrssaison 2011 ordentlich Watschn Naja was solls, mit 3 Siegen und zumindest einem Unentschieden im Herbst starten, dann wär wirklich eine gute Ausgangslage geschaffen. Allerdings glaub ich nicht daran, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn: auch gegen Litauen und Färöer haben wir Punkte liegen lassen. Ich seh keinen Grund, warum das gegen AZE/KAS unbedingtanders sein müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 22. Februar 2010 Wenn wir weiterhin ohne Taktik spielen, werden wir in den ersten zwei Spielen maximal einen Punkt machen. Besonders Kasachstan wird mit Sicherheit für die eine oder andere Überraschung sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat77 Weltklassekicker Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Die Auslosung gefällt mir sehr, sehr gut! Aus deshalb, weil noch Zeit ist, bis es gegen die "Großen" geht - bis dahin können einige Spieler wieder in Form kommen und Fit sein (Korkmaz,Pogerl...) und vielleicht andere regelmäßig spielen (Prödl, Hoffer, Arnautovic,..) ..und für alle DiCo Kritiker: Wenn wir gegen die ersten beiden "leichten" Gegener im Herbst gleich daneben hauen, vielleicht sitzt dann ja im Frühjahr 2011 schon wer anderer auf der Bank bearbeitet 22. Februar 2010 von Pat77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 22. Februar 2010 Mein Tipp: mit den 2 Heimsiegen zum Start hat unsere Truppe so ein Selbstvertrauen das wir auch in Belgien ein überglückliches "x" erreichen. Zuhause wird Begien geschlagen und in der Türkei gibts das erste mal keine Punkte für unser Team.Gegen Deutschland zuhause führen wir bis zur 93. Minute durch 1:0 bis die Deutschen mit dem Abpfiff noch den Ausgleich schaffen. Die Kronen Zeitung muss alle Zeitungen wieder einziehen weil "Erneutes Cordoba" schon gedruckt wurde. In Deutschland gibts dann eine 4:0 Packung für uns, doch DiCo schafft es sein Team beim zweiten Auswärtsspiel gegen die Türken so zu motivieren das wir mit 2:1 gewinnen.Die Bilder der Ausschreitung danach, gehen um die Welt. In Aserbaidschan sind wir masslos überheblich und kommen über ein 1:1 nicht hinaus. Im letzten Spiel lebt die Chance noch auch Platz 2 welche aber leider nicht genützt wird, da DiCo`s Joker Jürgen Patocka in der 94. Minute ins eigene Tor trifft. Leider haben wir es dadurch zwar knapp aber wieder nicht geschafft. DiCo bekommt trotzdem einen Vertrag auf Lebzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2010 Irgendwie komische Auslosung... Auf dem Papier siehts natürlich gut aus, allerdings: gut gestartet sind wir in den letzten Jahren nur in Qualifikationen, wo wir die großen Nationen am Anfang hatten. Es ist meiner Meinung nach durchaus nicht unrealistisch, dass wir am Anfang gegen Aserbaidschan/Kasachstan irgendwie nur ein 1:1 o.ä. ernudeln und dann stehst mit 2 Punkten da und hast 2 Heimspiele und 2 leichte Gegner verbraucht. Und selbst, wenn alles gut läuft, dafür gibts dann die ganze Frühjahrssaison 2011 ordentlich Watschn Naja was solls, mit 3 Siegen und zumindest einem Unentschieden im Herbst starten, dann wär wirklich eine gute Ausgangslage geschaffen. Allerdings glaub ich nicht daran, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn: auch gegen Litauen und Färöer haben wir Punkte liegen lassen. Ich seh keinen Grund, warum das gegen AZE/KAS unbedingtanders sein müsste. angeschüttet haben wir uns in den letzten jahren eigentlich immer auswärts, also bin ich für die ersten beiden partien mal vorsichtig optimistisch; generell denke ich, dass die auswärtsspiele unser hauptproblem sind (wann haben wir zuletzt auswärts gewonnen? ), unsere heimbilanz in quwalifikationsspielen sieht glaube ich nicht so schlecht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) die auslosung birgt die hoffnung zum auswärtsspiel gegen belgien mit weiner weissen weste anzureisen ... als (als ex equo?) gruppenerster. wenn allerdings nach den ersten 3 heimspielen + belgien auswärts nicht mindestens 8 punkte zu buche stehen, ist die quali wohl auch schon wieder vorbei. bearbeitet 22. Februar 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Februar 2010 find ich gut, da weiss man gleich woran man ist und ein entsprechender druck liegt auch vor, der eventuellen DiCo-blödeleien etwas wind aus den segeln nehmen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2010 stimmt, ich find's eigentlich auch gut. allerdings wär angesichts unseres erneuten kader-totalumbaus, ein anderer terminplan grundsätzlich besser gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2010 angeschüttet haben wir uns in den letzten jahren eigentlich immer auswärts, also bin ich für die ersten beiden partien mal vorsichtig optimistisch; generell denke ich, dass die auswärtsspiele unser hauptproblem sind (wann haben wir zuletzt auswärts gewonnen? Wir haben auch kaum Testspiele auswärts. Das letzte Auswärtsspiel war gegen Italien im August 2008. Wenn ich mich nicht verzählt habe hatten wir seit 2005 von 26 Freundschafts-Länderspielen ganze 5 als Auswärtsmannschaft. (2006 gegen Liechtenstein, 2007 gegen Malta, Frankreich, Schweiz und 2008 eben gegen Italien) Soweit ich das sehe war der letzte Auswärtserfolg am 06.10.2006 mit einem 2:1 in Vaduz gegen Liechtenstein. Der letzte Auswärtserfolg in einem Bewerbsspiel war am 26.03.2005 in Cardiff mit 2:0 gegen Wales. Natürlich darf man derlei Angaben nicht allzu Ernst nehmen, denn es finden nun mal nur etwa acht bis zehn Länderspiele pro Jahr statt, trotzdem würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen dass wir viele Auswärtspunkte holen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2010 12.10.2010 Belgien Österreich 25.03.2011 Österreich Belgien 29.03.2011 Türkei Österreich 03.06.2011 Österreich Deutschland 02.09.2011 Deutschland Österreich 06.09.2011 Österreich Türkei Constantini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Am 3.9 sind wir spielfrei, da gibts eventuell dann noch ein Testspiel. Eventuell ist ja einer aus Liechtenstein, Montenegro oder Island ebenfalls spielfrei. Liechtenstein spielt, aus der Gruppe wäre Tschechien frei. Die anderen beiden Gruppen werden erst im März terminisiert. bearbeitet 22. Februar 2010 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 22. Februar 2010 meiner meinung nach ziemlich gut verhandelt, soweit ich das sehe. kaz + aze am anfang sicher kein fehler. beide zu hause, das MUSS eigentlich hinhauen.. eigentlich... sollten 6pkt aus 2sp gelingen, wär vllt auch was auswärts in belgien drin. über die türkeispiele lässt sich nix bemerkenswertes erkennen mMn, irgendwie aber find ichs schön, dass wir die Doppelrunde gegen Deutschland haben das wird spaßig. auch nicht schlecht: am 7.10. + 11.10 AZE+KAZ. da kann man eh gleich unten bleiben. nicht schlecht gemacht. nochmal zum auftaktprogramm: wie gesagt, mMn. ganz gut erwischt, nur ist vom jetztigen zeitpunkt aus ohnehin noch fast alles feinste hirnwixerei. wer weiß, wer wann wie in form ist und wer wo wann trainer, wer verletzt seind wird usw usf... jetzt bräucht ma halt noch einen trainer :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 22. Februar 2010 sollte er die ersten beiden spiele gegen die nackerpatzerl gewinnen wird sich der didi wieder als messias hinstellen und sagen: 6 punkte da kann ich die mannschaft nicht zerreissen und einen ivanschitz einberufen! nach den spielen gegen deutschland wird er sagen das wir auch mit einem ivanschitz verloren hätten und er dem andi das nicht antun wollte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2010 Wir haben auch kaum Testspiele auswärts. Das letzte Auswärtsspiel war gegen Italien im August 2008. Wenn ich mich nicht verzählt habe hatten wir seit 2005 von 26 Freundschafts-Länderspielen ganze 5 als Auswärtsmannschaft. (2006 gegen Liechtenstein, 2007 gegen Malta, Frankreich, Schweiz und 2008 eben gegen Italien) Soweit ich das sehe war der letzte Auswärtserfolg am 06.10.2006 mit einem 2:1 in Vaduz gegen Liechtenstein. Der letzte Auswärtserfolg in einem Bewerbsspiel war am 26.03.2005 in Cardiff mit 2:0 gegen Wales. Natürlich darf man derlei Angaben nicht allzu Ernst nehmen, denn es finden nun mal nur etwa acht bis zehn Länderspiele pro Jahr statt, trotzdem würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen dass wir viele Auswärtspunkte holen werden. die wenigen auswärts-testspiele liegen wohl hauptsächlich an der heim-em, sind aber auch nicht so besonders aussagekräftig; in den letzten beiden wm-qualis haben wir aus 10 auswärtsspielen gerade mal 7 punkte geholt, einen sieg in wales und unentschieden gegen großmächte wie aserbaidschan, nordirland und faröer (der letzte punkt in rumänien ist zumindest am papier okay) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2010 Der orf zeigt wieder einmal unsere derzeitige Misere auf: Damit meine ich nicht das Bild mit dem allseits geschätzten Teamchef sondern der Text "Auftakt gegen zwei Außenseiter" Das umschreibt unsere Realitätsverweigerung ziemlich gut, denn Faktum ist: WIR SIND DER AUSSENSEITER! Etwas wohlwollender betrachtet sind wir zumindest genau der gleiche Außenseiter wie die, die wir (respektive der ORF) als Außenseiter bezeichnen. Wir betrachten uns selbst aber immer noch nicht als Außenseiter. Was muss denn noch passieren? :schluchz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts