Recommended Posts

LOUIS!

Drei mal Wien ist scho ok, da zu erwarten war, dass das Happel drei mal recht schnell ausverkauft sein wird. Da wäre dann umgekehrt die Aufregung warum man in einem kleineren Stadion spielt eher angebracht gewesen.

Aber das mit den 3er Abos ist einfach gegenüber den Fans aus den Bundesländern scheiße, ist was anderes wenn es rapid macht aber es ist ja immerhin das österreichische Nationalteam.

Ich z. bsp. studiere noch bis Juni im Ausland, hätte aber einen Österreich-Aufenthalt im März extra so gelegt, dass ich gegen Belgien dabei sein kann und hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. Das kann ich damit wohl vergessen....

P.s.: vielleicht stands schon mal irgendwo hier aber könnte es sein, dass man die Euphorie nach dem Belgienspiel ausnutzen wollte, da man befürchtet, dass sich das nach dem "Rückspiel" schon wieder erledigt haben könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Drei mal Wien ist scho ok, da zu erwarten war, dass das Happel drei mal recht schnell ausverkauft sein wird. Da wäre dann umgekehrt die Aufregung warum man in einem kleineren Stadion spielt eher angebracht gewesen.

Aber das mit den 3er Abos ist einfach gegenüber den Fans aus den Bundesländern scheiße, ist was anderes wenn es rapid macht aber es ist ja immerhin das österreichische Nationalteam.

Ich z. bsp. studiere noch bis Juni im Ausland, hätte aber einen Österreich-Aufenthalt im März extra so gelegt, dass ich gegen Belgien dabei sein kann und hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. Das kann ich damit wohl vergessen....

P.s.: vielleicht stands schon mal irgendwo hier aber könnte es sein, dass man die Euphorie nach dem Belgienspiel ausnutzen wollte, da man befürchtet, dass sich das nach dem "Rückspiel" schon wieder erledigt haben könnte?

Bin mir sicher, dass dir hier im asb jemand aushelfen könnte mit 1 Karte fürs Belgien-Spiel - z.B. jemand, der nur zum D-Spiel gehen kann/will.

Auch bei mir ist es z.B. gut vorstellbar, dass, jemand von meiner Partie im März nicht kann - dann wäre 1 Karte frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, hab mir heute auch vier Karten für Sektor E Rang 1 besorgt. Plätze sind spitze und meinen Dico-Boykott muss ich auch aufgeben. Das Team ist ja mittlerweile gut genug um trotz Constantini erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dumme Dreierabos. Ich hoffe ich bekomme keine Probleme beim Kartenkauf, hatte Österreich - Belgien ins Auge gefasst.

4. Infrastruktur: Aus Wien kann man nach dem Spiel noch in alle Richtungen mit dem Zug heimfahren.

Ja, wenn ich die ganze Nacht warte (bei Anpfiff 20.30) kann ich nach Vorarlberg heimfahren, ganz toll.

unterschreib ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab noch nie ein abo kauft. kontrollieren die das wirklich mit ausweis etc?

weil sonst könnten sich ja die niederösterreicher/steirer/salzburger usw hier herin zammreden und wenn der eine nur bei österreich belgien zeit hat und der andere beim türkei match (nur so als beispiel) könnten sich unsere freunde vom ländle und co. ja ein ticket teilen =)

@ p1 es stand ja was von etwa 30.000 abos. der rest wird sicher in einzelkarten verkauft.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ p1 es stand ja was von etwa 30.000 abos. der rest wird sicher in einzelkarten verkauft.

Insgesamt fasst das Happel-Stadion bekanntlich rund 50.000 Zuschauer. Bei den drei Spielen wird es rund 48.000 Zuschauer fassen. 340 Plätze werden durch die zu erwartenden TV-Doppelübertragungen und 260 Plätze für die Verwendung anderer medialer Einrichtungen verloren gehen, weitere 1.400 Tickets durch Organisations- und Baumaßnahmen. Bis zu weitere 4.800 Tickets gehen verpflichtend an die Fans des Gastverbandes und werden ausschließlich über diesen verkauft. Zudem werden 7.000 Abos für die Sponsoren und Partner des ÖFB, für die Fußballfamilie, sprich die Landesverbände, die Bundesliga sowie derer Vereine und für die Teamspieler und Betreuer reserviert.

http://www.oefb.at/ab-heute-um-900-uhr-startete-der-news18293

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

340+260+1400+4800+7000=13800

Wenn nur 48000 Zuschauer zu den besagten Spielen reinpassen (sofern ich das richtig verstanden habe), dann bleiben (48000 Plätze - 30000 Abos - 13800 restliche Karten) 4200 Karten über? :ratlos:

Die 4200 liegen dann sicher für ASB Forumsmitglieder auf ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also ich hab gerade bestellt, musste aber schon meine Passnummer angeben auf Ö-Ticket, aber das stört ja kaum, bei manchen wird es vermutlich schon im Ö-Ticket-Account stehen und deshalb nicht weiter auffallen.

Bin auch im Sektor D aber Rang 2., damit die Mädls auch ein bissl was vom Spiel sehen, mich würds ja auch im 1er taugen.

Wenn man sich den Saalplan anschaut geht der Verkauf augenscheinlich eh nicht so schlecht, wobei ich nicht einschätzen kann, wie dann zurückgegebene Sponsorkarten das Bild verfälschen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag