GREF Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Oktober 2010 mah, jetzt seh ich erst das tor der Aseris. genau diese eckballkombination spielen die aserbaidschanischen vereine im EC schon seit jahren, hab ich sicher schon fünfmal mit torerfolg gesehen, u.a. bei Nefchi Baku - Ried 2007: bei minute 1:55, dürfte sogar auf der selben grasnarbe wie heute gewesen sein. dass man sowas als gegnerischer trainer nicht weiss, ist mir unverständlich, vor allem wenn man Hiddink heißt. Meine Hochachtung für diese Bemerkung Ich kann noch etwas hinzufügen: dieser sogennante "aserbaidschanische Eckball" wurde erstmals Anfang der 90er von einem Trainer namens Vagif Sadigov erfunden, und zum ersten Mal in einem offiziellen EM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich 1995 praktiziert. Als es 0:0 stand, wurde genau die gleiche Eckballkombination ausgeführt und ein Spieler traf "nur" den Pfosten. Danach verlor man das Spiel 0:10. Aber es ist schon beeindruckend, dass seit fast 20 Jahren diese Kombination immer wieder sowohl von den Vereinen, als auch von der Nationalmannschaft praktiziert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) edit: bearbeitet 12. Oktober 2010 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) hätten die Österreicher eine killermentalität wie die deutschen, würden wir heute bei neun punkten halten und hätten eine gar nicht so schlechte ausgangsposition. aber wenigstens waren wir heute killerchen und haben Belgien vorerst einmal aus dem kampf um die tickets gen osten rausgehalten und nicht wieder zurückgeholt... bearbeitet 12. Oktober 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_sakho Surft nur im ASB Geschrieben 12. Oktober 2010 nach den heutigen spielen glaub ich mehr denn je an meine traumtabelle: 1. Deutschland 2. Österreich 3,4,5,6: egal schade, dass österreich nicht gewonnen hat, aber die heimspiele werden alle gewonnen (gegen uns remis), dann wird das schon. türkei hat gepatzt, das muss einfach genutzt werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Oktober 2010 Also mal ehrlich ich kann zwar nachvollziehen dass ihr heute etwas enttäuscht seit, aber morgen schon werden viele erkennen dass Österreich jetzt ne wunderbare Ausgangsposition hat. In Belgien ein X geholt und nun mit 7 Punkten und ohne Niederlage auf Platz 2. Die Belgier dürften somit raus sein aus der Quali und für Österreich gilt es jetzt nur noch die beiden Heimspiele gegen die Türkei und Belgien zu gewinnen und schon ist Platz 2 tatsächlich drin. Wer hätte geglaubt dass es tatsächlich so gut läuft und die Konkurrenz leichtfertig Punkte abgiebt. Ich glaube jetzt wirklich daran dass Ö den zweiten Platz schaffen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 12. Oktober 2010 Wie hoch ist wohl die Chance, dass Okotie beim Rückspiel gegen Belgien im Kader steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) mich erinnert die momentane situation sehr an das spiel in serbien während der WM-quali 2010. große euphorie weil wir mal nen guten tag hatten (und trotzdem 2 punkte verschenkt haben), und danach wird alles wieder verflachen. muss allerdings zugeben, dass ich so eine starke leistung in belgien nicht erwartet hätte. besonders, dass man bis zum schluss (sogar in unterzahl) gekämpft hat und auch belohnt wurde, war sehr schön anzusehen. ich bleibe bis zum heimspiel im märz trotzdem kritisch was unsere chancen in der EM-quali betrifft. bearbeitet 12. Oktober 2010 von Lexaeus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Oktober 2010 Wie hoch ist wohl die Chance, dass Okotie beim Rückspiel gegen Belgien im Kader steht? Vielleicht sollt er mal wieder ein Bewerbsspiel machen, wie lang war der jetzt weg vom Fenster? Über ein Jahr, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2010 nächste spiel is ja sowieso erst nä jahr im märz bis dahin hatt er viel zeit um auf sich aufmerksam zu machen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2010 Es wäre eigentlich ein Riesenskandal, sollte ein Klose diesen Sensationsrekord brechen. Nein, das geht gar nicht. Ist sowas ähnliches wie der Mythos der Vierschanzentournee und Sven Hanawald: da sträubt sich alles in mir. Wieso denn, der Hanni ist doch ein sympathischer Typ und hat das Skipringen über Jahrzehnte dominiert ;-). Mal im Ernst, selbst wenn Klose diesen Rekord brechen sollte, dann werden wir doch immernoch wissen, dass Gerd Müller der beste Strafraumstürmer aller Zeiten war- DAsselbe wars diesen Sommer, als viele schon befürchteten Klose könnte Ronaldo als besten WM-Schützen aller Zeiten ablösen. Wäre das tatsächlich passiet, dann hätte eben Klose die Liste angeführt und trotzdem hätten wir beide gewusst, alles in allem war Ronaldo natürlich der bessere Stürmer. Klose weisst ja sogar selber immer darauf hin, dass Müller viel weniger Spiele für seine Tore benötigt hat, bzw. auch weniger Weltmeisterschaften für seine WM-Tore. Müller war halt der absolute Killer, hat praktisch jede noch so kleine Chance verwertet. Klose kann nicht dribbeln, er kann nicht schiessen, aber dafür kann er Dinge die Müller niemals konnte. Kloses grösste Stärke ist, dass er seine Mitspieler besser aussehen lässt, seien es andere Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler. Müller war ein Egoist, Klose ist ein Teamspieler. In den Bereichen Assists, Forechecking und defensives Mitarbeiten ist Klose absolute Weltklasse. Das macht ihn so wertvoll fürs DFB-Team und diese Mannschaft funktioniert mit einem Klose besser, als sie mit einem Rooney oder Torres funktionieren würde. Dass er neben diesen Hauptattributen seines Spiels auch noch so viele Tore macht, verdient höchsten Respekt (den du ja auch hast, lieber Valdi). War jetzt natürlich hier etwas Off-Topic, aber ich musste mal ein gutes Wort für Klose einlegen, der eh schon zu den am meisten unterschätzten Spielern weltweit gehört. Charismatisch ist er nicht, da hast du wohl recht, aber dafür gibts ja kasachische Torleute ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Oktober 2010 Wie im Frühjahr dann alle wieder am Boden der Realität landen werden. Aber gut, lieber zwischendurch ein bisschen Freude als dauernd Frust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 14. Oktober 2010 Österreich hat sich durch die beiden Siege und durch das Unentschieden eine gar nicht so schlechte ausgangsposition geschaffen. Ich denke das man schon ein bisschen euphorisch sein darf, weil für uns Österreicher war doch meistens eine Quali schon im Herbst vorbei weil ma so weit hinten waren und z.B net gegen Litauen od. die Färinger gewinnen konnten.... Da wohl alle in den vergangenen Jahren ziemlich enttäuscht von unserem TEam waren kann ich mir gut vorstellen das wir bis Oktober 2011 alle Chancen haben für die Quali und wir versauens typisch österreichisch in Kasachsatan und Aserbaidschan.... An der Türkei hat man gesehen wie schwer es dort ist zu gewinnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Oktober 2010 Da wohl alle in den vergangenen Jahren ziemlich enttäuscht von unserem TEam waren kann ich mir gut vorstellen das wir bis Oktober 2011 alle Chancen haben für die Quali und wir versauens typisch österreichisch in Kasachsatan und Aserbaidschan.... An der Türkei hat man gesehen wie schwer es dort ist zu gewinnen... Wenn wir im Oktober 2011 echt noch dick dabei (also noch auf Platz 2 liegen) sind, dann gibt jeder 100%, ist motiviert und geht voll konzentriert in die Spiele gegen AZE und KAZ. Auch wenn es schwer wird, müssen zumindest dort Auswärtssiege her, will man in die Play-Offs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 14. Oktober 2010 deutschland marschiert durch, türkei, belgien und österreich nehmen sich gegenseitig die punkte weg, die kleinen sind für überraschungen (nur nicht gegen uns) gut das ist genau das benötigte szenario, welches uns am ende auf gruppenplatz 2 spülen könnte (was leider aber auch erst die 50:50 chance auf eine teilnahme bringt) wenn wir es schaffen gegen belgien und die türken zuhause sowie gegen die underdogs auswärts zu gewinnen, dann wäre platz 2 meiner meinung nach relativ sicher egal was bei unseren spielen in der türkei und 2x gegen deutschland passiert meiner meinung nach die chancen auf platz 2 nach den ersten vier spieltagen von ca. 20 auf ca. 40 % gestiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Oktober 2010 meiner meinung nach die chancen auf platz 2 nach den ersten vier spieltagen von ca. 20 auf ca. 40 % gestiegen Das ist eigentlich eine Wahnsinnssteigerung zu letzen Quali, wo unsere Chancen nach den Spielen im Herbst 2008 praktisch gegen Null tendiert sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts