Vancouver 2010 - Expert of the Experts


aragorn

Vancouver 2010 - Expert of the Experts  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer ein podium richtig tippt, aber in falscher reihung bekommt nur so viele punkte wie jemand, der nur einen sportler erraten hat, allerdings mit der richtigen medaille.

würde daher den richtigen platz nur mit 2 punkten dotieren.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Angenommen: (erstgenannter Gold, zweitgenannter Silber...)

Tipp: ABC, Ergebnis: ACB Punkte: 5

Tipp: ABC, Ergebnis: ABC Punkte: 9

Tipp: ABC, Ergebnis: DEC Punkte: 3

Ist dies so richtig ;)

Ist der Papst unfehlbar? :feier:

Prinzipiell verstanden, aber da man pro Tag nur einen Jokertipp abgeben darf und bereits zu Beginn der Spiele die Bewerbe, welche über mehrere Tage gehen, beginnen, ist hier eine gewisses Ungleichgewicht. Vielleicht sollte man für die ganzen Spiele nur einen Joker - dafür aber mit mehr Punkten - zulassen.

Ach ja: Viel Spaß beim Organisieren. (UOTY2009-Organisator lässt grüßen)

In diesem Sinne

:papst:

Warum? Wenn ich zB am Tag Eins den Joker im Herrenabfahrtslauf setze und an einem der letzten Tage auf einen weiteren Einzelbewerb, kann ich jeweils an diesem Tag einmal Bonuspunkte machen. Wenn ich am Tag Eins den Joker im Dameneishockey setze ( :betrunken: ) und an einem der letzten Tage auf einen Einzelbewerb, habe ich zwar am Ersten Tag keine Jokerchance, dafür an dem Tag an dem der Langzeitbewerb zu Ende geht zwei.

Es bleibt also für jeden gleich, dass er 1 Jokerchance pro Tag hat, wenn auch bei Langzeitbewerben, diese erst später ausgewertet werden.

Gleich ist es, nur für mich schwerer zu administrieren, aber was tut man nicht alles.

wer ein podium richtig tippt, aber in falscher reihung bekommt nur so viele punkte wie jemand, der nur einen sportler erraten hat, allerdings mit der richtigen medaille.

würde daher den richtigen platz nur mit 2 punkten dotieren.

Das habe ich mir auch überlegt, habe mich allerdings deshalb für meine Variante entschieden, weil ich mir gedacht habe "ein richtiger Tip, ist ein richtiger Tip" und "ein Tip am falschen Platz, ist eigentlich ein falscher Tip, denn knapp daneben ist auch vorbei und daher gibt es einen Trostpunkt dafür, dass man dem Sportler immerhin etwas zugetraut hat".

Aber ich bin gerne bereit, dass noch zur Diskussion zu stellen. Also entweder 3-1 oder 2-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist wohl auch stark von der disziplin und der größe des favoritenkreises bzw auch der starterzahl abhängig, aber das kann man natürlich nicht berücksichtigen.insofern ziehe ich meinen änderungsantrag wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

So. Anlässlich des für Morgen geplanten ersten Abfahrtstrainings verkünde ich die Fertigstellung des zur Auswertung notwendigen Excel-Sheets. Auf Wunsch habe ich die Tips von Sports Illustrated und AP eingearbeitet und werde sie auch hier posten.

Also (zur copy & paste Verwendung im eigenen Post) die Tips für Tag 1 (gleichzeitig der Tag mit den meisten Tips). Joker nicht vergessen. Übrigens - weil es Tag 1 ist- der einzige Tag an dem man einen Quali Bewerb abwarten kann vor dem Tip (Skispringen, Quali bereits am Freitag):

Tag 1: 13.02.2010 18.15 (Deadline)

1. Skispringen: Normalschanze

1.

2.

3.

2. Alpin: Abfahrt Herren

1.

2.

3.

3. Eishockey: Damen

1.

2.

3.

4.Eisschnelllauf: 5000m Herren

1.

2.

3.

5. Biathlon: 7,5 km Damen

1.

2.

3.

6. Freestyle: Buckelpiste Damen

1.

2.

3.

7. Rodeln: Einsitzer Herren

1.

2.

3.

8. Short Track 1500m Herren

1.

2.

3.

9. Short Track 500m Damen

1.

2.

3.

10. Short Track 3000m Staffel Damen

1.

2.

3.

Tips Tag 1 Sports Illustrated

1. Skispringen: Normalschanze

1. G. Schlierenzauer

2. S. Ammann

3. W. Loitzl

2. Alpin: Abfahrt Herren

1. Cuche

2. Osborne

3. Janka

3. Eishockey: Damen

1. Canada

2. Usa

3. Finnland

4.Eisschnelllauf: 5000m Herren

1. S. Kramer

2. E. Fabris

3. B. de Jong

5. Biathlon: 7,5 km Damen

1. K. Wilhelm

2. A. Olofsson-Zidek

3. M. Neuner

6. Freestyle: Buckelpiste Damen

1. J. Heil

2. H. McPhie

3. H. Kearney

7. Rodeln: Einsitzer Herren

1. A. Zöggeler

2. A. Demchenko

3. F. Loch

8. Short Track 1500m Herren

1. L. Ho-Suk

2. L. Jung-Su

3. S. Si-Bak

9. Short Track 500m Damen

1. W. Meng

2. K. Roberge

3. Z. Nannan

10. Short Track 3000m Staffel Damen

1. China

2. Süd Korea

3. Canada

Tips Tag 1 AP

1. Skispringen: Normalschanze

1. T. Morgenstern

2. W. Loitzl

3. A. Malysz

2. Alpin: Abfahrt Herren

1. Osborne

2. Walchhofer

3. Cuche

3. Eishockey: Damen

1. Canada

2. Usa

3. Schweden

4.Eisschnelllauf: 5000m Herren

1. S. Kramer

2. E. Fabris

3. I. Skobrev

5. Biathlon: 7,5 km Damen

1. S. Sleptsova

2. H. Jonsson

3. O. Medvedtseva

6. Freestyle: Buckelpiste Damen

1. J. Heil

2. H. Kearney

3. H. McPhie

7. Rodeln: Einsitzer Herren

1. A. Zöggeler

2. D. Moeller

3. A. Demchenko

8. Short Track 1500m Herren

1. L. Jung-Su

2. C. Hamelin

3. L. Ho-Suk

9. Short Track 500m Damen

1. W. Meng

2. K. Roberge

3. Z. Nannan

10. Short Track 3000m Staffel Damen

1. China

2. Süd Korea

3. Canada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

4.) Ein richtiger Medaillentip (allerdings der falschen Farbe) bringt 1 Punkt, ein exakt richtiger Tip 3 Punkte.

5.) Pro Wettkampftag darf 1 Tip als Joker gekennzeichnet werden. Sollte dieser eine Medaille machen ist er 1 Zusatzpunkt wert, sollte er den getippten Platz belegen ist er 2 Zusatzpunkte wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

gibt es eigentlich irgendwo eine seite mit allen olympia-teilnehmern - pro bewerb? oder gibt es das dann immer erst 1 tag davor? damit ich weiß, ob meine tipps dort überhaupt starten?

Machs wie ich:

Bei den Sachen wo ich keinen Plan habe (Shortrack usw.)wart ich was der Valderama stehen hat und nehm die anderen Favoriten - und bei denen wo ich mich auskenn, passts eh :feier:

Jetzt wirds Zeit das es los geht!!!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gibt es eigentlich irgendwo eine seite mit allen olympia-teilnehmern - pro bewerb? oder gibt es das dann immer erst 1 tag davor? damit ich weiß, ob meine tipps dort überhaupt starten?

Machs wie ich:

Bei den Sachen wo ich keinen Plan habe (Shortrack usw.)wart ich was der Valderama stehen hat und nehm die anderen Favoriten - und bei denen wo ich mich auskenn, passts eh :feier:

Jetzt wirds Zeit das es los geht!!!

danke für den tipp :super: - wenn es nur shorttrack wäre. eisschnelllauf und freestyle sind auch nicht mein fach

noch 4 tage - 2 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.