suche film


Durststrecke48

Recommended Posts

:aaarrrggghhh:

danke, trotzdem

wolltest unbedingt die deutsche version haben? tröste dich damit, dass die anscheinend ohnehin geschnitten ist. und sonst heißt's eh nur abwarten - (wieder)veröffentlicht wird eh genug...

ja wollte die deutsche.

im tv war damals auch die ungeschnitte version auf deutsch zu sehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ja wollte die deutsche.

im tv war damals auch die ungeschnitte version auf deutsch zu sehen. :ratlos:

verstehe.

ja, da dürftest du recht haben - die schnitte bei den diversen veröffentlichungen sind aber oft nicht nachvollziehbar.

für dich heißt es auf jeden fall mal abwarten bis eine (deutsche) dvd herauskommt - sollte ich einmal infos dazu aufschnappen, poste ich es hierher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wollte die deutsche.

im tv war damals auch die ungeschnitte version auf deutsch zu sehen. :ratlos:

verstehe.

ja, da dürftest du recht haben - die schnitte bei den diversen veröffentlichungen sind aber oft nicht nachvollziehbar.

für dich heißt es auf jeden fall mal abwarten bis eine (deutsche) dvd herauskommt - sollte ich einmal infos dazu aufschnappen, poste ich es hierher...

bedanke mich recht herzlich schon mal im voraus :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Halli Hallo

Ich würde auch 2 Filme suchen , die ich irgendwann in der Unterstufe im Fernsehen gesehen habe und an die ich mich nur mehr dunkel erinnern kann.

Der eine Film begleitet einen alten sterbenden Mann , der in einem Krankenhaus liegt und einen inneren Monolog führt bis er stirbt.In dem beschreibt er wie sein Mund langsam austrocknet und philosophiert über das Leben usw..Dieser Schauspieler hat dem Fritz Muliar ähnlich geschaut bilde ich mir ein und es war mit ziemlicher Sicherheit ein österreichischer oder deutscher Film.Es geht in dem Film eigentlich nur um die letzten Stunden bis der natürliche, alterbedingte Tod eintritt.Gespielt hat es des Film vermutlicherweise auf ORF2 und 3sat.

An den anderen Film kann ich mich fast überhaupt nicht mehr erinnern. Eine art Psychothriller in dem Leute in einem stillgelegten Gefängnis oder einer Psychiatrie mit den dort befindlichen "Therapiegeräten" misshandelt und gefoltert werden.(Z.B. mit elektrischen Impulsen) Es gab auch so eine art Turbine in die die Person hineingesetzt worden ist.Diese hat dann Bilder in Sekunden von Bruchteilen an die Wand projeziert und in kombination mit einem Lichteffekt wurden die Opfer danach ganz verrückt , da es etwas Schreckliches in ihrem Unterbewusstsein auslöste .

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Halli Hallo

Ich würde auch 2 Filme suchen , die ich irgendwann in der Unterstufe im Fernsehen gesehen habe und an die ich mich nur mehr dunkel erinnern kann.

Der eine Film begleitet einen alten sterbenden Mann , der in einem Krankenhaus liegt und einen inneren Monolog führt bis er stirbt.In dem beschreibt er wie sein Mund langsam austrocknet und philosophiert über das Leben usw..Dieser Schauspieler hat dem Fritz Muliar ähnlich geschaut bilde ich mir ein und es war mit ziemlicher Sicherheit ein österreichischer oder deutscher Film.Es geht in dem Film eigentlich nur um die letzten Stunden bis der natürliche, alterbedingte Tod eintritt.Gespielt hat es des Film vermutlicherweise auf ORF2 und 3sat.

bist dir sicher, dass du nicht eh einen film (sibirien) mit f. muliar meinst?

In dem Werk geht es um einen alten Mann, der von seiner Familie in ein Heim abgeschoben wurde. In seinen jungen Jahren war er Soldat und musste nach Sibirien in den Krieg ziehen, wo er in Kriegsgefangenschaft war. Er beschreibt ständig, wie kalt und hart es dort war. Er vergleicht seinen jetzigen Zustand mit dem seinerzeit in Sibirien. Oft klagt er und sehnt sich nach den Zeiten mit seiner Frau und seinem Hund. Doch seine Familie will ihn nicht nach Hause zurückholen, wo er so gerne gewesen ist, da er sich über alles und jeden beklagt. Er kritisiert andauernd und mischt sich überall ein - ein richtiger Choleriker. Doch mit der Zeit begreift er, warum ihn seine Familie nicht zurück haben möchte. Er fleht sie an und er verspricht, alles zu tun, was ihm gesagt wird. Nie wieder möchte er sich irgendwo einmischen, er möchte nur im Kreise der Familie sein und seinen Hund immer bei sich haben.

Er ist verzweifelt, da niemand ihm zuhört. Er schreibt einen Brief an den Bundespräsidenten, und beklagt in dem Schreiben die fürchterlichen Zustände im Pflegeheim, und wie schlecht dort alle behandelt werden. Er kämpft solange, bis der Bundespräsident ihn besucht und er ihm alles zeigen und von der Seele sprechen kann. (Es kommt nicht heraus, ob er sich das nur einbildet oder ob es wirklich passiert).

Die 5 Akte zeigen den zunehmenden körperlichen Verfall des Mannes. Anfangs kann er im Zimmer herumgehen, dann am Bett sitzen, schließlich nur noch bewegungslos liegen.

Seine letzten Worte lauten: "Agnes, meine liebe Frau, komm an meine Seite, Hund, leg dich mir zu Füßen, nicht mehr lange, dann werden wir zusammen am Flußufer sein und laufen und laufen".

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

An den anderen Film kann ich mich fast überhaupt nicht mehr erinnern. Eine art Psychothriller in dem Leute in einem stillgelegten Gefängnis oder einer Psychiatrie mit den dort befindlichen "Therapiegeräten" misshandelt und gefoltert werden.(Z.B. mit elektrischen Impulsen) Es gab auch so eine art Turbine in die die Person hineingesetzt worden ist.Diese hat dann Bilder in Sekunden von Bruchteilen an die Wand projeziert und in kombination mit einem Lichteffekt wurden die Opfer danach ganz verrückt , da es etwas Schreckliches in ihrem Unterbewusstsein auslöste .

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen :winke:

Dürftest wohl "Haunted Hill" meinen;

http://de.wikipedia.org/wiki/Haunted_Hill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Institut für genoppte Gurken

push!

Frage 1: Gibts im ASB einen "ich suche einen Film thead" oder so ähnlich? (e: ja gabs mal vor vier jahren :D )

Frage 2: Kennt jemand diesen Film :D (und kann mir dessen Namen sagen?):

Schweizer Film, eher gruselgenre, der Name leitet sich von einem See ab, der glaub ich mir "R" beginnt. Zu beginn des Films wird eine junge Frau tot aus dem See gezogen, im KH erwacht sie dann zum Leben, und dann wirds schräg :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hab mal einen film vor ca. 10-15jahren gesehen

hab nur mehr eine paar schnipsel in erinnerung:

etwas mit einem aufzug, da sind sie bei einem.autoschrottplatz ausgestiegen, wo dort geister waren.

das hat mir damals unheimliche angst gemacht.

vermute dass es eher ein kinderfilm war. also kein horrorfilm, wie man sowas heute kennt. sondern harmlos.

vllt weiss jmd welcher film das ist.

noch einen:

war auf skyselect vor ca. 3 jahren.

das war auch ein horror/gruselfilm. so eine art kloster... und die eine nannten sie immer feuermuschi.

mehr weiss ich da auch nicht mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der erste ist wohl der beginn zu 13 Geister

Das zweite sagt mir nix

1.) neee, da war ich ca. 10 jahre wie ich den fil. angesehn hab. sprich ca. 15jahre her. somit wird es auch kein erwachsenen horror film gewesen sein.

2.) hab bei google: "horror feuermuschi film" eingegeben und gleich den film gefunden: the woods heisst er angeblich. werd da mal reinschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie heißt der kriegsfilm (glaub 1. WK), in dem die soldaten den ganzen film in einem graben verbringen - draußen überall felder voller senfgas und im graben scheint es zu spucken bzw. ein soldat dreht durch und tötet seine kameraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.