Recommended Posts

Honigdachse!

Also meine Ablehnung gegenüber E-Dart begründet sich rein darauf das mir die Pfeile viel zu leicht sind und ich das dumpfe Geräusch eines Steeldarts auf das Board lieber habe als Plastik auf Plastik. :D Und ich rechne lieber im Kopf als auf einer Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Super FOMO

Endlich letzte Woche meinen erste 180 auf Steel geworfen .... beim E-Dart hatte ich ja ein paar geschafft aber am Steelboard wollt der einfach nicht gehen.

Jetzt aber endlich druckfrei spielen hehe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Honigdachse!

Endlich letzte Woche meinen erste 180 auf Steel geworfen .... beim E-Dart hatte ich ja ein paar geschafft aber am Steelboard wollt der einfach nicht gehen.

Jetzt aber endlich druckfrei spielen hehe :)

Dass hab ich mir im Jänner auchgedacht und plötzlich gings dahin, jetzt hab ich 5 :D

Höchstes Finish übrigens 114 (20 - T18 - D20) und bester Leg ein 17-Darter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Nachdem ich jetzt 2 Monate wieder recht ernsthaft trainiere (ca. 3x/Woche dann und wann auch 4x): Ich kann ruhigem Gewissens sagen, dass ich wieder massiv zugelegt habe. Nicht an Gewicht (wobei Abnehmen und Darts spielen ist net so leicht... ;-)) - dafür aber an Avg.

Dafür hab ich aber auch viele Watschen in Kauf genommen. Trainiere jetzt beim Klassenprimus in Kärnten, da gibt es schon einige sehr gute Spieler.

Hat sich aber ausgezahlt- die Dartitis ist zwar nicht verschwunden (wird sie wohl nie ganz)- beschäftigt mich mental aber immer weniger und wenn ich gut drauf bin, merk ich gar nix. An solchen Abenden häufen sich auch wieder Short-Legs bzw. chancen auf Short - Legs. Auch Tons werfe ich jetzt wesentlich mehr als noch vor 2-3 Monaten.

Was jetzt fehlt sind Härtetests gegen schwere, aber schlagbare Gegner. Die Gummiadler-Härtetests nach Fußball- Stadion- bzw. Rugbyrunden zu sechst und mehr bestehe ich wieder bravourös. Egal, wie es zieht, ob der Gummiadler 90 Grad wegsteht, etc.War ja im Jänner zB beim ASB-Treff ganz und gar net so.

Was für mich persönlich ganz wichtig war ist ein ständiger Trainingspartner (einer von meiner Rugbymannschaft hat Gefallen daran gefunden und will nach jedem Training auch Darts spielen) und auch eben ein neuer Verein. Dort bin ich einer der Schwächeren, lastet keinerlei Druck auf meinen Schultern kann wirklich de facto komplett neu anfangen. das tut mir gut und mir taugts wieder. Frust ade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Um den thread wieder mal hochzuholen...

Am Wochenende (20./21. Oktober) findet in der Mensa der WU Wien ein großes Steeldartsturnier, das An Sporran Open statt. Da werden auch einige Gäste aus England da sein und wer Zeit und Interesse hat, kann ja mal vorbeischeun und mitspielen (Samstag ist das Doppel und Sonntag das Einzel). Nähere Infos findet ihr unter http://www.wdv-dart....ran _2012_D.pdf

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...