Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

sodala: nach 30 darts bei 146, nach 36 bei 67 und nach 42 war ich fertig, weil ich für D4 nur 3 versuche gebraucht habe. average laut der winmau darts scorer app 32, nach 36 versuchen war er bei 34.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom asb sind so einige dort dabei, und waren es auch im vorjahr, ich hab bei der quali auch mitgespielt und hab das heuer auch vor. gleich am start dort zu sein ist platztechnisch sicher besser. aber so genau weiß das noch keiner, da heuer alles anders ist als noch im vorjahr .... ;)

okay. dann werde ich mir wohl das Tagesticket für beide Sonntagssessions nehmen. würd mich schon sehr interessieren wie das so abläuft bei einem größeren Event.

Weiß man eigentlich schon wer am Start sein wird? Von den Qualiterminen hab ich noch nix gefunden auf pdc-europe.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

58er finish mit D4 und bullseye. :eek:

ich kann's mir nicht anders als mit glück erklären. als erstes verfehl ich die S18 und treff die D4, denk mir "2-dartfinish geht eh noch :davinci:" und erwisch glatt das bullseye, das ich davor vllt nach 20 versuchen getroffen habe wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

üben

wirf 100 20er. so oft du dazu zeit hast. immer wieder. und erst wenn du diese 100 20er mit weniger als 100 darts triffst änderst du das trainingsprogramm. triple zählen natürlich für 3 während doppel null zählt.

schaffst du dann regelmäßig die 100 20er mit weniger als 100 darts, dann wirf 60er. wirf 10 60er bis du dies regelmäßig mit 60 darts schaffst. danach reden wir weiter ....

die gestaltung des trainings ist auch immer davon abhängig wieviel zeit man in dieses investieren kann/will. aber diesen schritt kannst jetzt mal gehen - 100 darts sind schnell geworfen. ;)

okay, interessant, werd ich mal probieren^^ ich nehm an ich werd anfangs trotzdem noch weit mehr als 100 brauchen...mal sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein, leider nicht. werde mich am wochenende aber in linz erkundigen. meinst du direkt salzburg stadt?

was ich weiss gibt es bzgl. steeldarts in salzburg nur den dc dartsschmiede (siehe http://www.dartsschmiede.at), der in bergheim daheim ist.

sodala: nach 30 darts bei 146, nach 36 bei 67 und nach 42 war ich fertig, weil ich für D4 nur 3 versuche gebraucht habe. average laut der winmau darts scorer app 32, nach 36 versuchen war er bei 34.

schaut gut aus. weitermachen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

üben

wirf 100 20er. so oft du dazu zeit hast. immer wieder. und erst wenn du diese 100 20er mit weniger als 100 darts triffst änderst du das trainingsprogramm. triple zählen natürlich für 3 während doppel null zählt.

schaffst du dann regelmäßig die 100 20er mit weniger als 100 darts, dann wirf 60er. wirf 10 60er bis du dies regelmäßig mit 60 darts schaffst. danach reden wir weiter ....

die gestaltung des trainings ist auch immer davon abhängig wieviel zeit man in dieses investieren kann/will. aber diesen schritt kannst jetzt mal gehen - 100 darts sind schnell geworfen. ;)

grade das erste mal probiert... 131 darts für 100 20er... nach 100 Darts war ich auf 73 20er... grade gegen ende hin doch deutlich besser hab ich gemerkt...hab mich nicht aufgewärmt und hab gleich mal mit 3 aus 9 begonnen... grade dann so ab der Mitte ungefähr öfter t20 und öfter auch mal mehr als 1 pro dart... (hab immer nach 9 Darts aufgeschrieben damit Ichs mir merke..) werds in einer weile nochmal probieren einfach um nen vergleich zu haben^^bin aber ganz zufrieden... ein 140er am ende hat mir nochmal einige Darts erspart

edit: in relativ regelmäßigen abständen noch 3 mal probiert mit pause dazwischen...

2. mal: 135 Darts für 100

3. mal: 133 Darts für 100

4. mal: 116 Darts für 100

also ja... generell immer viel besser begonnen und viel schlechter aufgehört... im 2. und 3. jedenfalls... das 4. war dafür n ganz schwacher beginn (12 in 24) und dann ne starke Phase...dann wieder schwächer und als ich schon dachte ich verhau meine neue Bestmarke wieder kam ne 180!!! erst die 6te oder 7te in meinem leben... tolles Gefühl mal wieder...war ne zeit lang her... also ja... bin zufrieden

bearbeitet von Nussi1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

2. mal: 135 Darts für 100

3. mal: 133 Darts für 100

4. mal: 116 Darts für 100

also ja... generell immer viel besser begonnen und viel schlechter aufgehört... im 2. und 3. jedenfalls... das 4. war dafür n ganz schwacher beginn (12 in 24) und dann ne starke Phase...dann wieder schwächer und als ich schon dachte ich verhau meine neue Bestmarke wieder kam ne 180!!! erst die 6te oder 7te in meinem leben... tolles Gefühl mal wieder...war ne zeit lang her... also ja... bin zufrieden

hier siehst du schon den trainingseffekt. du wirst schnell deutlich sicherer auf die zahl, die triple kommen von selber, da du dich nicht darauf konzentrierst was du rest lässt, sondern ganz einfach fokusiert immer wieder auf die 60 wirfst. die so eingeprägte wurfbewegung speichert dein gehirn. und so wirst du mittelfristig auch mehr triple in einem 501-game treffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

na geil wennst dir eine lange Dartnacht vornimmst und dan bricht bei einem Bouncer die Spitze ab... Wär an sich nicht tragisch aber wenn Spitze und Barrel eine Einheit sind. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Najo bestell ich sie halt morgen nochmal um 45 €.

Wobei heute noch fix die 180 gefallen wäre, so oft wie ich T20, T20, irgendwas geworfen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

na geil wennst dir eine lange Dartnacht vornimmst und dan bricht bei einem Bouncer die Spitze ab... Wär an sich nicht tragisch aber wenn Spitze und Barrel eine Einheit sind. :facepalm: :aaarrrggghhh:

Najo bestell ich sie halt morgen nochmal um 45 €.

Wobei heute noch fix die 180 gefallen wäre, so oft wie ich T20, T20, irgendwas geworfen hab...

die spitzen sind gesteckt, kosten einen nasenrammel und kann man tauschen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scoren üben ist Drill, Drill Drill und nochmals Drill. Ich hab dasselbe Spiel früher mit der treble 20 trainiert (allerdings "nur" bis ich 30 hatte), das würde heute keinen Sinn mehr für mich machen, weil es mangesl Klasse zu lange dauert.

Bei der 19 empfehle ich übrigens zusätzlich auch die treble 7 und die treble 3 zu üben- wegen der Trennschärfe auf die treble 19. Gerade bei Amateuren ist die treble 19 nämlich oft unsauber geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kauf dir aber nicht die geriffelten, die sind der größte dreck. ;)

vollste zustimmung, denn die brechen extrem leicht. am besten stinknormale schwarze spitzen wie hier:

1082.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bistu.. da sieht man was eine fast einjährige Pause ausmacht. Ich traf am Donnerstag nichtmal die einzelnen Zahlen mehr. Dauerte ca. 2 Stunden bis ich wieder konkurrenzfähig war. Dann auf einmal machte es "Klick" und ich began relativ gut zu scoren. 2x einen T20 und dann wurde ich wohl zu nervös und haute den letzten iwo hin. Bestes Finish war ein 71er Check. S20 und T17.

Heute grad bis jetzt gespielt und leider scheiterte ich an den Checkdarts. Gescored hab ich heut aber auch net sonderlich gut. Avg dürfte wohl bei schwachen 30-35 gewesen sein.

Ich werd aber auf jedenfall wieder mehr spielen um wieder in einer Liga mit zuspielen. Debüt in der A-Liga mit 12 Jahren :augenbrauen: Leider aber gegen den Kapitän des gegnerischen Team mit 2-1 (Legs) verloren. Trotzdem werd ich das Spiel nie vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag