Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 27. Dezember 2011 Ich bin nach wie vor ein 1 Promille-Spieler Avg 0,0 P. < 20 0,1-0,5 Promille 30 0,51- 0,8 Promille 40 0,81 - 1,00 Promille 50 1,01 - 1,20 Promille 60 & peak 1,21 - 2,00 Promille 50 2,01 + Promille 40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke aber Oberösterreich (nähe Mauthausen) ist doch ein Stück von Graz weg. Und außderdem werd ich mich wohl erst nach meiner Fußball"karriere" einem Dart-verein widmen. @Tommyboy: ja eh, der Av. ist aber bei Single Out (wie ich gegen Freunde immer spiele). edit: @Nikolai: "Darts ScoreCard" heißts naja is ja gar ned so weit weg von linz und dort gibt es den 1. linzer darts club (die veranstalten in kürze, nämlich von 6. bis 8. jänner, auch ein grosses steeldartsturnier; siehe: http://www.wdv-dart.at/_home/article.php?articleid=38). kannst ja mal vorbeischauen. das sind ganz nette leute. den kontakt könnte ich bei bedarf herstellen. beste grüsse! bearbeitet 27. Dezember 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 27. Dezember 2011 naja is ja gar ned so weit weg von linz und dort gibt es den 1. linzer darts club (die veranstalten in kürze, nämlich von 6. bis 8. jänner, auch ein grosses steeldartsturnier; siehe: http://www.wdv-dart.at/_home/article.php?articleid=38). kannst ja mal vorbeischauen. das sind ganz nette leute. den kontakt könnte ich bei bedarf herstellen. beste grüsse! Danke für das Angebot aber wie gesagt, zuerst das Runde Leder (und die Schule) und dann die Runde Scheibe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 Danke für das Angebot aber wie gesagt, zuerst das Runde Leder (und die Schule) und dann die Runde Scheibe. alles klar. war nur so eine spontane idee... für alle die es interessiert hätt ich auch noch die info, dass in wien auch bald wieder ein grösseres turnier stattfindet, nämlich der arthurcup 2012 am 28./29. jänner. das ist übrigens das turnier vom verein von der halben südfront. nähere infos findet ihr hier: http://www.wdv-dart.at/_home/article.php?articleid=42 beste grüsse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 Wie ich den Tag herbei sehne, wenn ich eigene 4 Wände habe und endlich meine Unicorn Eclipse Pro aufhängen kann und nicht irgendwo hingehen muss, um zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Dezember 2011 Wie ich den Tag herbei sehne, wenn ich eigene 4 Wände habe und endlich meine Unicorn Eclipse Pro aufhängen kann und nicht irgendwo hingehen muss, um zu spielen häng doch ein winmau blade 3 oder 4 auf, die sind um klassen besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 häng doch ein winmau blade 3 oder 4 auf, die sind um klassen besser. Ja würde ich auch, allerdings zu spät, meine Unicorn liegt schon einige Monate daheim War damals im Angebot, mcdart wars glaube ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Dezember 2011 Ja würde ich auch, allerdings zu spät, meine Unicorn liegt schon einige Monate daheim War damals im Angebot, mcdart wars glaube ich. haha. na dann, auch nicht schlimm, gwöhnst dir wenigstens gleich an ordentlichen wurf an, damits auch stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2011 haha. na dann, auch nicht schlimm, gwöhnst dir wenigstens gleich an ordentlichen wurf an, damits auch stecken. Ja wie gesagt beim Steel habe ich eigentlich mit dem Wurf eh keine großen Probleme, da sinds zumindest auf der Zahl, wo sie hin sollen, auch wenns nicht das Triple Feld ist aber beim E-Dart da reißen mir viele ab, weil ich einfach nicht so einen starken Wurf habe dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo ihr Dartprofis ich bräuchte eine komplette Dartausrüstung wäre euch dankbar für Vorschläge !! Kosten so max. 100-150€. Wenn möglich Dartpfeile mit einer gewisssen Qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo ihr Dartprofis ich bräuchte eine komplette Dartausrüstung wäre euch dankbar für Vorschläge !! Kosten so max. 100-150€. Wenn möglich Dartpfeile mit einer gewisssen Qualität Wenn du nicht bestellen willst, dann gibts in Wien zwei Möglichkeiten: Wobei 2. ein wenig weiter weg, kommt darauf an, wo man wohnt bzw. ob man ein Auto hat: http://www.tutsch.at/ http://aus.at/ Wie HF schon geschrieben hat, als Board würde sich ein Winmau Blade 3 oder 4 eignen. Darts würde ich einfach austesten, da man da nicht wirklich was sagen kann, wem die oder die liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2011 Wenn du nicht bestellen willst, dann gibts in Wien zwei Möglichkeiten: Wobei 2. ein wenig weiter weg, kommt darauf an, wo man wohnt bzw. ob man ein Auto hat: http://www.tutsch.at/ http://aus.at/ Wie HF schon geschrieben hat, als Board würde sich ein Winmau Blade 3 oder 4 eignen. Darts würde ich einfach austesten, da man da nicht wirklich was sagen kann, wem die oder die liegen. Danke dir!! Naja wohne in Salzburg Hab bei Amazon das Blade 4 Board um 43,99€ gesehen das klingt gut aber das mit den Pfeilen da gibts welche die heißen iw. mit Phil Taylour kosten aber 63,99€ das ist dann doch eine Menge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 30. Dezember 2011 Danke dir!! Naja wohne in Salzburg Hab bei Amazon das Blade 4 Board um 43,99€ gesehen das klingt gut aber das mit den Pfeilen da gibts welche die heißen iw. mit Phil Taylour kosten aber 63,99€ das ist dann doch eine Menge Wie schon gesagt, kann man zu den Darts im Prinzip gar nichts sagen, da der eine dieses und der andere jenes Barrel bevorzugt. Hast du Freunde die Darts spielen? Mir hat es geholfen, dass ein Spezl von mir Barrels in den unterschiedlichsten Formen hat, weil er selber relativ viel probiert. Da kann man dann schon ausschließen, dass man mit der einen Sorte evtl gar nicht zurecht kommt. Auch bekommt man beim Probieren ein bisserl ein Gefühl fürs Gewicht. Ich zb könnte mir es nicht vorstellen mit 20g Darts zu werfen, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann gar kein Gefühl mehr habe ... Habe mit meinen Darts dann einen absoluten Zufallsglückstreffer gelandet, weil es meine damalige Freundin gut mit mir gemeint hat und mir quasi auf gut Glück die Darts meines Lieblingsprofis gekauft hat. Sie hat sich damals mit meinem Spezl abgesprochen, dass ich eher schwere Darts bevorzuge und sie hat dann bei den 24g Datadart King-Darts zugeschlagen und ich bin rundum zufrieden mit ihnen und habe seither eigentlich nie überlegt, ob ich wechsle. Also am gscheidesten ist, du kannst irgendwo probieren. Wenns blöd hergeht gibts du nämlich Geld für Darts aus, mit denen du überhaupt keine Freude hast ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke dir!! Naja wohne in Salzburg Hab bei Amazon das Blade 4 Board um 43,99€ gesehen das klingt gut aber das mit den Pfeilen da gibts welche die heißen iw. mit Phil Taylour kosten aber 63,99€ das ist dann doch eine Menge Beim Board würde ich dir in jedem Fall zu einem der Marke Winmau raten (Finger weg von Unicorn deren Boards sind me. der letzte Dreck). Amazon ist hier eine Variante, schau aber auch, ob du nicht bei amazon.co.uk trotz Versandkosten besser drann bist, da die direkt verkaufen und nicht nur per Marketplace. Ein guter Preis für ein Pro SFB ist meiner Meinung nach um die € 22,-- und ein vernünftiger Preis für eine Blade liegt bei ca. € 37,--. Bzgl. der Darts selber und dem Zubehör rate ich zu einem Kauf in England. (puredarts, a180 oder reddragon sind hier empfehlenswert), da die Preise dort um mehr als die Hälfte besser sind. Wenn du totaler Anfänger bist rate ich dir für den Anfang zu einem geraden Dart mit Riffelung möglichst über das ganze Barrel hinweg. Ich empfehle hier gerne einen Eric Bristow Dart (der ist von Harrows, aber sowas in der Art haben mittlerweile fast alle Firmen im Repertoire, wie z.B. Taget mit dem Tony O'Shea) in 24 Gramm [Anm.: sollte so ca. um € 22,-- erhältlich sein]: Shafts: Finger weg von Metall, denn die billigsten aus Nylon sind die besten Shafts. Mit der Länge kannst herumexperimentieren, die kosten quasi nix und halten fast ewig. Flights: Standard von Amazon, Ruthless oder Penthatlon für den Anfang. Mit anderen Formen kannst du später herumexperimentieren. Um einen Wurf zu entwickeln ist das der richtige Startpunkt. Hoffe die mit diesen paar Zeilen geholfen zu haben. bearbeitet 30. Dezember 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2011 Mir stellt sich gerade die Frage, ob es im ASB eigentlich User gibt, die Steel und E-Dart spielen? Würde mich nämlich interessieren, ob diese Personen dann mit den selben Darts spielen, also max. 18 g, wegen E-Dart + aufschraubbare Metallspitzen oder bei beiden mit unterschiedlichen Darts spielen? Habe mal Steel mit meinen 18 g Soft probiert, allerdings spiele ich mit mehr Gewicht, ich glaube das höchste waren damals die 23 g Triple Bull, besser Steel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts