Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Beides! Daheim eigentlich nur Steel, aber unterwegs mit Freunden oder eben Besuch im alten Club etc. eher E-Dart.

Edit: Btw. nie wieder Unicorn! Unglaublich wie die nach paar mal spielen schon ausschaut. Ein Freund hat die Winmau Blade 3 und die schaut immer noch ziemlich gut aus, obwohl die schon wesentlich länger gespielt wurde.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, die unicorn hat meinen warenkorb soeben verlassen und wurde durch die winmau ersetzt ;)

mit welchem gewicht sollte man am besten beginnen? gibts da eine grundregel? eher mit schweren oder mit leichten beginnen?

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Psy Gewicht ist viel möglich bis 50 g ist alles erlaubt :D

Allerdings habe ich glaube ich noch niemanden gesehen, der Darts über 26 g spielt.

Wenn du vorhast nur Steel zu spielen, würde ich schon zu schwereren greifen. Glaube die Profis pendeln sich da normalerweise zwischen 20 und 23/24 g sowas ein.

Spiele im Moment mit 18 g Darts mit aufschraubbaren Steelspitzen, da ich auch gelegentlich E-Dart spiele mit meinen Darts und mich da nicht wieder erst umgewöhnen will.

Hab vor einigen Jahren mal die alten Barney Darts in 23 g gehabt von Datadart? Mit denen habe ich wahnsinnig gut getroffen, leider habe ich sie dann mal irgendwo verschmissen und so leicht kriegt man seine alten nicht mehr :( Hätte sie gerne in 18 g Soft

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eine alte Britin, die spielt mit ca. 45 g und die Glights sind Truthahnfedern :lol:

War halt vor Urzeiten so. Ich habe die schon (wie fast jeder der einmal in Krumpendorf gespielt hat) ausgeborgt und es geht gar nicht einmal so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich kenne eine alte Britin, die spielt mit ca. 45 g und die Glights sind Truthahnfedern :lol:

War halt vor Urzeiten so. Ich habe die schon (wie fast jeder der einmal in Krumpendorf gespielt hat) ausgeborgt und es geht gar nicht einmal so schlecht...

Wie viele Scheibendurchschläge hatte die schon damit? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

zum start sind jedenfalls schwere darts zu empfehlen -> 24-26g

die winmau boards sind qualitativ definitiv die besten. die neueste generation nennt sich blade 4 und hat schon fast die selben dimensionen wie das unicorn pro board. (auch wenn man es nicht glauben will, es gibt kleine unterschiede bei den größen der doppel und triplefelder. die pdc spielt auf den größten)

@ann scott - die lady ist mittlerweile über 80 jahre alt, spielt noch immer bei jedem turnier mit und stand vor 2 jahren noch auf der bühne in linz und spielte finale im damenbewerb. sie war in den 50er jahren die erste fraum welche an der london darts league teilnahm und lange zeit auch die einzige. ihre darts sind 42g schwer. die gänsefedern flights sind mittlerweile geschichte, da sie leider nicht mehr produziert werden.

btw. - es gibt sehr viele spieler, auch unter den pros und semipros, die 24 - 28g spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

what a day of practise... 180, 171. haufenweise Scores mit 2 Treble, Doppelquote war vom Gefühl her auch ok. Freu mich schon riiiießig auf morgen! Hoffe natürlich auf eine prominente Auslosung (Wunschlos wie immer: halbe Südfront) ;) hoffe ich kann mich gegenüber St. Pölten Open noch einmal steigern, bin aber zuversichtlich.

Beim schreiben halte ich hoffentlich niemanden auf :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

auch wenn sich hier nichts tut aber hier mein Bericht zum Turnier gestern.

lange musste ich auf meine Partie warten (1. Runde freilos so wie wohl 80 % der Spieler^^) um in der 2. Runde ein Rückmatch mit dem hervorragenden und außerdem sehr sympatischen Martin Kurecka zu bekommen! Im ersten Leg hatte ich glaub ich sogar Darts auf doppel, auch mein Scoring war sehr gut, im 2. Leg checkt er 120 und dann kommt MEIN Leg... 140, 41, 70, 60 und 122, stehe ich bei 62 (ja eigentlich 68, aber der Schreiber hat sich verrechnet, es ist weder mir noch Martin aufgefallen, ich sehs selbst gerade erst am Foto welches ich angehängt habe) Egal, naja 15 Darts geworfen, ich bei 62, Martin bei 178. Treffe ich die Treble 10, hab die möglichkeit für einen 17-Darter, Treffe Single 8... Single 12... und nach weiteren hunderten Darts neben die D6 (Lieblingsdoppel, jetzt ehemaliges Lieblingsdoppel :D ) und die D3 checkt Martin das Leg und gewinnt am Ende 4:0. Ich war nicht unzufrieden ich hab vom Gefühl her gut gespielt und mich leider nicht selbst belohnt. Aber gegen ihn spielen ist sehr sehr angenehm und macht sehr viel Spaß.

Dann natürlich für den Hoffnungsbewerb gemeldet. 1. Runde freilos, 2. Runde 1. Leg gut gescored, Gegner nicht mitgekommen, nach ein paar versuchen endlich das erste mal ein Doppel getroffen, die D2. Dann im 2. Leg wieder deutlich stärker gescored aber wieder Probleme auf die Doppel --> 1:1. Bullwurf gewonnen, aber plötzlich fängt mein Gegner zum Scoren an, ich dachte mir nur Sch... aber der 4. Matchdart saß in der D2, ich kann noch gewinnen, gutes Gefühl. Viertelfinale: B. Tschinkowitz, war schon in Amstetten mein Gegner (0:3, er eine 180 gegen mich). Ich dachte mir, dieses Rückmatch hol ich mir jetzt. Der ASB-User zahi war denk ich übrigens der Schreiber dieser Partie, war mir aber nicht sicher darum hab ich nichts gesagt. :D Naja im ersten Leg bin ich gar nicht reingekommen, kein Doppeldart, dann mein Leg begonnen, war ausgeglichen, ich hab mir 40 gestellt, Gegner konnte nicht checken und tatsächlich saß diesmal der erste Dart auf das Doppel. Bullwurf verloren, Score war wieder gleich, ich stellte mir 36, Gegner verpasse glaub ich 4 Matchdarts. Dann war ich wieder dran: Single 18.. Doppel 9, gerade ein doppel was mir im Training oft den letzten nerv zieht bringt mich ins Halbfinale, ich konnte es nicht glauben, 66,67% auf Doppel in diesesm Match.

Im Halbfinale hatte ich keinen einzigen Dart auf ein Doppel mehr, mein Gegner spielte gegen mich leider seine stärkste Partie, in seinem Viertelfinale hatte er große Probleme auf die Doppel und auch im Finale, welches ich geschrieben habe, war er nicht so stark wie gegen mich, unfair!! :D

Apropos schreiben, ich weiß nicht wieso ich mich davor angschissen hab, dass ging diesmal wirklich problemlos!

Weiters war es herrlich Spielern wie Hannes Schnier, Dietmar Burger, Ali Ghafouri, Aaron Hardy oder Franz Thaler (170er- oder 130er-CO, konnte es nicht genau erkennen, gesehn) zuzusehen. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, ich freu mich schon wieder auf die Amstetten Open, ich merke bei mir einfach von Turnier zu Turnier eine Steigerung, wenn ich regelmäßig wo dabei bin wird die Nervosität auf die Doppel hoffentlich auch verschwinden!

post-23044-0-27557800-1389022041_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag