Prag


p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

klingt mal nicht schlecht.

wobei direkt neben der straßenbahn (ohne gehminuten) wärs mir am aller liebsten.

weit ises nicht, über einen kleinen park laufen und dann die straße runter. würd sagen gleich lang wie von der westtribüne des hanappi zur ubahnstation. :)

aja und lass dich von den internetbewertungen nicht abschrecken, die sind älter und das hotel hams jetzt renoviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

klingt mal nicht schlecht.

wobei direkt neben der straßenbahn (ohne gehminuten) wärs mir am aller liebsten.

Ich war im Czech Inn http://www.czech-inn.com/de/rooms/ da liegen gleich 4 Stassenbahnhaltestellen direkt vor der Haustüre davon 2 direkt ins Eden in der anderen Richtung hast du 2 Stationen zur U-Bahn A (Námêsti Miru) dann gehts sofort in die Alt-Neu-Kleinstadt. Bim Linie 22 geht direkt zur Burg viel schöner als im Untergrund. Dolicek ist es auch nicht weit. Übrings gratis parken, nicht so einfach in Prag!

Vom Ambiente, Sauberkeit und Publikum hatte es nichts mit anderen schmudeligen Jugenherbergen zu tun, eher mit einem gehobenen Mittelklassehotel nur lebendiger und jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

Freundin und Ich fahren am Wochenende nach Prag.

1. Kann man dort überall in Euro zahlen oder sollten wir doch umtauschen in krone? (vor allem wo steig ich günstiger aus?)

2. Irgendwelche Geheimtipps die es zu besichtigen gibt bzw. wo man gut Essen gehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Freundin und Ich fahren am Wochenende nach Prag.

1. Kann man dort überall in Euro zahlen oder sollten wir doch umtauschen in krone? (vor allem wo steig ich günstiger aus?)

2. Irgendwelche Geheimtipps die es zu besichtigen gibt bzw. wo man gut Essen gehen kann?

Ich würds mir dort aus dem Bankomaten ziehen, sollte die günstigste Variante sein. Euro zahlen wird wohl auch möglich sein, nur rechnen sie dir sicher einen für sie günstigen Wechselkurs, auf gut deutsch sie werden dich ausnehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würds mir dort aus dem Bankomaten ziehen, sollte die günstigste Variante sein. Euro zahlen wird wohl auch möglich sein, nur rechnen sie dir sicher einen für sie günstigen Wechselkurs, auf gut deutsch sie werden dich ausnehmen. ;-)

Naja, wennst bei der Bank wechselst ist das die beste Möglichketi vermutlich. Bank gibt dir beim Bankomaten ja auch einen etwas schlechteren Wechselkurs und dann auch noch ca. 1.5% Bearbeitungsgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, wennst bei der Bank wechselst ist das die beste Möglichketi vermutlich. Bank gibt dir beim Bankomaten ja auch einen etwas schlechteren Wechselkurs und dann auch noch ca. 1.5% Bearbeitungsgebühr.

Drinnen zahlst doch auch Wechselgebühr in der Bank? Außerdem haben die ja nur offen wans wollen, BAnkomat 0-24 Uhr, da wär mir der wohl marginale Unterschied egal, aber ich weiß es aktuell nicht, vielleicht is ja ier ein Banker, der die Gebühren/Kurse am Schalter und am Bankomat genau weiß, kommt wohl auch aufs Land an, im Eu-Raum sollte es ja wie zuhause sein mit den Gebühren am Bankomat (jetzt nicht Wechselgebühren, sondern nur abheben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Drinnen zahlst doch auch Wechselgebühr in der Bank? Außerdem haben die ja nur offen wans wollen, BAnkomat 0-24 Uhr, da wär mir der wohl marginale Unterschied egal, aber ich weiß es aktuell nicht, vielleicht is ja ier ein Banker, der die Gebühren/Kurse am Schalter und am Bankomat genau weiß, kommt wohl auch aufs Land an, im Eu-Raum sollte es ja wie zuhause sein mit den Gebühren am Bankomat (jetzt nicht Wechselgebühren, sondern nur abheben)?

zuhause zahlt man aber gar keine gebühren am bankomat :RiedWachler:

beim bankomaten wird eine pauschale pro abhebung fällig (hmm, 1,60 oder so?) plus provision (hmm, 1%?)

dennoch braucht man in prag natürlich kronen, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zuhause zahlt man aber gar keine gebühren am bankomat :RiedWachler:

Eben, hab im Sommer dann in der Piefkei auch keine Gebühren gezahlt obwohl die Deutschen es müssen bei Bankomaten die nicht von der Hausbank sind, sollte dann wohl eu-weit so sein die Regelung? Soltten dann nur Wechselgebühren seinin Prag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eben, hab im Sommer dann in der Piefkei auch keine Gebühren gezahlt obwohl die Deutschen es müssen bei Bankomaten die nicht von der Hausbank sind, sollte dann wohl eu-weit so sein die Regelung? Soltten dann nur Wechselgebühren seinin Prag?

piefkei = eurozone

tschechei = kronenzone

somit alles anders.

PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben)

Ned nur wegen ihrer EC-Karte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...
Wir leben LASK

hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Irish Pub am Wenzelsplatz war eig. immer gemütlich. Die Bierpreise sind dort zwar über den tschechischen Verhältnissen, aber noch immer günstig - 60 Kronen die Halbe

zwecks Essen: KFC und Klobasa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.