timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2012 Vl crash ich dich fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) mim grapper saufen und sich 20 "fuck that shit/bitch" witze in 10 minuten anzuhören ist einfach super bearbeitet 10. Februar 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 10. Februar 2012 mim grapper saufen und sich 20 "fuck that shit/bitch" witze in 10 minuten anzuhören ist einfach super Es wäre durchaus eine Überlegung wert! Wann bist du dort? Bzw mit wem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Februar 2012 Es wäre durchaus eine Überlegung wert! Wann bist du dort? Bzw mit wem? werden wohl nur zu 3. sein, 2 freunde von mir. geschätzt so ab mitternacht herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Wiens Clubkultur boomt trotz der KrisePratersauna als Tanztouristen-Magnet, Betreiber wollen dennoch gefördert werden Wien - Donnerstag um halb zwei Uhr nachts im Prater. Das Areal wirkt geisterstadtartig verlassen. Nur die Pratersauna widersetzt sich hartnäckig der Nachtruhe. Vor dem angesagtesten Technoclub der Stadt steht eine Schlange von 100 Partyhungrigen. Drinnen tanzen 1000 Leute zu einem immer wiederkehrenden Loop aus tiefen Bässen. Der Star der Nacht ist ein DJ, seine Instrumente zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Vom Berliner Musikmagazin De:bug, der Szene-Bibel für elektronische Musik, wurde die Pratersauna nun zum zweiten Mal in Folge zum zweitbesten Club gewählt. Das Gebäude wurde in den 60ern als Sauna erbaut, in der einst Wiens High Society vom Bürgermeister bis zum Polizeipräsidenten zusammen schwitzte. Später traf sich hier die Unterwelt, bis in den 80ern aus der Sauna angeblich ein Swingerclub wurde. Ideale Party-Location Das knapp 3000 Quadratmeter große Areal mit Garten und Pool ist mangels Anrainern die ideale Party-Location. Als das Gebäude 2008 zur Vermietung stand, bekamen Stefan Hiess und Hennes Weiss den Zuschlag - und so wurde aus der Sauna ein Technoclub. Begonnen haben die Studienfreunde mit "Off-Parties", spontanen Treffen mit Eingeweihten im öffentlichen Raum, mit Musik und Tanz und Feiern bis in den Morgen. Die wilden Zeiten sind freilich vorbei. Heute beginnt für die Clubbetreiber der Tag meist mit Excel-Tabellen, Telefonaten und Buchhaltung. "Dass die Clubkultur so boomt, hat sicher auch mit Eskapismus zu tun", meint Max Zeller alias DJ Moogle. Die Clubkultur schätzt er als "alternativen Gesellschaftsentwurf", in dem keine sozialen Unterschiede gemacht würden. Dank der gelockerten Sperrfristregelung und dem 24-Stunden-Betrieb der U-Bahn am Wochenende ist Wiens Clubkultur vielfältig wie nie zuvor. Diese Szene fördern Hiess und Weiss: Im Rahmen des "Made in Austria"-Festivals treten im Februar nur österreichische Künstler in der Pratersauna auf. Im Stich gelassen Von der Stadt Wien fühlen sich die beiden aber im Stich gelassen. Schließlich, so argumentieren sie, bescherten sie Wien jede Menge Touristen, bekämen aber dafür keine Fördergelder. Tatsächlich kommen dank Billigfluglinien immer mehr Partyreisende übers Wochenende nach Wien, um im Nachtleben abzutauchen. "Das ist ein Wirtschaftsfaktor, der in Wien total vernachlässigt wird", sagt Weiss. In Berlin sei das anders, da würden die Clubs als Wirtschaftsfaktor sehr wohl erkannt. Ganz so sieht das Lutz Leichsenring, Sprecher des Interessenverbands der Berliner Clubbetreiber, nicht. In der Berliner Club-Branche, die jährlich eine Milliarde Euro Umsatz mache und 100 Millionen Euro an Steuern zahle, wolle man zwar keine direkten Subventionen, weil "damit meist inhaltliche Einflussnahme einhergeht". Allerdings: Der Staat solle die Szene "strukturell fördern", regt Leichsenring an. Schließlich müsse ein Club auf dem Immobilienmarkt mit finanzkräftigen Einkaufszentren und Wohnbau-Gesellschaften konkurrieren. Davon können die Pratersauna-Betreiber auch ein Lied singen: Sie mussten bei ihrer Location mit einem Fitnessclub und einem "Gastrotempel" konkurrieren - und bekamen den Zuschlag nur, weil der Sohn des Eigentümers ein Fan ihrer Technopartys war. (Fabian Kretschmer, DER STANDARD-Printausgabe, 11./12.2.2012) http://derstandard.at/1328507468067/Eskapismus-Wiens-Clubkultur-boomt-trotz-der-Krise bearbeitet 10. Februar 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar 2012 Subventionen...wdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2012 hab mir gestern selbst ein bild von "grelle forelle" gemacht: cooler club, leute waren ok, preise find ich ok und paul ritch war auch klasse gestern.... cooles konzept.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Februar 2012 im kju waren gestern gefühlte 99,9% männliche besucher, auf der tanzfläche konnte ich 2 frauen ausmachen sind dann recht flott ins loco gewechselt, dort wars zu beginn ganz toll () aber mit der zeit konnte mans auch dort vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 13. Februar 2012 Freitag Voga...immer wieder herrlich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2012 heute seit ewigkeiten mal wieder u4, do dann rc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) gibts irgendwo noch mehr infos übers grelle forelle. was wird da musik mäßig geboten? bis jetzt is ja in wien die brennerei noch mein favorit edit: hab die infos, nicht mein fall.... bearbeitet 14. Februar 2012 von münchner83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Februar 2012 heute seit ewigkeiten mal wieder u4, do dann rc wird heut sicher garnix los sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 14. Februar 2012 Subventionen...wdf Hab's mir auch gedacht. Wegen mir kommen auch oft Freunde und Familie in die Stadt, was die Wirtschaft ankurbelt. Gebt's ma Geld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 15. Februar 2012 grad vom u4 heimkommen....gemütlich mitm grapper die tanzfläche unsicher gemacht, trotz interessanten umständen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. Februar 2012 um 4 schon daheim? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts