Istanbul


youresogreat

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

<p>

<br />

Kann ich bestätigen, wenn du gerne am Abend fortgehst, nimm dir ein Quartier in Beyoglu... Wobei die Taxipreise an und für sich "erschwinglich" sind...<br />

<br />

Ich würde die 5-Nächte-Variante machen, dann geht sich wirklich alles stressfrei aus...<br />

<br />

Wobei ichs eben nicht nur aufs Fortgehen reduzieren würde. Es ist einfach etwas lebendiger und "mehr Istanbul", in Sultanahmet fällts schwer, keine Touristenlokale zu finden...

<br />

</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Die Spieltermine werden oft erst 1-2 Wochen vorher terminisiert. Auf der Seite des türkischen Verbandes werden die jeweiligen Spieltermine bekannt gegeben http://www.tff.org/default.aspx?pageID=80

Karten kann man auf http://www.biletix.com/search/ISTANBUL/en#subcategory:futbol$SPORT&qt=standard kaufen/vorbestellen und dann einfach bei Ticketschaltern in großen Einkaufszentren oder vor dem jeweiligen Stadion abholen mit Vorlage der Bestätigung und Kreditkarte/Ausweis. Bei fast jedem Spiel haben die Mitglieder Vorkaufsrecht und der freie Verkauf startet meistens erst recht spät. 2-4 Tage vor dem Spiel. Hab ich schon öfters gemacht und funktioniert einwandfrei. Bei großen Spielen wie Derbys wird es schwieriger, vor allem bei Heimspielen von Galatasaray und Fenerbahce, da diese sehr viele verkaufte Dauerkarten haben. Aber bis auf bei den Derbys ist es so gut wie sicher Karten für die Spiele zu bekommen.

Hatte das Glück für das Spiel Besiktas-Galatasaray (3:3) in dieser Saison Karten zu bekommen mitten in der Besiktas Fankurve. Die Stimmung unvergleichlich, generell bei den 3 großen Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

kann mir jemand eine ansprechende (zumindest doppelzimmer, halbwegs sauber und gepflegt, gute lage) aber erschwingliche unterkunft empfehlen? werde vermutlich im august 7-10 tage in istanbul sein mit einem türkischstämmigen freund von mir. ideale voraussetzungen, er kennt die sprache, die gebräuche und ein bissl auch die stadt. aber bei der hotelfrage ist er leider etwas überfragt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so, vorgestern von istanbul heimkommen!

aufregend und anstrengend, mit diesen zwei worten kann man die stadt am besten beschreiben.

im feb. würd ich aber nicht noch mal hinfahren, war teilweise doch sehr kalt und regnerisch. zum anderen hat man keine touristenmaßen und muss nirgends anstehen. besiktas - gazantiepspor hab ich mir auch angeschaut - sehr eindrucksvoll muss ich sagen. karten hab ich ca. 4h vor spielbeginn direkt beim stadion gekauft (~13 EUR).

@Litzi booking.com? nix?

mein hotel in dem ich war war eigentlich sehr gut vom preis/leistungsverhältnis, jedoch wars in fatih. würd euch aber empfehlen eins in beyoglu zu nehmen.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

@Litzi booking.com? nix?

mein hotel in dem ich war war eigentlich sehr gut vom preis/leistungsverhältnis, jedoch wars in fatih. würd euch aber empfehlen eins in beyoglu zu nehmen.

hätt schon diverse portale durchforstet, allerdings gibts viel zu viele preiswerte unterkünfte, deswegen hätt ich auf tipps gehofft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Wien nur du allein!

Für den europäischen Teil ist Atatürk näher. Außerdem glaub ich ans öffinetz angebunden. SBH wird in erster Linie von Billigfluglinien genutzt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke mal für die schnellen rückmeldungen!

turkish bedient nämlich beide flughäfen.

und wo ich hin will, habe ich mir noch nicht überlegt, was halt ein tourist so macht...

das ganze ist aber eh nicht spruchreif, hängt alles vom thailand(nicht)urlaub ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

danke mal für die schnellen rückmeldungen!

turkish bedient nämlich beide flughäfen.

und wo ich hin will, habe ich mir noch nicht überlegt, was halt ein tourist so macht...

das ganze ist aber eh nicht spruchreif, hängt alles vom thailand(nicht)urlaub ab.

Die ganzen spannenden Sachen sind im europäischen Teil, also ist Atatürk auf alle Fälle empfehlenswerter.

Sabiha Gökcen ist halt meist günstiger, dafür hat man einen sehr langen Weg in die Stadt. Gibt nen Bus zum Taksim-Platz, der braucht aber je nach Verkehrslage 1-2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der braucht aber je nach Verkehrslage 1-2 Stunden.

beim ersten überfliegen hab ich 1-2 verkehrstage gelesen :D

passt, danke!

somit wär das wenigstens klar, dzt tendier ich aber eh zum programm wie vorgesehen - und istanbul kommt dann hoffentlich auch bald mal dran. gibt wohl ohnehin bessere zeiten als februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

unabhängig vom flughafen solltest aber auf jedenfall mit dem taxi in die stadt fahren! ;)

Wie bitte? Was gibts besseres als günstig mit der U-Bahn direkt in die City zu fahren?

Mit dem Taxi bin ich in Istanbul nur 1x gefahren, weil intelligenterweise nach dem Match keine Fähre mehr vom Sükrü-Saraoglu-Stadion im asiatischen Teil nach Europa gegangen ist... Kann ich aber nur von abraten: Der Verkehr, insbesondere über die einzige Brücke über den Bosporus, ist die Hölle...

Aber mittlerweile hat ja angeblich schon eine Zugverbindung unter dem Bosporus (Marmaray), weiß aber nicht, ob dass für den Nah- od. Fernverkehr ist...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie bitte? Was gibts besseres als günstig mit der U-Bahn direkt in die City zu fahren?

Mit dem Taxi bin ich in Istanbul nur 1x gefahren, weil intelligenterweise nach dem Match keine Fähre aus dem Sükrü-Saraoglu-Stadion mehr nach Europa gegangen ist... Kann ich bur von abraten: Der Verkehr, insbesondere über die einzige Brücke über den Bosporus, ist die Hölle...

Aber mittlerweile hat ja angeblich schon eine Zugverbindung unter dem Bosporus (Marmaray), weiß aber nicht, ob dass für den Nah- od. Fernverkehr ist...

Dem kann ich nur zustimmen. Untertags mit dem Taxi fahren sollte man nur wenns wirklich nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.