Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Space Janitor

Rapid-Mannschaft des Jahrzehnts

89 Beiträge in diesem Thema

Rauskopiert von rapidarchiv.at (ich hoffe ich hab keinen vergessen) und geordnet in Spieler die zumindest halbwegs in Frage kommen und Leute die bestenfalls Mitläufer waren (hoffe es fühlt sich niemand beleidigt davon).

Meine Mannschaft (auch wenn sie taktisch nicht unbedingt Sinn macht ;)):

Ladi Maier

Ferdl - Schöttel - Soma

Hofmann - Pehlivan - Kulovits - Korkmaz

Savicevic

Hoffer - Wagner

Goalie:

Raimund Hedl

Jürgen Macho

Ladislav Maier

Helge Payer

Verteidigung:

Marcin Adamski

Radek Bejbl

Andreas Dober

Ferdinand Feldhofer

Oliver Freund

György Garics

Michael Hatz

Markus Hiden

Martin Hiden

Markus Katzer

Jürgen Patocka

Krzysztof Ratajczyk

Peter Schöttel

Ragnvald Soma

Mario Tokic

Jozef Valachovic

Mittelfeld:

Branko Boskovic

Christopher Drazan

Markus Heikkinen

Andreas Herzog

Peter Hlinka

Steffen Hofmann

Andreas Ivanschitz

Veli Kavlak

Ümit Korkmaz

Stefan Kulovits

Andreas Lagonikakis

Sebastian Martinez

Yasin Pehlilvan

Dejan Savicevic

Sturm:

Mario Bazina

Erwin Hoffer

Nikica Jelavic

Marek Kincl

Axel Lawaree

Stefan Maierhofer

Hamdi Salihi

Roman Wallner

Rene Wagner

Jovica Vico

Diverse:

Muhammet Akagündüz

Radek Bejbl

Mate Bilic

Thomas Burgstaller

Fritz Breitenfelder

Salmin Cehajic

Matthias Dollinger

Tomas Dosek

Jens Dowe

Hannes Eder

Ümit Erbay

Fabiano

Saoud Fath

Rene Gartler

Georg Harding

Michael Harrauer

Muhammed Ildiz

Adel Jadoua

Ante Jazic

Milan Jovanovic

Tanju Kayhan

Jürgen Kauz

Marcel Ketelaer

Roman Kienast

Ivan Knez

Georg Koch

Lukas Königshofer

György Korsos

Vladimir Labant

Jacob Laursen

Oliver Lederer

Jiri Lenko

Andreas Lukse

Darko Maletic

Stephan Palla

Mehdi Pashazadeh

Gernot Plassnegger

Gerhard Poschner

Helmut Prenner

Mario Prisc

Boris Prokopic

Zeljko Radovic

Mario Sara

Jürgen Saler

Christoph Schößwendter

Thomas Sobotzik

Florian Sturm

Gaston Taument

Christian Thonhofer

Eldar Topic

Cemil Tosun

Marcel Toth

Christopher Trimmel

Jürgen Saler

Bajo Savic

Günter Schießwald

Florian Schwarz

Otto Szabo

Daniel Schreiner

Petr Vorisek

Arnold Wetl

Thomas Zingler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier mir spontan auffällt ist, dass wir eigentl. nie wirkl. "kracher" in der verteidigung hatten.

spieler die tackeln können, konstant sind ruhe ins spiel bringen und evtl. auch nach vorne arbeiten können.

schöttel noch die einzige ausnahme - ein pecl,trifon damals wahnsinn.(evtl. noch freund,judas-rata zu aktuellen zeiten)

in allen anderen positionen gab es sog. stars - im tor hatten wir nie wirkl. grosse probleme der beste war immer noch konsel, funki und dann ladi.

mittelfeld mit shfg besetzt - stürmer - nach einer längeren pause - auch entwickelt.

aber in der verteidigung hats wohl schon immer gehappert wenn man sich die spieler ansieht sticht kaum einer raus.

p.s. bzgl. deiner aufstellung: ohne auf die pos. zu achten gehören wohl statt pehlivan,kulo zumindest ein

herzog, ivanschitz da rein und ein heikkinen,hlinka sollte auch nicht wirkl vergessen werden

bearbeitet von alex del piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine etwas kuriose/furiose mannschaft des jahrzehnts. bei einigen positionen lass ich gern drüber diskutieren! :augenbrauen:

L. Maier

G. Garics - P. Schöttel - R. Soma - M. Katzer(ja katzer.)

S. Hofmann - D. Savicevic - S. Martinez - Ü. Korkmaz

R. Wagner - N. Jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kulo hats verdient, tut mir leid wenn dus anders siehst, aber es hat einen Grund warum er in allen erfolgreichen Rapid-Mannschaften der letzten 10 Jahre Stammspieler war.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martinez bei mir aufgrund seines überragenden frühjahres und seiner genialen technik. und gleichzeitig auch noch weil er weiterhin rapidler mit herz war.

ob dies jetzt leistungsgerecht ist im vergleich zu anderen lässt sich streiten auf jeden fall aber das sind hier sowieso subjektive mannschaften des jahrzehnts deswegen kann er für mich persönlich auch nicht falsch sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladislav MAIER
Peter SCHÖTTEL - Ragnvald SOMA - Michael HATZ
Ivan KNEZ
Steffen HOFMANN - Markus HEIKINNEN - Andreas HERZOG
Dejan SAVICEVIC
Rene WAGNER - Gaston TAUMENT


KLASSIKER:


Georg Koch
Mehdi Pashazadeh
Krzysztof Ratajczyk - Marcel Adamski
Gerhard Poschner - Jürgen Kauz
Andreas Lagonikakis - Jens Dowe - Matthias Dollinger
Zeljko Radovic - Jovica Vico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kulo hats verdient, tut mir leid wenn dus anders siehst, aber es hat einen Grund warum er in allen erfolgreichen Rapid-Mannschaften der letzten 10 Jahre Stammspieler war.

ja aber was soll das heissen ?

findest du Kulovits besser und wichtiger als Heikkinen ?

oder hast du Kulo nur gewählt weil er halt Rapidler ist und sich lange im Kader gehalten hat ?

was würde dann Soma drin machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eine Sympathiewertung oder Leistung ?

Bei mir beides :winke:

Maier

Garics Schöttel Ratajczyk Katzer

Heikkinen

Hofmann Savicevic Ivanschitz

Wagner Hoffer

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------Payer-----------

-- SCHÖTTEL - HIDEN - HATZ------

-------------VALACHOCIC-----------

---HOFMANN - IVANSCHITZ - KORKMAZ

-------------SAVICEVIC-----------

---------HOFFER - MAIERHOFER--------- (wir hatten in diesem jahrzehnt nie diese 20-30tore bomber auser den beiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Payer

? Schöttel Tokic ?

Heikkinen

Hofmann Savicevic Ivanschitz

Maierhofer Hoffer

ich tu mir richtig schwer gute verteidiger zu finden, deren glanzzeiten "nur" zehn jahre zurückliegen.

dieses mittelfeld würde heute wahrscheinlich die liga in grund und boden spielen.

obs was besseres als dieses sturmduo in ö überhaupt gibt? wagner und jelavic sind sicher kompletter, aber der synergieeffekt ist bei maierhoffer mmn unerreicht.

edith: eigentlich war wallner mmn der beste stürmer

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs halt auch mal

Maier

Ratajczyk - Tokic - Schöttel - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Savicevic - Ivanschitz

Wagner-Wallner

Natürlich passt Ratajczyk besser in die IV, aber da ist kein Platz mehr und rechts ist noch sooo viel frei ;)

Danke für den Wallner-Tipp ... hätt ich doch fast übersehen :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.