Tennis ATP/WTA 2010


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

War das eine geile Stimmung heute in der Halle! Zu Beginn wars noch etwas mau, weil man natürlich nicht großartig gegen einen der beiden schreien wollte. Ab Mitte 2. Satz hats dann langsam angefangen, sich heraus zu kristallisieren, zu wem die Zuschauer halten. Ich würde sagen 70:30 für Melzer. Aber es war zu keinem Zeitpunkt unfair.

Das Spiel war ein Hammer. 26 Games in den ersten beiden Sätzen, das sagt eigentlich alles. Im 3. war dann Melzer um genau dieses eine Break besser. Irgendwie war es schade, aber er hat diesen Titel sicher verdientermaßen verteidigt.

Und danach auch noch ein Weltklassedoppel, das leider nur noch von einem Bruchteil der Zuschauer angenommen wurde.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oh war das eine tolle Turinerwoche. Da hat er den Melzer schon gehabt und dann hat a sich in die Hosen gschissen da Andi, was aber auch nur menschlich ist.

Kohli hab ich auch noch nie so ausgepowert und erschöpft erlebt, wie nach dem Finale. :D Ist aber natürlich für alle eine etwas neue Situation. Interessant wird sein, ob er das Level jetzt halten kann. So eine Turnierwoche kann einem schon mal passieren, diese Leistungen aber in den kommenden Wochen zu bestätigen wird sicher alles andere als einfach. Es ist ihm aber auf alle Fälle zuzutraun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

AHM spielt noch 3 Challenger in diesem jahr

was sagen die experten hier, schafft er noch den sprung in die top 100 wenn er in 2 challengern zumindest ins finale kommt und somit pro finaleinzug 75 punkte kriegt? auf platz 100 fehlen ihm 68 punkte. also hoffentlich spielen seine konkurrenten schlechter als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

AHM spielt noch 3 Challenger in diesem jahr

was sagen die experten hier, schafft er noch den sprung in die top 100 wenn er in 2 challengern zumindest ins finale kommt und somit pro finaleinzug 75 punkte kriegt? auf platz 100 fehlen ihm 68 punkte. also hoffentlich spielen seine konkurrenten schlechter als er

theoretisch ist es drin, allerdings lastet jetzt auch einigermaßen druck auf ihn, da jetzt alle weitaus mehr von ihm erwarten, was mich dazu bringt zu sagen, dass 2 gute und erfolgreiche Chellengers nach so einem Erfolg keine Selbstverständlichkeit ist.

melzer hat jetzt übrigens fix für basel abgesagt.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHM spielt noch 3 Challenger in diesem jahr

was sagen die experten hier, schafft er noch den sprung in die top 100 wenn er in 2 challengern zumindest ins finale kommt und somit pro finaleinzug 75 punkte kriegt? auf platz 100 fehlen ihm 68 punkte. also hoffentlich spielen seine konkurrenten schlechter als er

Ich lehne mich aus dem Fenster und sag er schafft die Top 100 heuer nicht mehr.

Wichtig wäre für ihn, dass er möglichst nah an die Top 100 heran kommt und dann bei den AO in der Quali gesetzt ist und dort vlt. im Notfall als Lacky Looser in den Hauptbewerb kommt.

Ab wann ist man fix bei den AO? Ganz genau Top 100? Es gibt sowieso immer ein paar Absagen, vlt. rutscht er ja irgendwie hinein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab wann ist man fix bei den AO? Ganz genau Top 100? Es gibt sowieso immer ein paar Absagen, vlt. rutscht er ja irgendwie hinein..

puh; soweit ich weiß, gibts 16 qualifikanten - leider weiß ich die genaue anzahl an wildcards nicht (4 oder 8?) - müsste der cut demnach bei 108 oder 104 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haider-Maurer übrigens mit 156 Punkten, weil er natürlich nicht wie İlhan 12 für die Quali bekommen hat. Aber toll, der Spieler den du in der letzten Qualirunde schlägst macht schlussendlich die 13-fachen Punkte von dir.

puh; soweit ich weiß, gibts 16 qualifikanten - leider weiß ich die genaue anzahl an wildcards nicht (4 oder 8?) - müsste der cut demnach bei 108 oder 104 sein

AO & RG: 104/16/8 (Mädls 108/12/8)

In Wimbledon eigentlich auch, aber die vergeben nicht immer alle WCs (wenn ich das richtig verstanden habe seit 2003), heuer 5/Mädls 7, letztes Jahr 7/8.

USO: 16 Q auch bei den Damen

#104 muß aber nicht zwingend fürs Hauptfeld reichen. Dies ist dann der Fall, wie bei den letzten US Open, wenn mehr Spieler mit Protected Ranking im Hauptbewerb stehen als Spieler absagen.

Cut/Alternates Cut 2010:

AO: 102/108

RG: 99/107

Wi: 99/105

US: 98/103

Also zumindest #103 hat jedes mal für den Hauptbewerb gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Mah, und ich hab gedacht Valencia is ein ATP Turnier.

Davydenko Aufschlagspiel zu 40

Chela Aufschlagspiel zu 40

Chela Break zu 0

Davydenko Break zu 15

Chela Break zu 15

Davydenko Break zu 15

Chela Break zu 0

:love:

1. Aufschlag 150 km/h. Toller Russ.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.