London


herza@gmx.at

Recommended Posts

ASB-Gott

hm unser hotel liegt zwar in zone 2, dennoch besuchen wir auch sehenswürdigkeiten außerhalb der ersten beiden zonen. ich will die oyster card für die zonen 1-2 nehmen. muss ich dann noch ein ticket dazu kaufen für zB zone 3-4 und wenn ja, welches ticket benutze ich dann, adss ich aus der station wieder rauskomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

hm unser hotel liegt zwar in zone 2, dennoch besuchen wir auch sehenswürdigkeiten außerhalb der ersten beiden zonen. ich will die oyster card für die zonen 1-2 nehmen. muss ich dann noch ein ticket dazu kaufen für zB zone 3-4 und wenn ja, welches ticket benutze ich dann, adss ich aus der station wieder rauskomme?

du kannst dir ja tages/wochen tickets auf die oyster card raufladen, damitst in zone 1 und 2 fahren kannst.

wennst weiter raus willst, ladst dir einfach pay as you go rauf. oder halt einfach gleich tages/wochenkarte für zone 1-3 oder 1-4.

je nachdem wasd brauchst.

preisübersicht gibts hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du kannst dir ja tages/wochen tickets auf die oyster card raufladen, damitst in zone 1 und 2 fahren kannst.

wennst weiter raus willst, ladst dir einfach pay as you go rauf. oder halt einfach gleich tages/wochenkarte für zone 1-3 oder 1-4.

je nachdem wasd brauchst.

preisübersicht gibts hier

is es net dann sowieso gscheiter wenn ich mir überhaupt nur pay as you go drauflade?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

is es net dann sowieso gscheiter wenn ich mir überhaupt nur pay as you go drauflade?

kommt drauf an wieviel du fahrst.

musst halt die preise vergleichen von den maximalen gebühren was du ausgeben musst/wirst pro tag und dem preis eines tages/wochentickets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

naja nachdem ich jeden tag unterwegs bin....

wie lang bleibst??

kommt natürlich auch drauf an wie oft du/ihr in zone 3 und 4 unterwegs seits

wennst nur 1 oder 2 mal is, dann zahlt sichs wohl mehr aus eine karte für zone 1-2 nehmen und dann wenns weiter rausfährts einfach 5 oder 10 pfund extra raufladen. aber rechnes dir am besten selbst aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie lang bleibst??

kommt natürlich auch drauf an wie oft du/ihr in zone 3 und 4 unterwegs seits

wennst nur 1 oder 2 mal is, dann zahlt sichs wohl mehr aus eine karte für zone 1-2 nehmen und dann wenns weiter rausfährts einfach 5 oder 10 pfund extra raufladen. aber rechnes dir am besten selbst aus

ich bleib 1 woche, außerhalb liegt eigentlich eh nur wembley und windsor. hab das jetzt mal schnell überflogen, die anderen touristenattraktionen liegen ja eh in den ersten beiden zonen. d.h. ich kauf mir normal eine oyster card mit zone 1 - 2, lade aber gleichzeitig noch ein paar pfund drauf und das wird dann abgebucht, sobald ich die beiden ersten zonen verlasse oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

ich bleib 1 woche, außerhalb liegt eigentlich eh nur wembley und windsor. hab das jetzt mal schnell überflogen, die anderen touristenattraktionen liegen ja eh in den ersten beiden zonen. d.h. ich kauf mir normal eine oyster card mit zone 1 - 2, lade aber gleichzeitig noch ein paar pfund drauf und das wird dann abgebucht, sobald ich die beiden ersten zonen verlasse oder wie?

Vermutlich.

Aber schau dir nochmal die Preise an und vergleiche die Preise für eine Wochenkarte von Zone 1-2 mit einer von 1-4

Und dann schau dir die Einzelpreise an diesd zahlen musst, wennst Wembley oder Windsor rausfahrst.

Hab jetzt auswendig keine Ahnung was da dann günstiger is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

so Leut im Februar gehts 6 Tage nach London!

Fix geplant mal die ganzen klassiker + 2 Kickerl!

Gern würden wir noch an die Küdte fahren - gibts da Tipps??

oder sonst Insider Tipps für London!? fortgehen? Flohmärkte, etc??

Englische Küste um die Jahreszeit? Wie du meinst, aber Freude wirst du damit keine haben.

Wenn du das auf dem Plan hast, dann würde ich dir aber Brighton empfehlen. Ist von der Londoner Victoria Station in etwas mehr als einer Stunde mit dem Zug zu erreichen. Dort gibt es auch was zu besichtigen wie z.B den Royal Pavillon im indischen Stil oder das sealife. Es gibt dort auch einen tollen Pier, allerdings bezweifle ich das dort im Februar viel los sein wird.

Wenn du willst kannst du auch nach Southampton fahren inkl. Tour Bootstour durch den Hafen. Mich haben die dort vor Anker liegenden Flugzeugträger sehr beeindruckt sowie das zu besichtigende U-Boot. Allerdings weiß ich nicht, ob es das noch gibt.

Wenn du in London ein origninelles Museum sehen willst, dann würde ich dir Winston Churchill`s Britain at war museum ans Herz legen. Das ist nur einen Katzensprung von der London Bridge Station entfernt und ein Besuch ist wirklich lohnend & beeindruckend. Fürs fortgehen hab ich leider keinen Tipp, da ich während meines Besuchs noch nicht im entsprechenden Alter dafür war. Ich weiß nur, das es in manchen Lokalen Preise wie am Mond gibt, also aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

so Leut im Februar gehts 6 Tage nach London!

Fix geplant mal die ganzen klassiker + 2 Kickerl!

Gern würden wir noch an die Küdte fahren - gibts da Tipps??

oder sonst Insider Tipps für London!? fortgehen? Flohmärkte, etc??

Fortgehen - Old Street, Camden, Shoreditch

Märkte - Camden Town, Borough Market (nähe London Bridge)

Sonstiges - Greenwich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.