Recommended Posts

Postinho

Hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn die Partie ein maues 0:0-Gekicke war. Persönliches Highlight für mich waren vor bzw neben mir 3 Generationen die über den Ref geflucht haben wie die Rohrspatzen, wobei die Enkerl immer schon geschaut haben, was Opa und Papa reinbrüllen und das dann gleich 1:1 übernommen haben ... :love: Cardiff City waren auch verhältnismäßig viele Leute und haben auch ein bisserl einen Lärm gemacht. Liebling des Familienausfluges war ein eigener Spieler: Henry, you fuckin cunt! :betrunken:

Und das Beste hätte ich fast vergessen: Der Ordner, der von den eigenen Fans mit einem Addams Family chant bedacht wurde! :allaaah:

so ich war gestern bei millwall und ich glaub die haben einen neuen Fan mit mir .... hatten anfangs ganz gute Chancen die allesamt knapp vergeben wurden, dann aus dem nichts ein gegentor, dann gabs zwei umstrittene rote Karten und am Ende ging man 0:6 unter ... Wie feindselig die stimmung war brauch ich glaub ich nicht dazuzusagen, pitch invasion war wohl nur noch einen fehlpfiff des schiris entfernt! In 32 Jahren hab ich nicht soviele Schimpfwörter ghört wie in den gestrigen 90min ;) ..

Die Lions tu ich mir sicher noch öfter an, besser als premiere league!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

so ich war gestern bei millwall und ich glaub die haben einen neuen Fan mit mir .... hatten anfangs ganz gute Chancen die allesamt knapp vergeben wurden, dann aus dem nichts ein gegentor, dann gabs zwei umstrittene rote Karten und am Ende ging man 0:6 unter ... Wie feindselig die stimmung war brauch ich glaub ich nicht dazuzusagen, pitch invasion war wohl nur noch einen fehlpfiff des schiris entfernt! In 32 Jahren hab ich nicht soviele Schimpfwörter ghört wie in den gestrigen 90min ;) ..

Die Lions tu ich mir sicher noch öfter an, besser als premiere league!

Sowas von fucking true :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so in etwas mehr als einer woche gehts ab nach london, deswegen nochmal kurz die frage: wir werden 5 tage lang dort bleiben, kommt es um einiges billiger wenn wir uns die oyster card bestellen (nähere infos dazu?), oder sollen wir 5 mal eine tageskarte für zone 1 und 2 nehmen (6,60 pfund)? gibts auch eine wochenkarte, die evtl sogar billiger is als 5 mal 6,60 pfund zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

so in etwas mehr als einer woche gehts ab nach london, deswegen nochmal kurz die frage: wir werden 5 tage lang dort bleiben, kommt es um einiges billiger wenn wir uns die oyster card bestellen (nähere infos dazu?), oder sollen wir 5 mal eine tageskarte für zone 1 und 2 nehmen (6,60 pfund)? gibts auch eine wochenkarte, die evtl sogar billiger is als 5 mal 6,60 pfund zu bezahlen?

wenn du alle 5 tage mehrmals mit oeffis faehrst, zahlt sich eine wochenkarte (7-day-travelcard) schon locker aus.

das ist das guenstigste was du machen kannst. mit oyster & pay-as-you-go wirst auch teurer aussteigen.

7-day-travelcard kostet £ 29.20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn du alle 5 tage mehrmals mit oeffis faehrst, zahlt sich eine wochenkarte (7-day-travelcard) schon locker aus.

das ist das guenstigste was du machen kannst. mit oyster & pay-as-you-go wirst auch teurer aussteigen.

7-day-travelcard kostet £ 29.20

passt, danke!

würd ich mir immerhin schon ein paar pfund ersparen ;)

die kann ich also locker vor ort kaufen? einfach zum schalter hin und eine 7-day-travelcard für zone 1 und 2 verlangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kommt es um einiges billiger wenn wir uns die oyster card bestellen (nähere infos dazu?), oder sollen wir 5 mal eine tageskarte für zone 1 und 2 nehmen (6,60 pfund)?

das prinzip der oyster-card ist doch, dass man damit automatisch günstiger (oder zumindest definitiv nicht teurer) fährt als mit vergleichbaren tickets.

der haken ist leider, dass der maximale durchrechnungszeitraum ein tag ist. insofern wird die wochenkarte die bessere wahl sein.

wenn du allerdings auch in anderen zonen unterwegs bist (z.B. ubahn von heathrow), dann könnte die oyster pay as you go wieder interessant werden.

edith:

hier übrigens eine tarifübersicht, hat mich jetzt selbst interessiert:

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

die kann ich also locker vor ort kaufen? einfach zum schalter hin und eine 7-day-travelcard für zone 1 und 2 verlangen?

genau. kannst dir auch bei einem automaten kaufen wenn du ein socially awkward penguin bist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

oyster tarife sind aber bei ubahn (2 pfund) und bei bus (1,30 glaub ich) und somit auch noch recht teuer, da zahlen sich die day travelcards bzw halt die wochenkarte sicher aus.

aja: london :love:

geil wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

genau. kannst dir auch bei einem automaten kaufen wenn du ein socially awkward penguin bist :)

etwas, aber ticketkaufen bring ich auch noch so zam ;)

das prinzip der oyster-card ist doch, dass man damit automatisch günstiger (oder zumindest definitiv nicht teurer) fährt als mit vergleichbaren tickets.

der haken ist leider, dass der maximale durchrechnungszeitraum ein tag ist. insofern wird die wochenkarte die bessere wahl sein.

wenn du allerdings auch in anderen zonen unterwegs bist (z.B. ubahn von heathrow), dann könnte die oyster pay as you go wieder interessant werden.

edith:

hier übrigens eine tarifübersicht, hat mich jetzt selbst interessiert:

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

die übersicht is echt interessant, 1200 pfund für eine jahreskarte, das muss man sich amal auf der zunge zergehen lassen :lol: für zone 1 und 2 wohlgemerkt :D

naja, im prinzip is bei uns so, dass wir nur zone 1 und 2 brauchen, außer halt vom flughafen heathrow in die zone 1 (bzw 2) und wieder zurück. aber das kann man ja eh beim flughafen direkt kaufen. am gscheitesten wirds sein, wenn wir uns am flughafen gleich wenn wir ankommen eine wochenkarte für die zone 1 und 2 um 29 pfund nehmen und halt ein eigenes ticket vom flughafen in die zone 2 (und das beim zurückfahren natürlich auch). is zwar a teure gschicht, aber im endeffekt erspar ma uns doch 6-7 pfund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schauen wir uns das mal im detail an:

2x transfer flughafen cash 10,60

7 day card (zones 1+2) 29,20

summe 39,80

oyster

tag 1 und 5 (zones 1-6): 31,60 (max.)

tag 2,3,4 (zones 1-4): 25,20 (max.)

summe 56,80 (max)

auf den ersten blick ist somit die erste variante deutlich günstiger.

fährst du aber am an- und abreisetag nicht mehr viel öffentlich, wirst du kaum auf die 15,80 kommen. fährst du sogar off-peak vom oder zum flughafen (was durchaus wahrscheinlich ist), kostet diese fahrt nur 2,90 - dann müsstest du schon 6 innerstädtische fahren zusammenbringen, um wirklich 15,80 für diesen tag zu zahlen. ist je nach flugzeit mehr oder weniger wahrscheinlich.

dann kommt noch dazu, dass ihr generell viel off-peak fahren werdet, nehme ich mal stark an:

• Monday-Friday from 09:30-04:29 (the following day)
  • Saturdays, Sundays and public holidays from 04:30-04:29 (the following day)

insofern glaube ich, dass du mit der reinen oyster-variante auch um maximal 40 pfund herumkommst.

freilich kannst du ja dennoch eine travelcard kaufen und für die fahrten zum flughafen auf die oyster zurückgreifen, kannst sie ja am ende der reise zurückgeben. dann bist du wohl am günstigsten unterwegs - außer ihr verlässt auch an einem anderen tag zone 1+2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schauen wir uns das mal im detail an:

2x transfer flughafen cash 10,60

7 day card (zones 1+2) 29,20

summe 39,80

oyster

tag 1 und 5 (zones 1-6): 31,60 (max.)

tag 2,3,4 (zones 1-4): 25,20 (max.)

summe 56,80 (max)

auf den ersten blick ist somit die erste variante deutlich günstiger.

fährst du aber am an- und abreisetag nicht mehr viel öffentlich, wirst du kaum auf die 15,80 kommen. fährst du sogar off-peak vom oder zum flughafen (was durchaus wahrscheinlich ist), kostet diese fahrt nur 2,90 - dann müsstest du schon 6 innerstädtische fahren zusammenbringen, um wirklich 15,80 für diesen tag zu zahlen. ist je nach flugzeit mehr oder weniger wahrscheinlich.

dann kommt noch dazu, dass ihr generell viel off-peak fahren werdet, nehme ich mal stark an:

• Monday-Friday from 09:30-04:29 (the following day)
  • Saturdays, Sundays and public holidays from 04:30-04:29 (the following day)

insofern glaube ich, dass du mit der reinen oyster-variante auch um maximal 40 pfund herumkommst.

freilich kannst du ja dennoch eine travelcard kaufen und für die fahrten zum flughafen auf die oyster zurückgreifen, kannst sie ja am ende der reise zurückgeben. dann bist du wohl am günstigsten unterwegs - außer ihr verlässt auch an einem anderen tag zone 1+2.

danke für die ausführliche antwort!

wir werden ausschließlich in zone 1 und 2 unterwegs sein, evtl mit einem abstecher in die zone 3, aber das glaub ich eh ned.

am an- und abreisetag werden wir schon noch oft öffentlich fahren, weil unser flieger hin bereits zu mittag geht und wir erst am späten abend zurückfliegen, also quasi 2 gewonnene tage :)

und ja, off-peak werden wir jeden der 5 tage fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
V.I.P.

So, jetzt gehts auch nach London - ich bin gerade auf Hotelsuche - was hält die ASB Gemeinde von diesem Hotel oder .numberOfAdults=2&roomno=1&validate=false&previousDateful=false&reviewOrder=date_newest_first&repeat_req=1"]diesem Hotel? Mir gehts hauptsächlich um eine perfekte Lage.

Wo kann man eigentlich gut fortgehen - mich würde reizen, einmal zumindest irgendeine gscheite Clubgegend aufzusuchen und einmal richtig zu Pubben - irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

So, jetzt gehts auch nach London - ich bin gerade auf Hotelsuche - was hält die ASB Gemeinde von diesem Hotel oder .numberOfAdults=2&roomno=1&validate=false&previousDateful=false&reviewOrder=date_newest_first&repeat_req=1"]diesem Hotel? Mir gehts hauptsächlich um eine perfekte Lage.

Wo kann man eigentlich gut fortgehen - mich würde reizen, einmal zumindest irgendeine gscheite Clubgegend aufzusuchen und einmal richtig zu Pubben - irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!

Von den Hotels her, kann ich nur sagen, dass ich nie so viel Geld in London für ein Hotel ausgeben könnte. Nachdem es in London so viel zu sehen gibt brauchst du es vermutlich nur zum schlafen und dafür gibt es Hostels ab umgerechnet 15 Euro die Nacht.

Pubs gibts einige nette in Camden, aber diese sperren normalerweise schon gegen 1, unter der Woche sogar noch früher zu. In der Nacht gibts zum Beispiel beim Picadilly Circus eine Vielzahl an Clubs, Eintritt durchschnittlich 10 Pfund.

Wünsche dir viel Spaß in England! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, Hostel muss es nicht sein, ich bin bei dem teureren aber eh hin und hergerissen, ob sichs auszahlt. Danke mal für die Info - und ich habs schon herausgefunden, je näher dran, wo ich hinwill, desto teurer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag