Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. Juni 2024 aurinko schrieb vor 8 Stunden: Bist du deppert. Ichglaub ich spinne - Staffel Gold in der Königsdisziplin. Medaille ja, aber Gold Mein Puls ist gerade so, als wie wenn ich selbst geschwommen wäre halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Was für eine EM! Doppelgold am Ende und dabei noch mit der Lagenstaffel, absoluter Wahnsinn. 5x Gold, 1x Silber - das ist ja wahrlich einzigartig. Und das obwohl die Alexandris-Schwestern ausgefallen sind. Was für eine WM für uns!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 24. Juni 2024 aurinko schrieb vor 6 Stunden: Nein, bei weitem nicht. Bei GB, Italien, Frankreich waren quasi keine Olympiastarter dabei, Deutschland nur tw, Schweden haben auch ein paar gefehlt. Auböcks Zeit war top, in der Staffel und auch bei den anderen Finaleinzügen haben wir vom Nicht antreten der anderen profitiert (so fair muss man schon sein). Aber sie (und auch die LA) haben endlich das gemacht, was ich mir schon seit 20 Jahren wünsche: obwohl Olympiajahr ist, den Fokus auf die EM gelegt und dort durchwegs sehr gute Leistungen gezeigt (und da meine ich jetzt vor allem die Zeiten). Ein Finaleinzug oder gar eine Medaille bei einer EM ist halt doch mehr wert, als ein minimal bessere Form bei Olympia. Ob ich dort als 17 oder 23 im Vorlauf ausscheiden, aber das Staffel Gold kann ihnen keiner mehr nehmen. Nicht qualifiziert Blöde Frage, aber schmälert das die Chancen von Auböck bei Olympia jetzt nicht wenn er den Fokus auf die EM gelegt hat? Wenn er gestern eine Zeit geschwommen hat, die in Tokio zu Gold gereicht hätte, dann hätte er ja in Paris auch das Zeug dazu, Gold zu holen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Juni 2024 Bierkavalier schrieb vor 29 Minuten: Blöde Frage, aber schmälert das die Chancen von Auböck bei Olympia jetzt nicht wenn er den Fokus auf die EM gelegt hat? Wenn er gestern eine Zeit geschwommen hat, die in Tokio zu Gold gereicht hätte, dann hätte er ja in Paris auch das Zeug dazu, Gold zu holen oder? Auböck gehört zur Weltklasse, der wird sich schon überlegt haben, wie die EM in seine Vorbereitung passt. Ich glaube da waren andere Athleten gemeint. Für die Olympischen Spielen hat er 3 Limits erreicht, will er da alles schwimmen, dann braucht er eh eine ordentliche Vorbereitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Blöde Frage, aber schmälert das die Chancen von Auböck bei Olympia jetzt nicht wenn er den Fokus auf die EM gelegt hat? Wenn er gestern eine Zeit geschwommen hat, die in Tokio zu Gold gereicht hätte, dann hätte er ja in Paris auch das Zeug dazu, Gold zu holen oder? Auböck war damit nicht gemeint - der hat in Paris Finalchancen und hat den Fokus somit auf Paris gelegt (sieht man auch daran, dass er nur die 400 geschwommen ist). Bei Bucher war es auch noch eher aus dem Training raus, aber Bayer, Gigler, Reitshammer, Kreundl hatten sicherlich eine Topform, bei denen ging es nämlich auch noch um einen Olympiastartplatz (im Einzel) und die 2te Garde sowieso. bearbeitet 24. Juni 2024 von aurinko 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2024 revo schrieb vor 3 Stunden: Auböck gehört zur Weltklasse, der wird sich schon überlegt haben, wie die EM in seine Vorbereitung passt. Ich glaube da waren andere Athleten gemeint. Für die Olympischen Spielen hat er 3 Limits erreicht, will er da alles schwimmen, dann braucht er eh eine ordentliche Vorbereitung. Die Hauptstrecke von Auböck sind ja die 400m. Die stehen in Paris Gott sei Dank wieder an Tag 1 am Programm (und nicht am letzten), d.h. die wird er schwimmen und danach dann je nach Abschneiden entscheiden was er noch schwimmt. Holt er eine Medaille, wird er über die 200m eher nicht antreten, weil die Vorläufe stehen dann 12h später am Programm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 Jetzt gleich 100m Lagen Finale mit Reitshammer & Gigler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 So Daumen drücken. Silber für Reitshammer, Gigler 6. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Januar Hosszu hört auf Zitat „Dreißig Jahre lang war das Wasser mein Zuhause, ein Zufluchtsort, an dem ich Trost und Kraft fand“, schrieb die 35-Jährige in einem Instagram-Post. „Von dem Moment an, als ich als Kind zum ersten Mal einen Fuß in den Pool setzte, wusste ich, dass ich etwas Magisches entdeckt hatte. Die kühle Umarmung des Wassers war wie eine Heimkehr, ein Ort, an dem die Schwerkraft aufhörte zu existieren, und jeder Zug brachte mich meinen Träumen näher“, schrieb Hosszu Meiner sentimentalen Seele gefällt das. Die hat immer ihr Ding durchgezogen und drauf gepfiffen, was die anderen sagen. *Hutzieh* *Verbeug* 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. April Felix Auböck beendet nun doch seine Karriere https://sport.orf.at/stories/3140228/ Ein Athlet der einerseits auch viel Pech hatte, andererseits gefühlt aber auch nicht alles aus seinem Talent gemacht hat. Nach seinen ersten Erfolgen hatte er die Trainingsgruppen relativ häufig und relativ rasch gewechselt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. April Blöd natürlich dass er in Paris krank wurde, ich denke aber auch so hätte er dort keine Medaille gewonnen. Es kam mir so vor als würde er sich selbst zu viel Druck machen und es erzwingen wollen. Das geht dann nach hinten meistens los. Nachdem er eine gute Ausbildung hat, wird er so auch demnächst viel Geld verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts