Neue Homepage


michel

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hi,

Ja, ist tatsächlich schon geplant: In Kürze wird bei den Spielergebnissen ein Link zum jeweiligen Spielvor- und Nachbericht (in letzterem sind zumindest immer Aufstellungen, Einwechslungen und Torfolge enthalten) zu finden sein.

Danke für das Feedback!!

Hallo,

was ist damit?

Man könnte zusätzlich auch eine eigene Übersichtsseite/Template für Mannschaftsstatistiken pro Saison ablegen. Beim FC St. Pauli gibt sogar Fehlpassstatistiken pro Spieler. Es muss ja nicht sooo ausführliche Daten geben - aber zumindest eine Übersicht mit den üblichen Daten die es zumindest gibt. Einsatzminuten, Tore (evt. Assists), Auswechslungen, Karten. Interne Torschützenliste.... auch Ambrosius Kutschera wäre sicher dafür. :-) http://www.nullacht.at/index.php?idcatside=1

Wenns zeitlich/personell mangelt. Backend login - und ich befülle eine Seite gerne nach jedem Spiel mit Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hallo,

was ist damit?

Man könnte zusätzlich auch eine eigene Übersichtsseite/Template für Mannschaftsstatistiken pro Saison ablegen. Beim FC St. Pauli gibt sogar Fehlpassstatistiken pro Spieler. Es muss ja nicht sooo ausführliche Daten geben - aber zumindest eine Übersicht mit den üblichen Daten die es zumindest gibt. Einsatzminuten, Tore (evt. Assists), Auswechslungen, Karten. Interne Torschützenliste.... auch Ambrosius Kutschera wäre sicher dafür. :-) http://www.nullacht.at/index.php?idcatside=1

Wenns zeitlich/personell mangelt. Backend login - und ich befülle eine Seite gerne nach jedem Spiel mit Daten.

Der Mann will arbeiten, man sollte das ausnützen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hut ab vor cmo. ich freue mich schon auf dieses zusatzangebot. passquoten wären zwar super, erwarte ich mir allerdings nicht. auch nicht laufend brandaktuell gewartet daten (wäre schon froh, wenn ihr die aktualisierung bis zur jeweils nächsten runde schafft).

aber auch mein dank an das webteam - in dieser mir elend lang vorkommenden ligapause sorgt es für wohltuenden newsflow auf firstviennafc.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

einfach eine übersichtsseite für die technischen details bzw. teamstatistiken auf einem blick - wie es bei vielen klubpages üblich ist. das wäre ja "keine arbeit"

die passquoten auf der pauli website kommen von einer grossen agentur für sportdaten - das müsste man wohl was bezahlen schätze ich, alternativ einfach selber pässe zählen probieren zu versuchen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die daten sind ja eigentlich problemlos auf transfermarkt.at verfügbar. die frage ist, ob und wie man sie mit vertretbaren aufwand autmatisiert auf firstviennafc.at verfügbar machen könnte. die transfermarkt gmbh & co. kg (erinnert ein bisschen an einen asterix-band :)) müsste halt auch einverstanden sein.

da diese ihren sitz in hamburg hat und du auf st. pauli verwiesen hat, sei mir der folgende exkurs erlaubt: st. pauli finde ich super. ich hätte das team gerne vergangenes wochenende am millerntor gesehen. leider war länderspielpause - aber wenigstens konnte ich st. pauli in einem testspiel nicht weit von hamburg sehen. bilder hier.

was die passquoten betrifft, stelle ich mir das mühsam vor. alleine ist das nicht zu schaffen. man müsste wenigstens zu zweit oder besser zu dritt sein, denn es ist fast unmöglich sich auf mehr als drei spieler zu konzentrieren, da man beim stricherl-machen ja kurz wegschauen muss (am xls-herumturnen ist wegen der kurzen reaktionszeit kaum möglich, auch wenn dann das ergebnis bei vorheriger formeleingabe von selbst käme und über verknüpfungen auch leicht saisonstatistiken e.a. ermittelt werden könnten).

das passquoten-stricherlisten-führen würde allerdings meine freude am spielbetrachten trüben. supporten geht dann auch kaum.

leichter wäre es dann von der sky-aufzeichnung weg, die der vienna ja zur verfügung steht. das ginge dann notfalls auch alleine und die auswertungen wären dann auch eine gute ergänzende info für den trainerstab (auch den der gegner :schluchz: ). ich muss aber gestehen, dass ich's nicht machen möchte.

mich würde interessieren, wie die sportdaten-agentur methodisch vorgeht. zählen ankommende lange pässe, die in bedrängnis abgegeben werden mehr als kurze ohne gegner im nacken? werden nicht aufs tor treffende torschüsse als fehlpässe gewertet? wie behandelt man lange abschläge eines tormanns oder klärende interventionen (ins tor- oder seitenout)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die daten sind ja eigentlich problemlos auf transfermarkt.at verfügbar. die frage ist, ob und wie man sie mit vertretbaren aufwand autmatisiert auf firstviennafc.at verfügbar machen könnte. die transfermarkt gmbh & co. kg (erinnert ein bisschen an einen asterix-band :)) müsste halt auch einverstanden sein.

da diese ihren sitz in hamburg hat und du auf st. pauli verwiesen hat, sei mir der folgende exkurs erlaubt: st. pauli finde ich super. ich hätte das team gerne vergangenes wochenende am millerntor gesehen. leider war länderspielpause - aber wenigstens konnte ich st. pauli in einem testspiel nicht weit von hamburg sehen. bilder hier.

was die passquoten betrifft, stelle ich mir das mühsam vor. alleine ist das nicht zu schaffen. man müsste wenigstens zu zweit oder besser zu dritt sein, denn es ist fast unmöglich sich auf mehr als drei spieler zu konzentrieren, da man beim stricherl-machen ja kurz wegschauen muss (am xls-herumturnen ist wegen der kurzen reaktionszeit kaum möglich, auch wenn dann das ergebnis bei vorheriger formeleingabe von selbst käme und über verknüpfungen auch leicht saisonstatistiken e.a. ermittelt werden könnten).

das passquoten-stricherlisten-führen würde allerdings meine freude am spielbetrachten trüben. supporten geht dann auch kaum.

leichter wäre es dann von der sky-aufzeichnung weg, die der vienna ja zur verfügung steht. das ginge dann notfalls auch alleine und die auswertungen wären dann auch eine gute ergänzende info für den trainerstab (auch den der gegner :schluchz: ). ich muss aber gestehen, dass ich's nicht machen möchte.

mich würde interessieren, wie die sportdaten-agentur methodisch vorgeht. zählen ankommende lange pässe, die in bedrängnis abgegeben werden mehr als kurze ohne gegner im nacken? werden nicht aufs tor treffende torschüsse als fehlpässe gewertet? wie behandelt man lange abschläge eines tormanns oder klärende interventionen (ins tor- oder seitenout)?

ja, transfermarkt - das sind enthusiasten...

entsprechende agenturen haben da technische möglichkeiten denke ich - sehr beeindruckend is ja die datentiefe bei den guardian "chalkboards" - http://www.guardian.co.uk/football/chalkboards - da ist jeder pass, jedes tackling (wichtig in england ;-) ), jeder einwurf, jeder schuss - pro spiel und pro spieler der letzten drei jahre verzeichnet. man kann auch selber chalkboards erstellen und wo einbetten - ob jetzt ein pass in bedrängnis ausgeführt wurde oder nicht, das muss man sich halt zusammenreimen. aber man kann da schon einiges ablesen und das ist auch ein bereich der in zukunft noch anwachsen dürfte, denke ich - da sich ja auch taktische analysen immer größerer beliebtheit erfreuen (einhergend mit der größer werdenden bedeutung von taktik im profifussball). der mittlerweile recht bekannte zonalmarking-blog ist quasi die anlaufstelle nr. 1 dafür: http://www.zonalmarking.net/

st.pauli, ja pauli halt, die haben natürlich viel reiz - aber das ist schon zuviel hype/drumherum für mich schon - ich find die vienna kultiger. ;-)

nachtrag: so schaun die stats bei austria luschnou aus

http://www.joomlaustria.at/index.php?option=com_joomleague&func=showStats&p=23&Itemid=180

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.