Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gidi

kaderbeurteilung winter 09 + mögliche transfers

59 Beiträge in diesem Thema

so, winterpause... zeit für eine kurze zwischenbilanz:

- die aufsteiger: allen voran natürlich koch, der wohl beste RV der liga. dazu grünwald, welcher wohl auch der derzeit beste zweitliga goalie ist. ebenfalls verbessert zeigt sich perstaller, der jetzt schon so viele tore wie in der gesamten letzten saison hat. schließlich noch schreter, der in neuer rolle seine starke letzte saison noch zu toppen scheint.

- positive erscheinungen: bilgen, der sich in die mannschaft zurück kämpfen konnte. schrott, der seine fehleranfälligkeit vom letzten jahr stark verbessern konnte. sara, der so wie letztes jahr der mann für alles ist (defensives MF, linke seite, freistöße, eckbälle). sveijnoha, die erhoffte verstärkung in der IV. fabiano, der immer noch einer unserer wichtigsten spieler ist.

- negative erscheinungen: fabiano, der einfach zu wechselhaft agiert. pranter, der stark angefangen aber auch stark nachgelassen hat.

- die absteiger: allen voran unterrainer, der seinen stammplatz verloren hat und nur mehr stürmer nr. 3 ist. winkler, der als ehemaliger stammspieler ebenfalls um seinen platz in der IV zittern muss (schrott und sveijnoha haben wohl die nase vorn).

- die mitläufer: hauser, harding, löffler, gstrein, obernosterer. allesamt irgendwie weder fisch noch fleisch. wobei man bei löffler und obernosterer zumindest noch auf eine deutliche steigerung hoffen kann.

- die pechvögel: mossoro, oberortner und dakovic, die langzeitverletzten. vor allem letzterer wird, auch wenn er zurück kommen sollte, bereits vom jüngeren kofler unter druck gesetzt werden.

bzg. neuer transfers im winter: viel mehr als der vor kurzem getestete leihspieler von rapid wird wohl finanziell eh nicht drinnen sein. aber ich denke den könnten wir schon ganz gut gebrauchen... als alternative zu fabiano, löfller, obernosterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man so unterschreiben!

für neue fehlt ja bekanntlich einfach das geld...wobei ich glaube mit dem großteils "jungen" kader wird man in zukunft viel freude haben...es sind ja auch bei den amateuren viele gute spieler mit potenzial nach oben...warum also mit aller kraft verstärkungen suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, winterpause... zeit für eine kurze zwischenbilanz:

- die aufsteiger: allen voran natürlich koch, der wohl beste RV der liga. dazu grünwald, welcher wohl auch der derzeit beste zweitliga goalie ist.

In welcher Liga spielen die, in einer eigenen oder spielen da andere Vereine auch mit ? :lol: Mein halt nur, weil bei uns Plassnegger RV und Mandl im Tor spielen, aber vielleicht hast von denen noch nix gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenndu Mandl zu den besten Torhütern der Liga zählst weis ich schon alles.

Er ist bestimmt nicht der cshlechteste, aber der Beste schon dreimal nicht.

Wohl eher einn besserer Fliegenfänger und komm mir jetzt nicht mit der Torsperre, die sagt in dieser Liga mit eurem Kader wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Liga spielen die, in einer eigenen oder spielen da andere Vereine auch mit ? :lol: Mein halt nur, weil bei uns Plassnegger RV und Mandl im Tor spielen, aber vielleicht hast von denen noch nix gehört ?

sind das die beiden totalversager früherer bundesliga tage, die sogar mal im nationalteam ran durften... in dessen schlechtester phase und die jetzt in der ADEG liga versuchen ihre karrieren vor der totalen beduetungslosigkeit zu bewahren?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald ist für mich die Überraschung dieser Saison. War er im vergangenen Jahr noch ein durchschnittlicher Torwart hat er sich diese Sasion zu einem enorm sicheren Rückhalt entwickelt, der wenige Schintzer dafür aber umso mehr klasse Paraden gezeigt hat. Besonders aufflällig für mich seine Sicherheit in der Strafraumbeherrschung.

Im Moment sind Grünwald und Mandl die mit Abstand besten Tormänner der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Liga spielen die, in einer eigenen oder spielen da andere Vereine auch mit ? :lol: Mein halt nur, weil bei uns Plassnegger RV

wohl nicht dein ernst einen 31jährigen mit einem gerade einmal 20jährigen U21-nationalspieler zu vergleichen. Fabian Koch spielt erst seit 2009 regelmäßig in der kampfmannschaft und hat es in dieser saison nicht zu unrecht zu den meisten einsatzminuten im Wackerteam geschafft.

Unterrainer ist für mich kein absteiger, denn 4 tore bei nur 10 einsätzen (oft nicht übers ganze spiel) ist nicht schlecht; eher pechvogel, weil er auch schon seit wochen verletzt ist.

mit den im frühjahr wieder fitten Mossoro, Unterrainer sowie Perstaller, Schreter, Gstrein und Hinterseer sehe ich den wackeren Sturm wirklich gut besetzt; außerdem ist die gesamte mannschaft torgefährlich, denn außer Koch haben bereits alle stammspieler mindestens einmal getroffen (bei 45 erzielten toren nicht verwunderlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterrainer ist für mich kein absteiger, denn 4 tore bei nur 10 einsätzen (oft nicht übers ganze spiel) ist nicht schlecht; eher pechvogel, weil er auch schon seit wochen verletzt ist.

er hat aber schon vor der verletzung schon seinen stammplatz verloren. das ist m.m. nach ein klarer rueckschritt fuer ihn. wenn mossoro auch noch fit ist, wird's fuer beide schwer werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den im frühjahr wieder fitten Mossoro, Unterrainer sowie Perstaller, Schreter, Gstrein und Hinterseer sehe ich den wackeren Sturm wirklich gut besetzt; außerdem ist die gesamte mannschaft torgefährlich, denn außer Koch haben bereits alle stammspieler mindestens einmal getroffen (bei 45 erzielten toren nicht verwunderlich).

Koch hat immerhin 2 Assists geliefert (spontan fällt mir die ewig lange Flanke auf Fabiano gegen Dornbirn ein).

Lukas "Hansi" Hinterseer (Zitat: Stadionsprecher gg. St. Pölten :lol: ) braucht noch etwas Zeit. Gstrein wäre allerdings reif für eine Chance. Schreter wird wohl gidis Wunsch nachkommen und wieder auf Links wechseln.

Unterrainer macht mir allerdings wirklich Sorgen. Wenn auch noch Mossoro zurück kommt, glaub ich nicht das Unti noch viel Chancen hat. Leider. Bei 2 Stürmern eventuell hätte er hin und wieder die Chance sich zu beweisen.

Ich fürchte das Unti wohl seine letzte Saison im Wackerdress bestreitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das Unti wohl seine letzte Saison im Wackerdress bestreitet...

Das denke ich auch. Ich bezweifle auch stark, dass Unterrainer der Mannschaft noch viel weiter helfen kann. Sobald Mossoro wieder fit ist wird es für ihn ganz schwierig werden zu Einsätzen zu kommen. Im Falle eines Aufstieges glaube ich nicht, das der Verein weiter mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim unti kam halt alles zusammen! zuerst sein formtief (eig. ganz normal bei einem stürmer) dann noch seine verletzung!

kann mir durchaus vorstellen, dass er sich wieder zurückkämpft, auserdem denk i nit dass er sich soo extrem aufs budget auswirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gstrein wäre allerdings reif für eine Chance.

eher nicht, aus dem gstrein wird nie ein BL kicker. der soll in der 2. mannschaft spielen und dann wieder zu wattens oder so gehen.

Schreter wird wohl gidis Wunsch nachkommen und wieder auf Links wechseln.

naja, so lang er dermassen gut trifft, wäre es fast fahrlässig ihn aus dem sturm abzuziehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, aus dem gstrein wird nie ein BL kicker. der soll in der 2. mannschaft spielen und dann wieder zu wattens oder so gehen.

Also ich hab noch Gstreins Tor gegen die 60er im Kopf (gibts auch auf Youtube zu sehen). Da hat er schon ein wenig Klasse und Killerinstinkt angedeutet. In der zweiten trifft er relativ konstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind Grünwald und Mandl die mit Abstand besten Tormänner der Liga.

Sehe ich auch so.

@fcwgirl: Es ging ja darum, wer der beste RV sein soll - da muß ich ja vergleichen, egal wie alt einer ist. Plassnegger bringt sicher noch nicht alles, was er kann, aber ist auf dieser Position einer der Besten in der Liga. Übrigens - wenn einer schon Koch heißt, dann ist er mir eh schon sympathisch :) gesehen habe ich ihn noch nicht, aber freut mich für Euch, wenn er gut ist.

@ Unqualifizierte: Beduetungslose Posts beantworten mag ich nicht, da wird mir vielleicht cshlecht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch Gstreins Tor gegen die 60er im Kopf (gibts auch auf Youtube zu sehen). Da hat er schon ein wenig Klasse und Killerinstinkt angedeutet. In der zweiten trifft er relativ konstant.

Mag sein, aber ich denke trotzdem nicht, dass er das Zeug mitbringt, um an der Spitze der ADEG Liga mitspielen zu können, von der Bundesliga gar nicht erst zu reden.

Vielleicht kann sich Gstrein zu einem soliden Spieler in der Ersten Liga entwickeln. Für höhere Weihen wird es aber nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.