kaderbeurteilung winter 09 + mögliche transfers


gidi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ja, klare sache, sollt ma nit aufsteigen, fang ma sowieso wieda bei null an!

aber bei einem aufstieg würd ich ihnen (ohne dass ich natürlich irgendwelchen einfluss hätte)schon nahe legen zumindest noch eine saison zu bleiben und ich hoffe schwer, dass man zumindest versucht meister zu werden, so absurd das auch klingen mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber bei einem aufstieg würd ich ihnen (ohne dass ich natürlich irgendwelchen einfluss hätte)schon nahe legen zumindest noch eine saison zu bleiben und ich hoffe schwer, dass man zumindest versucht meister zu werden, so absurd das auch klingen mag

Versuchen kann man viel, aber dass ist einfach sowas von unrealistisch :facepalm:

Mann muss einfach sehen, dass man möglichst viel rausholen kann, wenn Koch gehen will, können wir sowieso nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber unser ziel ist der aufstieg, dass wär dann liga 1. und da wolln wir doch länger bleiben, es redet doch niemand von der EL, nur will man schon irgendwie ein fixer bestandteil in liga 1 bleiben! und da ists in meinen augen halt nit gscheit, die konkurenz mit unseren talenten zu füttern!

Natürlich ist es bitter ihn jetzt ziehen zu lassen, der is bald ein x-faches von dem was wir jetzt für ihn bekommen, wert.

Aber noch bitterer wäre es, wenn er seinen Vertrag bei uns erfüllt und dann ablösefrei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aber bei einem aufstieg würd ich ihnen (ohne dass ich natürlich irgendwelchen einfluss hätte)schon nahe legen zumindest noch eine saison zu bleiben und ich hoffe schwer, dass man zumindest versucht meister zu werden, so absurd das auch klingen mag

Versuchen kann man viel, aber dass ist einfach sowas von unrealistisch :facepalm:

Mann muss einfach sehen, dass man möglichst viel rausholen kann, wenn Koch gehen will, können wir sowieso nichts machen.

versuchen tut es hoffentlich jedes team! sonst könnte man sich ja spiele gegen die wiener,graz od. sbg getrost sparen!

ja, klar wenn er wirklich unbedingt gehen will bringt er uns ohnehin nit viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aber unser ziel ist der aufstieg, dass wär dann liga 1. und da wolln wir doch länger bleiben, es redet doch niemand von der EL, nur will man schon irgendwie ein fixer bestandteil in liga 1 bleiben! und da ists in meinen augen halt nit gscheit, die konkurenz mit unseren talenten zu füttern!

Natürlich ist es bitter ihn jetzt ziehen zu lassen, der is bald ein x-faches von dem was wir jetzt für ihn bekommen, wert.

Aber noch bitterer wäre es, wenn er seinen Vertrag bei uns erfüllt und dann ablösefrei geht.

wie lang geht sein vertrag?

also i hoff, der verein is so gscheit ihm eine verlängerung anzubieten und koch den anstand besitzt zu verlängern!

kann mir schon vorstellen dass er weit oben auf rapids wunschliste steht, dann zahln sie die kohle ja so oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie lang geht sein vertrag?

also i hoff, der verein is so gscheit ihm eine verlängerung anzubieten und koch den anstand besitzt zu verlängern!

sein vertrag geht bis 2010, laut transfermarkt.at gibt's eine vereinsseitige option auf verlängerung um 2 jahre... aber das könntest eigentlich auch alles selber im internet rausfinden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

So ein Blödsinn: 500.000 wäre ein absoluter Wahnsinnspreis! Rapid hat für einen Salihi grad mal 600.000 bezahlt und für Leute wie Jelavic oder Soma nur 200.000. Ich hab da ja sogar noch bewusst übertrieben um das ganze ein wenig positiver darzustellen als es ist.

Hast du denn noch nicht bemerkt, dass der FCW ein 2. Ligaverein ist, der sich auf den mühevollen Weg zurück nach oben macht? Was glaubt man denn? Dass diese Generation uns bis zum Erreichen der UEFA-Cup Ränge erhalten bleiben wird und wir sie erst dann um mehrere Millionen verkaufen können / müssen? :nein:

Na jetzt übertreib nicht. Es geht mir darum das wir gute Chancen haben nächste Saison in der Bundesliga zu spielen. In Anbetracht dessen würde ich mir schon wünschen das man alles versucht die Jungen bei uns zu halten. Zwingen können wir keinen, das ist klar. Aber zumindest kann man das mit guten Argument versuchen. Was gibt´s denn bessere Ausgangspositionen für einen Verein in einer Vertragsverhandlung, als jetzt mit den Aufstieg zu argumentieren und so versuchen den Spieler zu überzeugen? Koch sollte zumindest noch eine Saison bei uns bleiben. Wenn wir dann übernächste Saison wieder absteigen und er sich in der Bundesliga bewiesen hat, dann kann man so fair sein und ihn ziehen lassen. Außerdem - der Bursche macht seinen Weg doch so oder so! Wenn nicht heuer dann nächste Saison. Er hat Talent und scheinbar die richtige Einstellung.

Aber einfach beim erstbesten Angebot das Handtuch werfen und den Spieler mit den Argument "naja, besser als garnichts..." gehen lassen, finde ich nicht in Ordnung.

Dass Rapid einen Spieler um eine höhere Summer verkaufen kann, als wir, liegt eben u.a. daran, dass sie international mitspielen. Aber grundsätzlich haben sie genau dieselben Probleme wir wir (nur eben auf einer anderen Ebene): wenn da ein Verein wie Napoli kommt und 5 Millionen für Hoffer bietet ist das genau so, wie wenn wir 500.000 (plus Fabiano) für einen 21 Jährigen bekommen. Und genau so wie Rapid sich um Ersatz umschauen muss, werden wir uns eben früh genug um Ersatz umsehen müssen. Einen halbwegsen RV wird man schon irgendwo finden können... bei uns geht's doch erstmal darum überhaupt aufzusteigen und eine halbwegs qualitativ hochwertige Mannschaft aufzubauen. Ein U-21 Nationalspieler wie der Koch wird jedenfalls nicht mehr lang in der 2. Liga spielen wollen... und wir wären dumm ihn gegen seinen Willen halten zu wollen.

Klar aber ich behaupte jetzt einfach mal, das auch die Bundesliga dank der großen 4 sein Image ordentlich aufgebessert hat. Europa schaut zumindest wieder ein Wenig auf unsere Liga und unsere Talente. Ich glaub, davon profitiert jeder Bundesligist. Damit kann ich mir auch gut vorstellen das ein Koch bald nicht nur in Wien ein Thema sein könnte und damit springt auch vielleicht eine höhere Ablösesumme raus. Das alles natürlich nur wenns die vereinsseitige Option wirklich gibt und Koch überzeugt werden kann...

Aber noch ist es nicht so weit... also sollten man erstmal die Kirche im Dorf lassen und sehen wie sich die Sache entwickelt. Die Ungeduld die aus deinen Worten spricht ist aber leider typisch ehemaliger FCT Fan. Anscheinend gibt's immer noch genug Leute die glauben, der Aufstieg ist ein "Muss" und von da an geht's nur mehr bergauf: Mit Koch, Perstaller und Co. in die CL! :facepalm:

Es stimmt das ich damals zu FCT Zeiten für den Fußball begeistert wurde und natürlich wünsch ich mir auch wieder - sportlich(!) - solche Zeiten wieder in Innsbruck. Aber Tatsache ist auch das ich zum FC Wacker Innsbruck, mit allen Konsequenzen, stehen werde. Ob Liga 1 oder 3. Das hab ich bereits nach den FC Tirol bei der SPG Wattens/Wacker Tirol, den FC Wacker Tirol, und zuletzt nach den Abstieg des FC Wacker Innsbruck bewiesen.

Allerdings kannst du mir eine gewisse Ungeduld nicht vorwerfen. Ich will halt auch das bestmögliche von unseren FCW sehen. Der Aufstieg ist nicht direkt Muss, aber wenn er uns heuer gelingen würde, dann ist das so ziemlich der bestmögliche Zeitpunkt. Die Talente sind reif für die 1. Liga und reif für den nächsten Schritt. Teilweise eben auch motiviert für den nächsten Schritt und wenn sie den bei Wacker nicht erreichen, dann dürften sie nächste Saison vermutlich wirklich ein anderes Trikot drüberstreifen. Dann ist für mich auch klar das ein Koch, den ich unbedingt behalten möchte, weg sein wird...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar, sollte man nicht gleich das handtuch werfen. der koch wird sicher mithelfen wollen den FCW in die BL zu bringen und dann wird man weitersehen. aber mehr als die vereinsseitige option ziehen, um ihn damit für rapid relativ teuer zu machen kann, man im moment nicht tun... bei unserem verein würd es mich nicht wundern wenn wir nicht mal das richtig hinbekommen.

tatsache ist, dass wir es uns nicht leisten können bei einem guten angebot auf stur zu schalten. denn es gibt ja auch noch andere spieler im FCW kader, z.b. schreter oder perstaller, die für so manchen verein interessant sein werden. um diese zu halten brauchen wir geld. man muss sich dann eben fragen, welche(n) spieler man abgeben will/kann/soll/muss um insgesamt den kader verbessern oder halten zu können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich glaub einfach, wenn wir jetzt Spieler wie Schreter, Koch, Perstaller und wie sie alle heißen, ziehen lassen, dann ist das unser Untergang. Diese Spieler sind einfach unsere tragenden Säulen und ich glaub nicht das die Spieler der zweiten Mannschaft schon soweit sind, um ins kalte Wasser geworfen zu werden. Für die Ablösesummen, die wir für einen Koch oder Schreter kassieren, wird man auch nur schwer einen gleichwertigen Ersatz finden.

Auch wenn bisher alles nur Spekulationen sind - es passt zum Hörtnagl. Von daher hab ich ein sehr schlechtes Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaub einfach, wenn wir jetzt Spieler wie Schreter, Koch, Perstaller und wie sie alle heißen, ziehen lassen, dann ist das unser Untergang. Diese Spieler sind einfach unsere tragenden Säulen und ich glaub nicht das die Spieler der zweiten Mannschaft schon soweit sind, um ins kalte Wasser geworfen zu werden. Für die Ablösesummen, die wir für einen Koch oder Schreter kassieren, wird man auch nur schwer einen gleichwertigen Ersatz finden.

Auch wenn bisher alles nur Spekulationen sind - es passt zum Hörtnagl. Von daher hab ich ein sehr schlechtes Gefühl...

dafür bekommt man sicher nur einen zweitklassigen Legionär....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Teamspieler

Ein verdammt wichtiger Schritt.

Sieht ganz so aus, als würde das Grundgerüst der Mannschaft erhalten bleiben. Nach den Spekulationen um mögliche Abgänge kehrt zumindest in dieser Frage etwas Ruhe ein. Jetzt kann mensch den Fokus endgültig komplett auf den Kampf um den Aufstieg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.