Recommended Posts

Super FOMO

Gratulation an Joe Cullen, war eh Mal Zeit dass der über ein ganzes Turnier zeigt was er kann. 

Gibt's jetzt endlich Mal Premiere League News? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 7 Stunden:

Gratulation an Joe Cullen, war eh Mal Zeit dass der über ein ganzes Turnier zeigt was er kann. 

Gibt's jetzt endlich Mal Premiere League News? 

Ja

Cullen ist dabei

https://www.dartn.de/news/premier-league-darts-2022-masters-sieger-cullen-mit-dabei?fbclid=IwAR3s3DW-cnB6WBqWH6umfIx9KzRg3qtS6e5wBIoFP5BBnK3my-0sVlBbs9M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Es freut mich sehr, dass sich Joe gestern doch noch für das tolle Turnier belohnen konnte (nach 10 missed Matchdarts). Seine Emotionen nach dem Sieg haben mich dann auch voll mitgerissen. Er war mir immer schon sympathisch. Aber seit gestern drücke ich ihm zukünftig noch mehr die Daumen, als ich dies ohnehin schon tat. Für mich ist er nun endgültig in die Riege derjenigen Spieler aufgestiegen, denen ich bei den Turnieren große Erfolge wünsche und gönne. Schön, dass er nun sein Können auch in der Premierleague zeigen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fraundichris schrieb vor 6 Stunden:

Hoffentlich bleibt dadurch die gute, gewohnte Qualität vorhanden :D

EDIT: Es ist unglaublich, wie hoch die Dichte in den letzten Jahren im Dartsport geworden ist. Wenn ich da an die Zeiten zurückdenke, wo Taylor einfach alle Turniere dominiert hat und die Gegner kaum in der Lage waren über einen 100 AVG zu spielen. Und da waren jetzt keine Schlechten dabei (Part, Jenkins, Mardle, Manley usw.)

Aber gerade Taylor hat wohl ein enormes Interesse in der nachfolgenden Generation geweckt und dafür gesorgt, dass die "Young Guns" ein genau so geiles Spiel abliefern können. Natürlich Barney dann auch noch dazu mit dem Wechsel von der BDO zur PDC. Das hat den Sport schon nochmal geprägt und auf ein anderes Level gehoben.

Jetzt hast eigentlich im ganzen Jahr Majors oder die WM wo von den Top-Spielern eigentlich jeder, jeden schlagen kann. Das ist auch als Zuschauer super anzuschauen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich Barney dann auch noch dazu mit dem Wechsel von der BDO zur PDC. Das hat den Sport schon nochmal geprägt und auf ein anderes Level gehoben.

Barney hat schon lange davor unglaublich viel bewegt. Der hat den Dartssport in Holland und damit in Festlandeuropa eingeführt, etabliert und groß gemacht. Als er die Lakeside gewonnen hat, hat sich beim niederländischen Verband die Anzahl der Mitglieder quasi über Nacht verdreißigfacht, Darts wurde dort Schulsport und auf das Level von Fußball und Eisschnelllauf gehoben. Der Wechsel zur PDC war, viele Jahre später, eine Folge ebendieses Booms. Er hat ja deswegen gewechselt weil er von jugendlichen Holländern besiegt wurde und die Fans das teilweise gefeiert haben ("Who the fuck needs Barney"). Was Taylor für den Dartssport insgesamt und in England im Besonderen war, das war Barney für den Sport in Holland und Festlandeuropa. Was er dann bei der PDC noch geleistet hat war natürlich das Schlagobershauberl oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tommyboy schrieb vor 13 Stunden:

EDIT: Es ist unglaublich, wie hoch die Dichte in den letzten Jahren im Dartsport geworden ist. Wenn ich da an die Zeiten zurückdenke, wo Taylor einfach alle Turniere dominiert hat und die Gegner kaum in der Lage waren über einen 100 AVG zu spielen. Und da waren jetzt keine Schlechten dabei (Part, Jenkins, Mardle, Manley usw.)

Wobei die alte PDC Generation von Taylor praktisch so bearbeitet wurde, daß sie irgendwann einmal alle selbst nimmer daran geglaubt haben, daß die gegen ihn gewinnen können. Bestes Beispiel ist für mich Painter. Und umsonst hat's den Taylor-Fluch nicht gegeben.

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Was er dann bei der PDC noch geleistet hat war natürlich das Schlagobershauberl oben drauf.

Aus objektiver Fansicht wahrscheinlich schon - aber aus Barneys persönlicher Sicht?

Der ist in die PDC gekommen, um Taylor zu verdrängen. Damals gab's mMn tatsächlich eine legitime Diskussion, wer von den beiden nun der bessere Spieler ist. Am Ende hat Taylor die Frage klar zu seinem Gunsten beantwortet - Barney war der nächste in einer langen Reihe, die mental an "The Power" zerschellt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Wobei die alte PDC Generation von Taylor praktisch so bearbeitet wurde, daß sie irgendwann einmal alle selbst nimmer daran geglaubt haben, daß die gegen ihn gewinnen können. Bestes Beispiel ist für mich Painter. Und umsonst hat's den Taylor-Fluch nicht gegeben.

Ja da waren halt mehrere Faktoren im Spiel. Auf der einen Seite war Taylor halt schon ein Ausnahmespieler, der mit seinen zahlreichen Erfolgen dem Gegner schon vorher ein wenig den "Zahn gezogen hat". Auf der anderen wurde das natürlich auch medial genau richtig genützt um den Sport bzw. die PDC zu vermarkten und größer zu machen.

Hätte es diese Dominanz und "The Power" nicht gegeben, wäre die PDC wohl auch nicht da, wo sie jetzt ist. Wenn du dann als Gegenspieler halt dann ständig mit den Superlativen konfrontiert wirst, glaubst es wahrscheinlich auch irgendwann selbst nicht wirklich, dass du da eine große Chance hast.

Ich weiß auch nicht, ob damals auch schon so viel im mentalen Bereich gearbeitet worden ist? Denke das hat sich doch auch immer mehr und professioneller weiterentwickelt. 

Bzgl. Barney muss ich auch als Fan der ersten Stunde (in Bezug auf die PDC) zugeben, dass ich mir nach dem WM Titel damals "mehr" erwartet habe. Bzw. das sich die Beiden zumindest stark um die Nr. 1 matchen. Das der Wechsel für ihn persönlich ein Nachteil war, glaube ich nicht. 11 Major-Titel sind jetzt auch keine schlechte Vita. Und die gesundheitlichen Probleme haben halt leider auch immer wieder eine Rolle gespielt. Mal schauen, ob er es nach dem Corona wirklich schafft sich wieder an die Weltspitze zu setzen und da noch mehr Erfolge dazu kommen. Leicht wird es bei der Dichte an hervorragenden Spielern sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PDC-TV zeigt ab sofort(!) keine TV-Events (also alles was DAZN hat) mehr in der DACH-Region. Damit ist das auch hinfällig. Dann wird halt weniger Darts geschaut in Zukunft (ab 1.8.2022) und nur mehr auf "Sport 1". Bin ich froh, dass ich da kein Abo habe. Ich kein einige, die ein Jahresabo (tlw. erst vor einem Monat verlängert) haben und haben gestern die Mitteilung bekommen, dass ab sofort nur mehr die PCs und die Women's Series zu sehen sind. Aliquote Rückerstattung gibt es keine, da es ja eh noch das Vorkaufsrecht für Karten bei ausgewählten TV-Events gibt...

Ich bin neugierig, wie viele Leute da mitgehen. Ich kenn in meinem Bekannten- und Freundeskreis keinen mehr der ab 1.8. bei DAZN bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor einer Stunde:

PDC-TV zeigt ab sofort(!) keine TV-Events (also alles was DAZN hat) mehr in der DACH-Region. Damit ist das auch hinfällig. Dann wird halt weniger Darts geschaut in Zukunft (ab 1.8.2022) und nur mehr auf "Sport 1". Bin ich froh, dass ich da kein Abo habe. Ich kein einige, die ein Jahresabo (tlw. erst vor einem Monat verlängert) haben und haben gestern die Mitteilung bekommen, dass ab sofort nur mehr die PCs und die Women's Series zu sehen sind. Aliquote Rückerstattung gibt es keine, da es ja eh noch das Vorkaufsrecht für Karten bei ausgewählten TV-Events gibt...

Ich bin neugierig, wie viele Leute da mitgehen. Ich kenn in meinem Bekannten- und Freundeskreis keinen mehr der ab 1.8. bei DAZN bleibt...

Wieso geht man von DAZN ab, wenn PDC TV abdreht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag