PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Sehr schade. Beide sehr stark drauf heute. Kamphuis und Bekema mußt erst mal 5-4 biegen und Rusty gerade mit einem 5-1 nachgelegt.

Jo eh. Vergönnen tu ich es übrigens zwar beiden, aber im Zweifel, drück ich natürlich Mr. Rusty-Jake Rodriguez die Daumen, gar keine Frage!

Edit: Welcher auch 5:2 gewonnen hat. C'mon RJR No. 3!

Edit 2: Gegner im Quater ist Kantele. Das wird schwer.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade.

Aber was anderes: Sieht das noch wer so wie ich, dass das mit der TC-Vergabe sich ziemlich bald ändern wird? Ich sehe dafür folgende Gründe:

a) Der Unterschied im Level zwischen den Spieler in der UK-QS und in der Festland-QS ist, wenn man nachdem geht, was man so liest, im Durchschnitt gewaltig.

b) Trotz a) gehen [mE. aus Marketinggründen] fast 1/3 der TCs an das Festland.

c) Die Kombination aus a) und b) sowie sie weit höhere Zahl der Teilnehmer in UK und das Gemetzel heuer werden dazu führen, dass sich viele sehr gute gute Spieler (Durrant hat da mE. eine sehr intelligente Entscheidung getroffen) es sich gut überlegen, ob sie das Risiko eingehen. Wenn Leute wie z.B. Jamie Hughes, oder Menzies, die unbestritten die Qualität haben, die TC verpassen, ist das für sie einn massives Problem und karrieregefährdend. Und ohne Setzung und mit solchen Spielermassen auf hohem Niveau, wie bei der UK-QS und relativ kurzer Distanz, wird es halt bald mal zur Lotterie.

Die Frage ist, wie die PDC damit umgehen wird. Ein erneutes Zusammenlegen sehe ich auf Grund der Anzahl der Personen eher nicht. Eher, dass man die TC nur noch über die DT oder die CT erobern kann. Aber so wie jetzt glaub ich nicht, dass das System der QS für die PDC noch gut geht.

Sehe ich das völlig falsch, oder stimmt ihr dem zu?



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das wird die PDC immer genau so ändern wie sie es gerade haben will. Die Spielstärke wird dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Die ändern das ja sowieso ständig. Die Q-School als fette Einnahmequelle werden die aber sicher nicht abschaffen, das würde mich doch sehr wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Das wird die PDC immer genau so ändern wie sie es gerade haben will. Die Spielstärke wird dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Die ändern das ja sowieso ständig. Die Q-School als fette Einnahmequelle werden die aber sicher nicht abschaffen, das würde mich doch sehr wundern. 

Ist klar, dass das eine fette Einnahmequelle ist, aber ich glaub halt, dass es so immer mehr ein Zufallsprodukt wird, ob man eine TC Erwischt oder nicht. Und das schmeckt insbesondere den bessern Spielern gar nicht. Konkret die Aufteilung in UK - Festland sorgt bereits, wen man in UK-Dartsforen liest, massivst kritisiert. Mit Recht, wenn man ehrlich ist und es sportlich sieht.

Aber ja, du hast recht. Die PDC hat in solchen Angelegenheiten noch immer gemacht, was sie (Hearn) will und sonst nix.Und Geld bringt die massiv.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die können raunzen und schimpfen wie sie wollen. Da gehts um etliche Hunderttausend  €uros. Und nebenbei kann man so gezielt Märkte erschließen. Ist doch bei der WM genau so. Ist ja auch ein schlechter Witz, wer da teilweise schon  dabei war, während diverse Spieler die das ganze Jahr gute Leistungen erbrachten zusehen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein lustiges Gedankenexperiment, dass ich in einem englischen Dartsforum aufgeschnappt habe. Wieviele Spieler der Top 16 würden auf der UK-Q-School ein Ticken ergattern, auch sie um die Karte spielen müssten. Die Meinungen gehen da weit auseinander von "alle" bis "50% oder weniger" ist hier zu lesen. Ich bin weit entfernt davon, dass ich alle sage, aber 50% finde ich auch wenig. Ich meine es ist eh rein hypothetisch. Aber alleine, dass man sich diese Frage ernsthaft in einem Gedankenexperiment stellen kann und nicht in Brustton vollster Überzeugung "Alle" sagt, sagt schon einiges über die Zufallskomponente aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Die meisten würden es schon schaffen. Aber diese Frage stellt sich ohnehin nicht. Seine Stars schützt die PDC schon so gut es geht.

Eh, es ist ja nur ein Geankenexperiment, dass zeigt, was für ein Gemetzel, mit gar nicht so geringer Zufallskomponente, speziell die UK-Q-School ist. Und das find ich schon spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja. Aber man muss dabei auch bedenken, dass es dann ja 128 Cards geben würde. Und über 4 Turniere gesehen würde es mich schon sehr überraschen, wenn da einer der Top 16 nicht unter diesen 128 wäre. Von Krankheiten und Verletzungen zum entscheidenden Zeitpunkt mal abgesehen. 

Btw. - was ist mit Fitton? Spielt der nimmer mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Ja. Aber man muss dabei auch bedenken, dass es dann ja 128 Cards geben würde. Und über 4 Turniere gesehen würde es mich schon sehr überraschen, wenn da einer der Top 16 nicht unter diesen 128 wäre. Von Krankheiten und Verletzungen zum entscheidenden Zeitpunkt mal abgesehen. 

Btw. - was ist mit Fitton? Spielt der nimmer mit?

Naja 128 gäbs nur dann wenn alle darum kämpfen müssten. Das Gedankenexperiment war nur, steck die 16 in die derzeitige rein und erhöhe um 16 Karten. Wer schafft es.

Wenn es 128 Karten gäbe und jeder drum kämpfen müsste, dann würden vmtl. schon recht sicher, so wie du sagst, die Top 16 alle durchkommen, aber bei den Plätzen 17 - 64 und dahinter, gäbe es massivst viele die rausfallen würden, glaube ich.

@Fitton: Hat er eh gesagt. Er nimmt teil, um die Berechtigung zu erwerben, an der Challengetour (CT) teilnehmen zu können (er will ned reisen nach der OP). Wenn sich die TC ergibt, dann nimmt er sie aber gern. Insofern hat er vmtl. genau das erfüllt, was er machen muss um die CT spielen zu dürfen. Jetzt lasst er sich dann sowieso bald mal die Hüfte reparieren. Und dann geht er das Dartsspielen bei entsprechendem Heilungsverlauf, in ein paar Monaten wieder an. Zumindest hab ich das damals so verstanden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Er hat aber nie gesagt, dass er während der Woche aussteigt. Mich wundert halt, dass ich ihn nicht in der Ergebnisliste finde. 

@Gedankenexperiment

Naja. Das geht mir zu weit an der Realität vorbei. Wenn die Top 16 mitspielen müssen, dann müssen alle mitspielen. Und ja, hinter den Top 30 würde es dann wohl so einige erwischen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.