PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Bezeichnend war, daß er nach dem Match gegen Nicholson etwas überrascht war, daß er einen 100er Avg gespielt hat. Der ist so gut drauf, daß er selbst wenn er selbst unzufrieden mit sich selbst ist, absolutes Topniveau spielt.

Nachdem die Reihung der Gesetzten feststeht ein Blick darauf

https://en.wikipedia.org/wiki/2018_PDC_World_Darts_Championship

Da sind am Papier schon ein paar nette Begegnungen in der zweiten Runde drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 20.11.2017 um 10:37 :

Chizzy (dem 11.5k wegfallen) hat auch ein Viertelfinale stehen, aber gefühlt einen leichteren Ast als Mensur (17k), der bereits in einer potentiellen 2ten Runde auf Bunting/van de Pas treffen würde ... 

Wenn ich mir aber die Preisgelder von vor 2 Jahren und heuer anschaue, sollte eigentlich nicht allzuviel anbrennen. Da müsste es bei Chizzy, Lewis oder mit Abstrichen Whitlock schon einen gehörigen Ausreißer nach oben in Kombination (!) mit einem Ausreißer von Mensur nach unten geben. Bin zuversichtlich, dass er als Nummer 5 der Welt in die WM geht ... :super:

Nachdem die OoM steht, ist es positiv, dass er den fünften Platz gehalten hat.

Der Weg ins Finale (:davinci:) durch die Gesetzten steht auch ... ;) 

1st - ?

2nd - Klaasen (12) / Bunting (21)

3rd - Gurney (4) / Henderson (29) / Smith (13) / Cross (20)

Runde 2 schon nicht ohne, aber Runde 3 wäre dann gleich richtig saftig. Mit Gurney und Smith zwei gefühlte "Angstgegner" und mit Cross den derzeit aufstrebenden Mann ... Da sieht man mE ganz gut, was sich die letzten Jahre im Darts getan hat; vor ein paar Jahren wäre die Nummer 5 zumindest die ersten Partien immer als hoher Favorit ins Rennen gegangen ... Furchtbar ausgeglichen mittlerweile.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Viertel von Mensur ist eigentlich völlig unberechenbar, da gibts mmn 5 Kandidaten, dies ins HF schaffen könnten (Mensur, Bunting, Gurney, Smith und Cross), mit Klaasen und Henderson eventuell sogar noch zwei weitere - klare Favoriten gibts hier jedenfalls nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ersten Viertel seh ich MvG zwar als klaren Favoriten, aber da geb ich ehrlich gesagt Barnbey Außenseiterchancen. Der weiß wie man WM-Partien spielt und wie man gegen MvG gewinnt. Dazu hat er noch das NIveau. Kyle Anderson sollte man aber auch nicht unterschätzen - der ist die letzten Monate groß in Form

Im Mensur-Viertel ist für mich - trotz seiner niedrigen Setzung - Rob Cross der gefährlichste Mann. Aber richtig gesagt - da gibt's keinen klaren Favoriten und im Prinzip mit Mensur, Gurney, Rob Cross und Bunting vier Spieler, die momentan super drauf sind.

Im dritten Viertel seh ich - v.a. mit einem Lewis etwas außer Form - niemanden, dem ich zutrauen würde, Peter Wright a irgendwie gefährlich zu werden. Huybrechts oder Whitlock wenn's einen wirklich guten Tag erwischen.

Im letzten Viertel ist Anderson sicherlich Favorit - da muß man sehen, ob er die Probleme, die ihm beim Players Championship Final behindert haben (Rückenverletzung, Tochter im Spital) noch weiterbestehen. Wobei ich da Taylor auch für sehr gefährlich halte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Cross bin ich einfach gespannt, wie er mit dem ganzen Rundherum bei der WM zurechtkommt (Stimmung, Format, Druck etc.). Ist ja seine erste WM, da haben Mensur (10. WM), Bunting (4. PDC-WM), Gurney (5. PDC-WM) und Smith (7. WM) schon einen gewissen Vorteil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Walk-On wird man im Ally Pally heuer auch nicht sehen

 

 

Phil96 schrieb vor 32 Minuten:

Max Hopp ist auch schon raus! 

Auch bitter - da fahrst extra hin um die Saison noch irgendwie zu retten und machst ein mickriges Leg.

Auch wenn hier manche den Maximizer nicht mögen, find ich's etwas schad. Dafür sind Schindler und "the player formerly known as the Banana" im Ally Pally dabei...

 

 

EDIT: John Part wird sich voll aufs Kommentieren konzentrieren können...

EDIT2: Rusty-Jake auch draußen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.