Recommended Posts

Super FOMO

Kommt dir nur so vor. Solche Spieltage wie heute gab es auch in den vergangenen Jahren.

Ohne jetzt alles Resultate angeschaut zu haben, aber ich meinte alle Turniertage bisher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hab das auch freihändig gemacht, glaubst ich tu mir jetzt um die Zeit noch eine seriöse Quellenprüfung an? :D

dass du die bisherigen 5 Turniertage im Kopf hast würd ich dir schon zutrauen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

maxi wird langsam erwachsen. feiner auftritt von ihm. auch im vorfeld des spiels war sein verhalten sehr seriös. ich hatte da direkt das gefühl einen neuen max vor mir zu haben. schön zu sehen, dass er sich positiv entwickelt.

er hatte viel zu lernen in den letzten jahren. offensichtlich hat er die challenge angenommen. das ist ihm durchaus zu gönnen. es ist nicht leicht auf allen ebenen (sportlich und menschlich) zu bestehen, wenn man als kind bereits derart gehypt wird und wie ein erwachsener behandelt wird. er ist eindeutig auf einem guten weg dies zu schaffen.

der zustand von king war natürlich ein feines geschenk für max. nichts desto trotz hat er eine tolle partie gespielt und hätte damit auch gegen viele andere gewonnen.

fazit erste runde: das losglück ist keines von uns. es gab mehr als genug gesetzte gegen die beide weiter gekommen wären. mensur hätte meiner meinung nach wohl gegen fast alle gewonnen, taylor, lewis, wade, kim und eben smith mal ausgenommen.

bei rowby ist es schwer zu argumentieren. aber ich weiß einfach, dass er gegen viele andere gute siegchancen gehabt hätte. einen king in diesem zustand hätte er z.b. auch besiegt. aber vielleicht ist für rowby diese bittere abfuhr genau das (wieder mal) was ihm wieder eine stufe weiter bringt, dies war schon einige male der fall in seiner bisherigen laufbahn.

insgesamt haben sich taylor, lewis, wade, barneveld und huybrechts stark präsentiert. die üblichen verdächtigen werden sich wohl auch noch fangen.

mein 1/4-final tipp (ab da ist alles möglich):

van gerwen - chisnall

wright - anderson

taylor - winstanley (hier traue ich aber kim auch die überraschung zu und van der voort ebenso)

wade - lewis

trotz der teilweise überraschenden ergebnisse in runde 1 denke ich, dass ab dem 1/4-finale also wieder die alten hasen unter sich sein werden.

Kommts mir nur so vor oder sind die Ergebnisse heuer knapper denn je ?

nein. das gabs immer. aber es kommen immer mehr junge hinzu die den alten die hölle heiß machen können. namen die man (noch) nicht so kennt. das erweckt dann schon den eindruck, dass es knapper wird.

was auf jeden fall passieren wird ist, dass das feld hinter den top 15 oder 20 immer austauschbarer werden wird. da kann mal ein kellet gesetzt sein, oder auch ein qualifikant 100 schnitt spielen und 2 oder 3 runden gewinnen. die dichte in der zweiten reihe wird stetig wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Thornton v Baxter 4:3
Jenkins v Ryder 4:1
Wright v R Huybrechts 4:1

Chisnall v van de Pas 4:2
van Gerwen v Stein 4:0
G Anderson v Klaasen 4:2

Garyyyyy Anderson, Gary Anderson, Garyyyyyyyyy Anderson, Gary Anderson!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

4 von 24, was für eine scheissdoppelquote. damit wär sogar ich unglücklich (nicht, dass mir das nicht des öfteren passieren würde :nixpfeif: ). easy win für thornton.

interviews mit ihm kann man sich sparen, die hälfte der wörter die er "spricht" existieren nicht. :augenbrauen:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag