PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

see ya in another life, brother

hätte man mir vor dem beginn der wm ein finale anderson - lewis versprochen hätte ich das gerne angenommen, da ich beide sehr mag.

ich denke und hoffe trotzdem anderson wird den titel holen. er hat auch gestern wieder über gut 2 drittel des spiels einen 106er avg mit ca 50 %iger doppelquote gespielt. wenn er das heute noch einmal schafft wird's schwer für ady - und man muss bei ihm immer befürchten dass wenn es wirklich um alles geht die nerven flattern... aber gut, selbiges könnte man auch über anderson sagen.

spannend wirds, ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

War halt eine der Aktionen bei denen es gut ausgegangen ist, knallt er den ersten Dart auf Double ins Single, ist er der Depp der Nation. Weil ja zu diesem Zeitpunkt (wenn ich mich recht erinnere) weder das Leg noch die Partie gegessen waren.

Freu mich schon riesig auf das heutige Match, zumal wir beim Schauen geteilte Fanlager haben werden & nicht zuletzt, weils vorher Sur-Cordon geben wird!!! :sabber:

Ich hoffe Adi kann Anderson, der mit der bisherigen Turnierleistung der Topfavorit ist, fordern. Adi muss wie eigentlich sonst immer von Beginn an stark da sein und versuchen herauszufinden, wie sich Anderson tut, wenn er mal nicht schon ziemlich bald im Matchverlauf mit wenig Druck spielen kann. Das hat er gestern zum ersten Mal andeutungsweise gehabt, nur ist Jenks dann ziemlich schnell die Puste ausgegangen. Ich befürchte bei Adi ähnliches ...

Come on, Adrian!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meiner Meinung nach ist es hier unmöglich einen Favoriten auszumachen, denn beide Spieler sind ja eigentlich ziemlich ähnlich : brachiale Scorer, passable Doppelspieler und auf die Länge eines Matches gesehen relativ unkonstant. Anderson sicher in der Form seines Lebens, aber auch Lewis ist nicht dank eines Kirk Shepards Glück ins Finale vorgestossen. Persönlich sehe ich Anderson vorne, aber ich weiß nicht inwiefern mir da die Sympathiewerte eine objektive Analyse verweigern ;)

Ich tippe trotzdem : Anderson 7:5 Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil ich mal das Thema Wildcards angeschnitten habe ...

Barney jetzt aus den Top4 geflogen! ;) Dh ohne Wildcard sind bei der PL mit von der Partie: Taylor, Wadey und die beiden heutigen Finalisten, welche sich mit einem Sieg jeweils zur Nr 2 machen können! Meine Topfavoriten für Wildcards sind eben Barney und Whitlock, dazu noch Webby als Belohnung für das Halbfinale und die Perfrormance beim Länderkampf. Für WC #4 ist wohl der alte Haudegen Jenks in der Pole, wobei - wie von watchman mal ins Gespräch gebracht - ein frisch gebackener WDF/BDO-Weltmeister Scotty 2 Hotty denkbar und mit Außenseiterchancen ist, falls er wie gesagt den Titel holt und anschließend sofort wechselt.

Andere Frage ist natürlich, ob sicher Barney die PL "antut" und sie ihm nicht zu stressig ist. Andererseits ist halt doch ein Haufen Kohle drinnen und auch seine Sponsoren würden vermutlich gerne präsent sein ...

hoffentlich gewinnt anderson. lewis ist für mich vermutlich noch unsympathischer als taylor

Selbst ich, als einer der größten Anti-Tayloristen muss zugeben, dass er auf mich eigentlich keinen unsympathischen Eindruck macht. Vielmehr nervt das "PDC-Zugpferd" Taylor und - auch wenns eine Wahnsinnsleistung ist - das "15-times-Champion-of-the-world" Gedusel, dass man sich jede Unterbrechung anhören kann. Aber da kann er ja nur bedingt was dafür ... Denk mir eigentlich immer mehr, dass er ein sehr sportlicher Zeitgenosse ist, er vorallem auch die Leistung anderer anerkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Selbst ich, als einer der größten Anti-Tayloristen muss zugeben, dass er auf mich eigentlich keinen unsympathischen Eindruck macht. Vielmehr nervt das "PDC-Zugpferd" Taylor und - auch wenns eine Wahnsinnsleistung ist - das "15-times-Champion-of-the-world" Gedusel, dass man sich jede Unterbrechung anhören kann. Aber da kann er ja nur bedingt was dafür ... Denk mir eigentlich immer mehr, dass er ein sehr sportlicher Zeitgenosse ist, er vorallem auch die Leistung anderer anerkennen kann.

du hast recht. der hype ist es, der nervt. zum glück war der bei dieser wm so gut wie garnicht vorhanden. da sprach man von anfang an davon, wann taylor endlich ausscheiden wird (zumindest hab ich es so empfunden), was ich auch wieder nicht okay find, weil taylor wieder auf ein podest gestellt wurde. nur diesmal auf ein negatives.

dennoch ist es gut für den dartsport, dass mal wer ganz anderer weltmeister wird - auch wenn es lewis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weils mich jedes jahr während der wm lüstelt mal die frage: hat jemand diesen dart mate? kann mir leider nirgends eine dartscheibe aufhängen und bin daher auf irgendein "gestell" angewiesen; jedoch schaut mir das teil nicht allzu stabil aus - hat vielleicht schon mal wer etwas darüber gelesen/gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Immerhin gibt es auf jeden fall einen neuen WM. Webster wäre keiner gewesen- der hat schon bei der BDO triumphiert.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der PDC- und der BDO-WM? Wenn ich es mit dem Fußball vergleichen würde, wäre dann die PDC die Champions League und die BDO quasi die Europa League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

weiß da keiner was dazu???

ein ehemaliger englisch prof von mir war mal dort: klick

was ich noch so weiß, war der ganz begeistert von dem laden. dürfte sehr viel auswahl haben. klick dich am besten mal durch.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der PDC- und der BDO-WM? Wenn ich es mit dem Fußball vergleichen würde, wäre dann die PDC die Champions League und die BDO quasi die Europa League?

Ist so wie beim Boxen oder früher beim Schach, d.h. es gibt zwei Verbände.

Die BDO/WDF ist dabei der ältere Verband, die PDC (Professional Darts Corporation) wurde Anfang der 90er gegründet, als die damaligen Spitzenspieler sich dort abgesetzt haben, um in einem professionelleren Umfeld zu spielen.

Das Niveau bei der PDC ist v.a. nach dem Wechsel von Barneveldt, der die BDO/WDF lange dominiert hat, definitiv höher, trotzdem sind die BDO/WDF Leute kaum schlechter. Viele der Weltspitze (Anderson, Webster, Whitlock, Barney, Stompe, Thornton,...uvm) haben bis vor einigen Jahren bei der BDO gespielt. Wie schon in einem Vorpost gesagt: die alten PDC Größen wie Priestley, Manley, Part, Lloyd, Mardle spielen eigentlich nicht mehr so die große Rolle.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist so wie beim Boxen oder früher beim Schach, d.h. es gibt zwei Verbände.

Die BDO/WDF ist dabei der ältere Verband, die PDC (Professional Darts Corporation) wurde Anfang der 90er gegründet, als die damaligen Spitzenspieler sich dort abgesetzt haben, um in einem professionelleren Umfeld zu spielen.

Das Niveau bei der PDC ist v.a. nach dem Wechsel von Barneveldt, der die BDO/WDF lange dominiert hat, definitiv höher, trotzdem sind die BDO/WDF Leute kaum schlechter. Viele der Weltspitze (Anderson, Webster, Whitlock, Barney, Stompe, Thornton,...uvm) haben bis vor einigen Jahren bei der BDO gespielt. Wie schon in einem Vorpost gesagt: die alten PDC Größen wie Priestley, Manley, Part, Lloyd, Mardle spielen eigentlich nicht mehr so die große Rolle.

Danke für den informativen Beitrag. Dass es sich um zwei verschiedene Verbände handelt, war mir schon klar, nur die BDO-WM kam mir immer wie eine B-WM vor (liegt wohl auch daran, dass ich den Dart-Sport erst seit ca. vier Jahren verfolge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.