Recommended Posts

Kurze Zwischenrechnung:
Zoki wird nach dem Turnier 3 Punkte Vorsprung auf den Strich haben. Bei einem Salto Nullo kann ihn der Finalist (5) die beiden Halbfinalisten (4) sowie die vier Viertelfinalisten (3) ein- oder überholt worden. Theoretisch könnten ihn noch 7 überholen, er also noch rausfallen, praktisch muss er dafür aber das erste Spiel gewinnen, das zweite 0:6 verlieren und es genau so wie beschrieben laufen. Praktisch hat er die TC fix. 

Barneveld ist dafür noch nicht durch. Nach seinem 0er heute, wird er morgen wahrscheinlich einen Punkt brauchen. 

Auf der Insel: Sherrock verliert auch heute wieder in der 1. Runde und braucht morgen den Tagessieg, mit sehr viel Glück reicht ein Finale, da braucht sie aber auch gute Scores und Mithilfe der Konkurrenz, wie der Losfee. Martin Lukeman, Jack Main & Alan Soutar sind über die OoM durch, erstere beiden sind heute ohnehin noch dabei. Von den bekannten Spielern bzw. Altstars hat Thornton derzeit die besten Chancen auf die TC. Sonst ist es bislang (außer Sheperd, das Festival der Underdogs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Florian Hempel holt sich die nächste TC

Zoki könnte theoretisch morgen noch 9 Plätze verlieren, das wird sich aber wahrscheinlich schon mit der Auslosung in Luft auflösen. Cut wird wahrscheinlich bei 7 Punkten liegen, könnten aber auch nur 6 und ein guter Score sein.

UK wird der Cut bei 6 liegen. Ev. 1 oder 2 die es mit 5 plus super Score schaffen. Sprich- wer noch keine Punkte hat, braucht den Tagessieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Milton Keynes hat sich Jake Jones die TC direkt geholt. Fragt mich nicht was und wie, ich kenne den auch nicht, er kommt allerdings aus der Darthochburg Stoke und werte das mal als Qualitätsnachweis. Finalist Gordon Mathers sagt mit da schon mehr, der Aussie war ja schon bei WMs dabei. Auch der wird seine TC bekommen genauso wie Jack Main, Martin Lukeman, Lewis Williams, Alan Soutar & Joe Murnan, die schon entweder fix dabei-, oder sehr gut abgesichert sind. Von Platz 7 bis Platz 13 folgt ein Bulk der 5-Punkter, wo fix nicht alle (wie derzeit) mit dem Score unter den Top 13 bleiben.

Von den ehemaligen Stars & Sternchen befinden sich Robert Thornton und Andy Jenkins mit 4 Punkten in keiner schlechten Position, haben aber einen schlechten Score, müssen morgen zwei Punkte holen. 
Kevin McDine braucht mindestens ein Halbfinale, Scott Mitchell, Kevin Painter, & BDO-Vize-WM Jim Williams ein Finale. 

Alle anderen, darunter Jamie Lewis, Wayne Warren, Danny Baggish, Fallon Sherrock, Alan Norris, Richie Burnett, Mark Dudbridge brauchen den Turniersieg. Ein Festival der No-Names zeichnet sich ab, oder der Noch-No-Names. 

In Deutschland gibt es auch noch einige Tickets zu vergeben. Da sind Schindler, Zoki & Koltsov fast fix bis sehr sicher. Barneveld und John Michael brauchen das Boardfinale, dahinter ist noch für 22 Spieler mit einem Semifinale alles in trockenen Tücher, darunter Raszto und Rusty. Mit guten Scores und etwas Glück könnte auch ein Viertelfinale reichen. Rusty hat eigentlich immer gut getroffen, fast absurd, dass er net zumindest einen Punkt mehr hat. Dem traue ich das zu.
Bei Raszto plagt das Problem, nicht so richtig ins scoren zu finden. Sonst hätte er heute Schindler rausgeworfen. Er muss zur Stelle sein, wenn der andere auslässt. Da ist er dafür um so effektiver da. 

Rowby gebe ich in der derzeitigen Form keine Chance. Er braucht mindestens das Finale und das sehe ich bei ihm derzeit nicht in Sicht. Er darf mich morgen ruhig Lügen strafen.

Morgen habe ich wieder genug Zeit, die 30 Minuten-Schicht findet etwa um diese Uhrzeit wie jetzt statt. Freue mich schon auf zumindest 3 TC-Holder in dieser Saison. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was: Es geht morgen wohl auch um ein paar Trostpreise, wie die Quali für die UK Open in niederen Einstiegssphären und die PDC überlegt sich offensichtlich, das Format beizubehalten. Würde ich gut finden, man sollte halt nur jeweils eine Quali machen und eine Nachrückerliste erstellen, damit täglich der volle 128iger-Raster gewährleistet ist. Das finde ich insoferne bemerkenswert, weil einige Spieler (zB Schindler und Zoki) ihre Position stärken könnten, indem sie das Spiel l128 verlieren (sofern sie kein bye bekommen). Verlieren sie nämlich in der 2. Runde hoch, wirkt sich das im Gegensatz zur ersten Runde auf den Score negativ aus. Wenn man die Vorrunde davor schaltet, finden sich gewiss einige Spieler die da bleiben, drei hätten zumindest für 3,2,1 Spieltag ihr Q-School-Ticket fix, weil der Tagessieger ja im positiven Sinne ausscheidet.

Hier dazu ein Beitrag aus einem Nerdforum

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auslosung ist da!

Zoki hat ein schwieriges Board, gleich zum Auftakt mit Gino Vos einen, der selbst noch um sein Ticket über die Rangliste kämpft. Danach spielt er wahrscheinlich gegen Lukas Wenig, der net wenig trifft. Also wirklich gut, dass er sein Ticket de facto schon im Sack hat.

Raszto sein Board ist lösbar, könnte im Verlauf des Turniers auf Rowby treffen, der ebenfalls kein schlechtes Los (immer am Papier) erwischte.

Rusty Rodriguez hat Veenstra auf seinem Board. Auf den würde er aber erst im Boardfinale treffen und vielleicht räumt ihn ja Patrick Tringler aus dem Weg, der auch auf dem 16er Board pickt. In einem 1/16-Finale könnte er auf Kist/Kurz im 1/8 auf Zoki/Vos und danach auf Schindler/Barney treffen. Hört sich nach einem Horrorlos an, muss aber außer bei Vos net unbedingt sein- einige Gegner hätten ihr Ticket schon fix, andere zeigten bislang wenig. Übrigens: Da Veenstra und Vos auf dem ast sind, kann nur einer der beiden Zoki ein- oder überholen. Die Wahrscheinlichkeit ist also nochmals gestiegen. 

Barney sollte normal sein Board gewinnen und sich die TC endgültig lösen. Benito van de Pas ist zwar drauf, aber wirklich viel zeigte der bislang noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rowby ist mit einem blitzsauberen Match gestartet, vielleicht geht ja da noch was. Tringler ist draußen und Zoki mittlerweile durch die Auslosung fix dabei. Er kann nämlich nimmer von so vielen überholt werden, dass er noch rausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Warum spielt Barney jetzt noch weiter? "Hobbymäßig"?

Der muss noch zwei Spiele gewinnen, damit er fix dabei ist. Das reicht nach seinem Salto Nullo gestern möglicherweise nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
quaiz schrieb vor 10 Minuten:

Warum spielt Barney jetzt noch weiter? "Hobbymäßig"?

nö. Comeback. der will die Tourcard....

Lerchbacher hat gegen Vos verloren... na hoffentlich wird das nicht wieder ein Drama so wie letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 1 Minute:

nö. Comeback. der will die Tourcard....

Lerchbacher hat gegen Vos verloren... na hoffentlich wird das nicht wieder ein Drama so wie letztes Jahr...

Geht meiner Rechnung gar nimmer wegen der Auslosung. Der kann nimmer rausfallen.

Hier noch ein Fundstück. Ein Link zu allen Boards

https://darts.myzn.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Geht meiner Rechnung gar nimmer wegen der Auslosung. Der kann nimmer rausfallen.

Hier noch ein Fundstück. Ein Link zu allen Boards

https://darts.myzn.de/

Wenn die User des Jahres Wahl schon Ende Februar wäre hättest du meine Stimme sicher !

Ich hoffe ich habs in 10 Monaten nicht vergessen :foreveralone:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die User des Jahres Wahl schon Ende Februar wäre hättest du meine Stimme sicher !

Ich hoffe ich habs in 10 Monaten nicht vergessen :foreveralone:

Haha ich bin ja fast zu Tränen gerührt.

Die Rod-Brüder spielen gerade. Beide mit lösbaren Aufgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rusty ganz sicher, Rowby mal gut in der Spur. Jetzt entscheidet sich ob Barney fix dabei ist, oder ob er zittern muss. Er spielt gegen van de Pas der auch noch um die TC kämpft, aber bislang blass blieb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag