pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 3 Minuten: Btw. Linkshänder? Sofern es seine Pratze ist. Bin im Grunde auch Linkshänder, trage die Uhr aber dennoch links. Ganz nette diese Marke, es fehlt mir halt ein wenig die eigene Designsprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 pironi schrieb vor 1 Minute: Sofern es seine Pratze ist. Bin im Grunde auch Linkshänder, trage die Uhr aber dennoch links. Ganz nette diese Marke, es fehlt mir halt ein wenig die eigene Designsprache. Warum sollte nicht? Ja ich eh auch; Beim Tennis früher aber rechts getragen zB. Designsprache = wie bei vielen Vintage angelehnt. Find da nichts schlechtes dabei; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 5 Minuten: Designsprache = wie bei vielen Vintage angelehnt. Find da nichts schlechtes dabei; Bin kein Fan von Hommage-Uhren. Sind eher billige Abklatsche ohne eigene Ideen. Die Werke bekommt man ja schon sehr günstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 pironi schrieb vor 1 Minute: Bin kein Fan von Hommage-Uhren. Sind eher billige Abklatsche ohne eigene Ideen. Die Werke bekommt man ja schon sehr günstig. Neukauf einer Uhr, käme bei mir wohl nie in Frage; Die Gründe sind bekannt wie ich eh schon des öfteren schrieb. Mir ist da zB. ein Handaufzug der 50/60/70ziger Jahre lieber, weil eben einfacher. Geil ist das Werk zB. 751 von Omega was dann wieder ein Automat ist aber mit einer sehr feinen Idee aus der Schmiede. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Juni 2024 Apropos Seiko… weil ich grad ohne Frau auf „Urlaub“ bin… ist fast ein bissl klein im Durchmesser (39,5 mm), aber für meine schmalen unterärmchen recht gut passend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni 2024 Relii schrieb vor 3 Minuten: Apropos Seiko… weil ich grad ohne Frau auf „Urlaub“ bin… ist fast ein bissl klein im Durchmesser (39,5 mm), aber für meine schmalen unterärmchen recht gut passend. DAS ist mal eine schöne Uhr!!! Alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 43 Minuten: Neukauf einer Uhr, käme bei mir wohl nie in Frage; Die Gründe sind bekannt wie ich eh schon des öfteren schrieb. Mir ist da zB. ein Handaufzug der 50/60/70ziger Jahre lieber, weil eben einfacher. Geil ist das Werk zB. 751 von Omega was dann wieder ein Automat ist aber mit einer sehr feinen Idee aus der Schmiede. Jep. Oder die Automatiken wie Tissot 2481/Omega 1481. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Nice! Was Seiko angeht, wurde ich eigentlich nie enttäuscht. Aber gut, soll ja auch Montagsuhren geben. Btw. Linkshänder? Ja, Linkshänder. Die Seiko 5 läuft zwar, hat aber nur Gangreserve für ca. 6 Stunden. Zahlt sich halt nicht aus, die reparieren zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) pironi schrieb vor 2 Stunden: Ganz nette diese Marke, es fehlt mir halt ein wenig die eigene Designsprache. Das Problem ist, dass bei eigenständigen, neuen Designs oft etwas völlig Überdrehtes rauskommt. Da sind mir Varianten des Bewährten lieber und ich mag ja den Retro-Look. Deshalb habe ich hauptsächlich klassische Flieger- oder Militäruhren. Das Werk ist nicht der große Hingucker. Keine gebläuten Schrauben und nur wenige Schliffe. Aber es scheint besser zu laufen als so manche meiner ETAs. Ich muss noch einen Nightshot machen. Das Ding leuchtet wie sonst nur Uhren aus der gehobenen Preisklasse. bearbeitet 28. Juni 2024 von Pirius 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 Pirius schrieb vor einer Stunde: Ja, Linkshänder. Die Seiko 5 läuft zwar, hat aber nur Gangreserve für ca. 6 Stunden. Zahlt sich halt nicht aus, die reparieren zu lassen. Was für ein Werk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Jep. Oder die Automatiken wie Tissot 2481/Omega 1481. hehe Weil ja Tissot & Omega quasi Brüderlein fein sind. --- Spoiler https://www.aurifo.com/an/a/datos-interesantes-sobre-la-fundacion-y-la-historia-de-los-relojes-tissot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 17 Minuten: hehe Weil ja Tissot & Omega quasi Brüderlein fein sind. --- Inhalt unsichtbar machen https://www.aurifo.com/an/a/datos-interesantes-sobre-la-fundacion-y-la-historia-de-los-relojes-tissot Nachdem ich 2 Uhren mit diesem Werk habe, bin ich quasi ein Fan davon. (Hab sogar extra bei einem davon eine Schwanenhalsregulierung nachrüsten lassen.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 15 Minuten: Nachdem ich 2 Uhren mit diesem Werk habe, bin ich quasi ein Fan davon. (Hab sogar extra bei einem davon eine Schwanenhalsregulierung nachrüsten lassen.) Wird Zeit für Pics mein Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 Relii schrieb vor 3 Stunden: Apropos Seiko… weil ich grad ohne Frau auf „Urlaub“ bin… ist fast ein bissl klein im Durchmesser (39,5 mm), aber für meine schmalen unterärmchen recht gut passend. Sehr schön! Oft liegt der DM ja nicht nur am Gehäuse; Das Zifferblatt ist mMn. Maßgebend + Gewicht & wie bei einem Auto, (Felgen) ist es bei Uhren oft das Armband. just saying; Mag persönlich schon auch Metall, aber es geht halt nix über ein anständiges Leder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 5 Stunden: Was für ein Werk? Kann ich jetzt nicht sagen. Ich dachte in den Fünfern ist immer dasselbe Werk? bearbeitet 28. Juni 2024 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts