hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. Februar 2023 Kaktus schrieb vor 5 Stunden: Ist ein Uhr für ca. 2k von zB FREDERIQUE CONSTANT eigentlich wertbeständig? Wahrscheinlich eher nicht, oder irre ich? Vielen Dank im Voraus. Nein. Wenn du aber grau/gebraucht kaufst verbrennst du im Fall der Fälle auch nicht die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. Februar 2023 Kaktus schrieb vor 5 Minuten: Vielen Dank für eure Antworten. War nur eine Überlegung meinerseits, sich ev. eine schöne Uhr zu gönnen. Grundsätzlich brauch ich eine solch teure Uhr nicht zwingend (für mein Ego), aber die Kohle auf der Bank liegen zu lassen macht ja aktuell auch koan Sinn. Eine Uhr ist nur in äußerst seltenen Fällen ein Invest - und zwar auch nur dann, wenn es einen Schiefstand zwischen Angebot und Nachfrage gibt (oder anders ausgedrückt: eben nicht jeder, jederzeit die Uhr zum Listenpreis kaufen kann oder darf). Das reduziert dieses Subset schonmal auf Uhren wie etwa einige Modelle von Rolex, Patek Philippe und Audemars Piguet die du eben aktuell nicht jederzeit erwerben kannst. Aber auch hier ist das ein relativ neues Phänomen ausgelöst durch die Geldschwemme der nachhaltigen Niedrigzinspolitik sprich: niedrige Zinsen lassen im allgemeinen alle Assetklassen steigen und in dem Fall führt viel Geld am Markt zu hoher Nachfrage die nochdazu durch Luxusinfluencer und co verstärkt wurden (die Niedrigzinspolitik war übrigens auch der Grund warum Immobilien oder Aktien so stark angezogen haben - einfachste Volkswirtschaft). Was man aber sagen kann: Wenn man schlau kauft d.h. grau, jung gebraucht, rabattiert dann hält sich der reale Wertverlust in Grenzen. Finanzpolitisch sinnvoller wäre es aber natürlich die 2k auf einen breiten Aktienfonds zu packen und gut ists - lässt sich halt nur schwer am Handgelenk tragen ;). Gerade bei einer Marke wie Frederique Constant die keine wirkliche Sammlerbasis hat und eher "entry level premium" und nicht Luxussegment ist, würde ich immer nur gebraucht oder grau kaufen da die Listenpreise sich keinesfalls durchsetzen lassen. Auch muss dir bewusst sein dass die Uhren beim Wiederverkauf i.d.R. keine "Schnelldreher" sind d.h. beispielsweise eine Tudor Sportuhr (BB 58, ...) wirst du sicherlich schneller los als eine FC "Dresswatch". Wenn wir bei diesem fiktiven Beispiel bleiben wollen, wird außerdem der reale Wertverlust bei Wiederverkauf bei einer Tudor signifikant geringer ausfallen als bei einer FC da die Preisstabilität (aufgrund größerer Nachfrage und Reputation) einfach höher einzuschätzen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Februar 2023 Tolles Teil für €200.-- 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Kaktus schrieb vor 4 Stunden: Vielen Dank für eure Antworten. War nur eine Überlegung meinerseits, sich ev. eine schöne Uhr zu gönnen. Grundsätzlich brauch ich eine solch teure Uhr nicht zwingend (für mein Ego), aber die Kohle auf der Bank liegen zu lassen macht ja aktuell auch koan Sinn. Ich denke, dass es wirklich besser ist, das Geld wo anders zu investieren, wenn du dir nicht ohnehin eine schöne Uhr gönnen willst, die es auch schon viel günstiger gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Kaktus schrieb vor 54 Minuten: Es waere eh Geld, das ich locker zur Verfügung hab, drum bin ich irgendwie auf diese Idee gekommen. Dank eurer Tipps werde ichs aber gut sein lassen und weiterhin mein Dasein ohne Uhr fröhnen, so fühlt es sich (für mich) ohnehin am besten an. 😊 Danke jedenfalls vielmals für Eure Mühen. Schade, dass wir dich nicht in diese wunderbare Welt entführen können. Vielleicht findest du ja doch noch Interesse daran. @hcgHab jetzt ein Natoband auf der Tudor, auf die GMT kommt auch noch eines. Trägt sich echt sehr angenehm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. Februar 2023 pironi schrieb vor 54 Minuten: Schade, dass wir dich nicht in diese wunderbare Welt entführen können. Vielleicht findest du ja doch noch Interesse daran. @hcgHab jetzt ein Natoband auf der Tudor, auf die GMT kommt auch noch eines. Trägt sich echt sehr angenehm. das Nato ist sehr schön an der Referenz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 21. Februar 2023 pironi schrieb vor 1 Stunde: Schade, dass wir dich nicht in diese wunderbare Welt entführen können. Vielleicht findest du ja doch noch Interesse daran. @hcgHab jetzt ein Natoband auf der Tudor, auf die GMT kommt auch noch eines. Trägt sich echt sehr angenehm. Die Tudor vorne ist super. Schade, dass sie keine Ziffern am Zifferblatt hat. So sieht das irgendwie nach Taucherflieger oder Fliegertaucher aus. NATO-Band sowieso beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Februar 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Februar 2023 Lässiges Teil und trägt sich sehr leicht im Gegensatz zu manch andere Uhren die ich habe. Bj. 1990/91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 mazunte schrieb vor 11 Stunden: Vielen Dank für deine randomly posted videos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Februar 2023 pironi schrieb Gerade eben: Vielen Dank für deine randomly posted videos. Bitte gerne Herr Salzburger; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 22. Februar 2023 pironi schrieb vor 48 Minuten: Vielen Dank für deine randomly posted videos. und Bilder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 hcg schrieb vor 9 Minuten: und Bilder. Bilder entsprechen ja dem Threadtitel, sofern es seine Uhren sind/wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Februar 2023 pironi schrieb vor 32 Minuten: Bilder entsprechen ja dem Threadtitel, sofern es seine Uhren sind/wären. Willst Du mich verarschen Harry? Oder ist dies einfach so Dein Stil jemanden runter zu machen. Lass es bitte, Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 mazunte schrieb vor 1 Minute: Willst Du mich verarschen Harry? Oder ist dies einfach so Dein Stil jemanden runter zu machen. Lass es bitte, Danke. Was bistn immer gleich so angefressen? Wenn du irgendwelche Fotos ohne infos postest, dann kann ja keiner wissen, wem sie gehören oder was die Message ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts