hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. November 2011 Uebers Internet waere mir das Risiko zu groß. Verdammt, ich habe meine Uhr in der Arbeit vergessen. Hoffentlich ist sie morgen noch da... Die Monaco? Wo arbeitest du nochmal:D? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. November 2011 Ja, die Monaco. Dort, wo hoffentlich nix wegkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. November 2011 Ja, die Monaco. Dort, wo hoffentlich nix wegkommt. Soll ich nachschauen fahren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 14. November 2011 danke euch mal @gufl: achso, dacht der preis stellt sich auch zusammen, welches glas die uhr hat, hab kein bock da bisschen tiefer in die tasche zu greifn und die hat dann glech ein kratzer im glas danke fürs uhrenforum, da geistern ja uhren herum, da reicht ja net mal a 5er im lotto mit an 6er gehts dann doch wie ist die beratung/auswahl in uhrengeschäften? viel preisunterschied zwischen online und geschäft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) wie ist die beratung/auswahl in uhrengeschäften? viel preisunterschied zwischen online und geschäft? Keine Ahnung. Ich habe mich auf sowas gar nicht eingelassen... Aber die Preisunterschiede scheinen schon sehr hoch zu sein. Bei http://smartjewelers.tagheuereshop.com/Watch-Detail/Monaco/CAW2111-FC6183 kostet zum Beispiel die Monaco 5600 Dollar (4100 Euro). Das erscheint mir doch sehr hoch... Scheint aber generell teurer geworden zu sein. Selbst auf chrono24 kostet sie mittlerweile 3600 Euro... bearbeitet 15. November 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 15. November 2011 @gufl: achso, dacht der preis stellt sich auch zusammen, welches glas die uhr hat, hab kein bock da bisschen tiefer in die tasche zu greifn und die hat dann glech ein kratzer im glas -> saphirglas wird bei höherwertigen grundsätzlich verwendet, im niedrigeren preissegment musst halt genauer hinschaun, welches glas drin ist wie ist die beratung/auswahl in uhrengeschäften? viel preisunterschied zwischen online und geschäft? mir ist immer noch nicht klar, was du eigentlich willst entweder eine richtige uhr, mit einem vernünftigen automatik-werk, die dann auch entsprechend kostet oder einfach nur eine ganz gewöhnliche quarz, die halt schwarz ist du darfst nicht vergessen ein händler hat meist nur ein paar marken, mit denen er verträge hat (in einer omega boutique wirst du schwer eine rolex kaufen können), im internet hast du den gesamten überblick (der dann aber wieder so groß ist, dass er verwirrend sein kann) andere wie sinn zb verkaufen überhaupt nur über direktvertrieb (auch wenn es ein paar depots gibt) ansonsten kann man da auch kein pauschalurteil abgeben bzw. hängt das auch mit den oberen anforderungen zusammen ein uhrmacher, der sich selbst für die materie fasziniert wird dir mehr auskunft geben können als eine verkäuferin in einem billig-laden, deren wissen nicht über "die hier hamma in grün und in blau" hinausreicht preisunterschied lässt sich auch nicht pauschal sagen, es gibt aber durchaus marken und modelle, wo du im internet bis 30% auf die UVP bekommst (bei 3000€ UVP ist das dann schon ein batzen) ein problem, das sich bei dir noch ergibt, ist, dass du im internet halt nicht siehst wie die uhr an deinem handgelenk wirkt wenn man schon mehrere uhren (mit verschiedenen durchmessern) hat, kann man das halt leichter einschätzen Uebers Internet waere mir das Risiko zu groß. da gilt wohl das gleiche wie überall - sich zuerst über den verkäufern informieren etc. per western union würd ich auch keinen vierstelligen betrag nach nigeria versenden, aber es gibt durchaus seriöse bei konkretem interesse kann ich durchaus wen empfehlen Verdammt, ich habe meine Uhr in der Arbeit vergessen. Scheint aber generell teurer geworden zu sein. ja, uhrenpreise ziehen an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 15. November 2011 hm, unlängst im 1. id nähe von der uni a schöne tissot gesehen, die aber vermutlich viel zu kostspielig für mich armen studi ist. auf der website finde ich das modell nicht mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2011 Meine Tag Heuer hat den Geist aufgegeben. I mean wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 7. Dezember 2011 Meine Tag Heuer hat den Geist aufgegeben. I mean wtf? wie lange hast du sie jetzt ? garantie ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2011 Fast zwei jahre. in einer woche rennt die garantie ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. Dezember 2011 Fast zwei jahre. in einer woche rennt die garantie ab.... Na dann gutes Timing:)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Dezember 2011 meine longines ist vor einigen wochen auch stehen geblieben. war dann einfach nur der rotor ein bisschen locker, dadurch hat sie sich nicht richtig aufgezogen. reparaturkosten waren 5 euro. musss also nicht unbedingt gleich was schlimmes sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. Dezember 2011 meine longines ist vor einigen wochen auch stehen geblieben. war dann einfach nur der rotor ein bisschen locker, dadurch hat sie sich nicht richtig aufgezogen. reparaturkosten waren 5 euro. musss also nicht unbedingt gleich was schlimmes sein trotzdem würde ich mir von einer marke wie tag heuer oder longines sowas nicht erwarten. sind ja keine kaugummiautomatenuhren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. Dezember 2011 trotzdem würde ich mir von einer marke wie tag heuer oder longines sowas nicht erwarten. sind ja keine kaugummiautomatenuhren Grad bei Automatik Werken kann was passieren, das einzige was man erwarten kann ist dementsprechender Service 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Dezember 2011 Grad bei Automatik Werken kann was passieren, das einzige was man erwarten kann ist dementsprechender Service der ist bei den 'grossen' wie tag heuer, omega & co erheblich schlechter wie bei den kleinen wie z.b. stowa oder sinn. trotzdem würde ich mir von einer marke wie tag heuer oder longines sowas nicht erwarten. sind ja keine kaugummiautomatenuhren weil? die schalen auch nur standard-eta-werke ein und verkaufen diese heillos überteuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts