Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen (Sprechen ja irre viel Menschen eigentlich und klingt ja recht fein wie ich in Krakau festgestellt habe). Hier im Board gibts ja einige Native Speaker und welche, die es gelernt haben. Eure Erfahrungen? Leicht/Schwierig? Wär im Übrigen meine erste Ostsprache, bis auf ein paar Wörter Serbisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen (Sprechen ja irre viel Menschen eigentlich und klingt ja recht fein wie ich in Krakau festgestellt habe). Hier im Board gibts ja einige Native Speaker und welche, die es gelernt haben. Eure Erfahrungen? Leicht/Schwierig? Wär im Übrigen meine erste Ostsprache, bis auf ein paar Wörter Serbisch. frag den casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen (Sprechen ja irre viel Menschen eigentlich und klingt ja recht fein wie ich in Krakau festgestellt habe). Hier im Board gibts ja einige Native Speaker und welche, die es gelernt haben. Eure Erfahrungen? Leicht/Schwierig? Wär im Übrigen meine erste Ostsprache, bis auf ein paar Wörter Serbisch. Wäre da russisch ned interessanter? Ich nehme an, der Sprachbaum ist der Gleiche, nur sprechen das noch viel mehr.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen (Sprechen ja irre viel Menschen eigentlich und klingt ja recht fein wie ich in Krakau festgestellt habe). Hier im Board gibts ja einige Native Speaker und welche, die es gelernt haben. Eure Erfahrungen? Leicht/Schwierig? Wär im Übrigen meine erste Ostsprache, bis auf ein paar Wörter Serbisch. du solltest dir echt weniger polnische hooliganvideos reinziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Polnisch hat eine umfangreiche und schwierige Grammatik. Die Aussprache ist auch nicht so einfach. Es wird sicher ein Weilchen dauern sich da ein wenig einzuarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Einer meiner besten Freunde lernt und studiert Polnisch. Und der flucht ohne Ende über diese Sprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen (Sprechen ja irre viel Menschen eigentlich und klingt ja recht fein wie ich in Krakau festgestellt habe). Hier im Board gibts ja einige Native Speaker und welche, die es gelernt haben. Eure Erfahrungen? Leicht/Schwierig? Wär im Übrigen meine erste Ostsprache, bis auf ein paar Wörter Serbisch. 7 Fälle mit sich ständig ändernden suffixen, umfangreicher Wortschatz und noch dazu schwierige Aussprache (für nicht Sprecher). Es bedarf einmal sicher viel Geduld und Gefühl für die polnische Zunge, denn wenn man das nicht schafft klingt die Aussprache echt schrecklich. Auf der Welt gibt es rund 55mio Menschen die polnisch sprechen und wenn man die Sprache gut beherrscht so ist es auch möglich sich in Tschechien, der Slowakei und partiell auch in Russland sich verständlich zu machen. Wann willst du mit dem lernen anfangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 .Wann willst du mit dem lernen anfangen? Im Jänner beginnt ein Einsteigerkurs und den werd ich wohl besuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Einer meiner besten Freunde lernt und studiert Polnisch. Und der flucht ohne Ende über diese Sprache. Lautet jedes zweite Wort Kurwa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Im Jänner beginnt ein Einsteigerkurs und den werd ich wohl besuchen. Ich würde mir schon jetzt ein paar Basics aneignen, denn dann hast du nicht nur einen Startvorteil sondern kommst auch leichter im Kurs mit wenn es dann komplexer wird. Schau dich am besten in einer Buchhandlung wegen Einsteigerbüchern, am besten mit CD, um. Und noch was: Wenn du via Satellit TV Polonia reinbekommst, schau dir am besten 1 Stunde am Tag den Sender an, auch wenn du nichts verstehst. So bekommst du schön langsam ein Gefühl für die Sprache und es klingt dann nicht so fremd als wenn man erst im Kurs der Lehrkraft zuhört. bearbeitet 24. November 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Irre schwer, zwecks Grammatik, aber lustig. Werd mich auch ab Jänner wieder "vertiefen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 is sicher wegen ner feschen polin anders nicht erklaerbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 @jogi: aber verständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 Ich überleg mir zur Zeit ernsthaft polnisch zu lernen Fuer den Straszenstrich brauchst die Sprache nicht zu koennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Fuer den Straszenstrich brauchst die Sprache nicht zu koennen Gibts denn dort noch Polinnen? Ich hab vor kurzem gehört, man findet nichtmal mehr genug Polinnen, die Au-Pair machen wollen. bearbeitet 24. November 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts