SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Funkmaster

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

/off topic: was geht eigentlich mit puntigamer ab? dass im horr punti ausgeschenkt wird und nicht das ottakringer prolo-bräu weiß ich ja schon länger, aber gestern ist acimovic (wohl gemerkt als einziger) mit puntigamer-werbung am dress rumgelaufen...bevor unser hauptsponsor dem tabellenrivalen die kohle in den hintern steckt, könnten sie uns doch mehr unterstützen?!

dann nehmen wir uns eben kavlak :D ich mag den burschen!

ich würde ein paar dauer-bankerlsitzer verkaufen und mit dem erlös den jungen mehr kohle bieten, die ersatzbank könnten wir auch mit personal von den amateuren füllen...

und was läuft da jetzt zwischen puntigamer & dem fc favoriten?

kommen die echt auf die idee diesen unverein zu sponsern?! :ears:

das ist doch rufschädigend...

der austria-anhang ist die familie zogaj der bundesliga: langzeitarbeitslose mit gemeindebau-migrationshintergrund, die humanitäres bleiberecht erhalten haben, da ihr verhalten dem von schimpansen gleicht... eine solche horde will die innenmitzi keinem anderen staat antun :finger:

Informier dich vorher halt mal bevorst nur Müll zum besten gibst...

Mit Puntigamer geht gar nix ab, wir haben schon seit Ewigkeiten die Brau-Union (jetzt Heineken) als Sponsor, welche ihrer diversen Biermarken sie forcieren wollen is doch deren Bier und da wird Sturm auch nix weggenommen an Kohle...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaub ich spinn. DU beschimpfst mich als Schönwetterfan nur weil ich kritisiere? Gehts noch?

Wenn manche hier wüssten was intern im Verein abläuft würden sie auch schneller die Meinung bzgl. F. Foda ändern. Doch wenn man nur das weiss was in den Medien steht bzw. man im Stadion mitbekommt dann brauch ich mit dieser Person nicht weiter diskutieren. Rosa Brille absetzen wäre mal angesagt...

Kurze Frage: Warum glaubt ihr wohl verlassen so viele Junge den Verein? ;)

Das Wort Schönwetterfan mag etwas hart sein, sorry ... :allaaah:

Die restliche Kritik bleibt. Mag sein, dass du Bescheid weißt, was "vereinsintern" abläuft (das behaupten übrigens sehr viele...)

Ok, vielleicht sind einige junge Spieler manchmal sauer, ungeduldig, zu schnell zu Stars hochstilisiert, fühlen sich (vielleicht auch von Foda) ungerecht behandelt.

Und wer ist dann der Schuldige? :confused:

Ganz ganz sicher nicht der Trainer! Foda KANN mit jungen Spielern arbeiten und aus ihnen eine schlagkräftige Truppe formen - wer das bestreitet, ignoriert alle Fakten.

Ich sehe eher ein typisch österreichisches Problem: Läufts, ist alles halli-galli, kommt ein Einbruch, ist alles umsonst gewesen -

Thema junge Spieler: Auch einem Daniel Beichler wird nicht verziehen, wenn er nicht so schnell "aufsteigt", wie es sich einige erwarten ...

dazu der Druck: "Junge müssen gleich amal ins Ausland..".

Schwachsinn! Würde man die jungen länger in unserer Liga halten, würde das Niveau steigen, sie könnten sich einigermaßen gut entwickeln und wären nicht sofort hochgejubelte "Transferjuwelen", die dann in Italien oder sonstwo auf dem Bankerl sitzen und enttäuscht sind, dass doch nicht alles so gekommen ist, wie die profitorientierten Manager vorhergesagt haben. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Welche jungen Wilden? Reine Propaganda von den Medien und Herrn Foda. Schön gespielt wird sowieso seit längerer Zeit nicht mehr und mit unserem 6er Mittelfeld ist die Hoffnung auf ein Tor bzw. auf einen Sieg noch geringer als ein Rauswurf unseres geliebten Trainers.

Trotzdem hoffe ich auf ein 6:0 für Rapid und einen neuen Trainer danach.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Sorry, wenn ich da etwas falsch interpretiere. Ich dachte - als zugegeben Aussenstehender - eigentlich, dass ihr alle auf einer Linie mit eurem Trainer seid. Dass sich bei euch die Kritk an Foda mehrt, habe ich nicht mitbekommen.

Als - wie erwähnt - Aussenstehender habe ich - ohne eure Internas zu kennen - eigentlich schon den Eindruck, dass Foda die MAnnschaft an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit geführt hat.

Denn bei allem Respekt vor den Leistungen von vor allem Jantscher, Beichler und Hölzl darf man nicht übersehen, dass andere - als Leistungsträger vorgesehene Spieler wie z.B. Hlinka ihren Zenit offensichtlich schon überschritten haben (was mir speziell bei Hlinka leid tut, da er bei uns tolle Spiele abgeliefert hat).

Und genau aufgrund dieser angesprochenen Situation hängen eure Jungen derzeit ein wenig in der Luft. Wie gesagt respektiere ich die Leistungen von Beichler & Co, aber wenn ich mir Spiele von euch ansehe habe ich schon das Gefühl, dass gerade die Angesprochenen - auch aufgrund ihrer fehlenden Routine - wenn es mal nicht so läuft mit ihrem Latein am Ende sind.

Aber egal, letztlich fehlt mir eine genauere Kenntnisse eurer Mannschaft, um hier wirklich eine Analyse abzuliefern (steht mir als Grün-Weisser auch gar nicht zu). Trotzdem denke ich, dass das Spiel am Mittwoch knapper werden wird, als die meisten von euch denken.

Und für den Rest der Meisterschaft (also ab Donnerstag und dann abgesehen von 2 weiteren Spielen :lol: )wünsche ich euch viel Glück, dass ihr die Freunde aus Favoriten im Zaum halten könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@holybatman...

nun, eine "Trainerdebatte" darf und wird es bei uns nicht geben. Das steht für mich fest.

Wenn alle Vertragsverhandlungen schon abgeschlossen wären, wäre viel leichter. Wenn Hlinka & Co fit wären (besonders Hlinka ...), wären wir mindestens Zweiter.

Wenn wir gegen die Austria zuhause gewonnen hätten, wären wir jetzt vor ihr.

Wenn ...

Eine Antwort wird am Mittwoch folgen. Kann voll ins Auge gehen diesmal, oder wir finden zu unserem Konterspiel. Wird in jedem Fall brisant wie immer! :=

schwarz-weiss grüßt grün-weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holybatman...

nun, eine "Trainerdebatte" darf und wird es bei uns nicht geben. Das steht für mich fest.

Wenn alle Vertragsverhandlungen schon abgeschlossen wären, wäre viel leichter. Wenn Hlinka & Co fit wären (besonders Hlinka ...), wären wir mindestens Zweiter.

Wenn wir gegen die Austria zuhause gewonnen hätten, wären wir jetzt vor ihr.

Wenn ...

Eine Antwort wird am Mittwoch folgen. Kann voll ins Auge gehen diesmal, oder wir finden zu unserem Konterspiel. Wird in jedem Fall brisant wie immer! :=

schwarz-weiss grüßt grün-weiss...

Wird sicher wieder ein heisses Duell :feier:

Wobei mir die Duelle mit Euch schon alleine deshalb gefallen, weil da nicht diese tiefe Ablehnung wie bei den Spielen gegen die Dosen (war ja gegen Austria Salzburg noch ärger) oder gegen die Rosanen vorhanden ist.

Sehe das eher als Duell mit sportlich fairem Ehrgeiz aber ohne negativen Emotionen (ausser vielleicht den Ärger nach einer Niederlage). Oder andersrum: Niederlagen gegen euch oder die Rieder nehme ich eher gelassen hin.

Edit: Ausnahme war die Aera Kartnig, aber da war euer Ex-Präsi daran schuld, der ja ständig gegen uns gestichelt hat. Aber diese Zeit ist ja Gott sei Dank vorbei!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da meidet man extra das chronisch pessimistische Sturmforum und dann kommts ihr einfach hierher. :verbot:

[...]

Edit: Ausnahme war die Aera Kartnig, aber da war euer Ex-Präsi daran schuld, der ja ständig gegen uns gestichelt hat. Aber diese Zeit ist ja Gott sei Dank vorbei!

Immerhin etwas, das man Kartnig zugute halten kann. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wird sicher wieder ein heisses Duell :feier:

Wobei mir die Duelle mit Euch schon alleine deshalb gefallen, weil da nicht diese tiefe Ablehnung wie bei den Spielen gegen die Dosen (war ja gegen Austria Salzburg noch ärger) oder gegen die Rosanen vorhanden ist.

Sehe das eher als Duell mit sportlich fairem Ehrgeiz aber ohne negativen Emotionen (ausser vielleicht den Ärger nach einer Niederlage). Oder andersrum: Niederlagen gegen euch oder die Rieder nehme ich eher gelassen hin.

Edit: Ausnahme war die Aera Kartnig, aber da war euer Ex-Präsi daran schuld, der ja ständig gegen uns gestichelt hat. Aber diese Zeit ist ja Gott sei Dank vorbei!

Igitt ... wie ekelhaft man sich anbiedern kann!

Am besten strickst dir noch schnell einen Schwarz/Weißen Schal und verbeitest dann im heiligen BW die frohe Kunde das "neue Freunde" zu Gast sind! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, wenn ich da etwas falsch interpretiere. Ich dachte - als zugegeben Aussenstehender - eigentlich, dass ihr alle auf einer Linie mit eurem Trainer seid. Dass sich bei euch die Kritk an Foda mehrt, habe ich nicht mitbekommen.

Und für den Rest der Meisterschaft (also ab Donnerstag und dann abgesehen von 2 weiteren Spielen :lol: )wünsche ich euch viel Glück, dass ihr die Freunde aus Favoriten im Zaum halten könnt.

die kritik an foda mehrt sich nur hier und die ist teilweise nicht ernst zu nehmen. man kann schon mal 2 runden hintereinander verlieren und wenns heute abend nicht klappt, dann ist das auch kein beinbruch. so wie foda gesagt hat, gibt es bei sturm im moment eben formschwankungen. ob das an den jungen spielern oder wem auch immer liegt, ist eigentlich egal. die formschwankungen gabs die letzten saisonen auch immer und trotzdem waren alle mit foda zufrieden. wenn man jetzt plötzlich 3 mal hintereinander gewinnen sollte, dann ist er sowieso wieder der gott, der alles richtig macht. manche kritisieren halt einfach gern, damit sie eben irgendwas tun, auch wenn es gar nix zu kritisieren gibt. sturm spielt die letzten jahre gut vorne mit und wenns mal wieder ein paar spiele läuft, dann kann man dem tabellenführer sicher noch näher kommen.

das wichtigste wäre, dass man am ende der saison den 4. platz erobert und einer der ersten 3 vereine oder sturm selbst den cup holt, damit man wieder international vertreten ist. ob wir in der tabelle vor oder hinter den veilchen liegen, wird sich dann sowieso herausstellen. wichtig wäre es erstmal, dass man sich den lästigen verfolger ried vom hals hält, der sich immer näher und "unbeobachtet" richtung platz 3 schiebt. dafür wäre heute natürlich ein sieg gegen rapid von nöten bzw. goldeswert, obwohl man mit einem unentschieden auf alle fälle zufrieden sein muss.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die formschwankungen gabs die letzten saisonen auch immer und trotzdem waren alle mit foda zufrieden. wenn man jetzt plötzlich 3 mal hintereinander gewinnen sollte, dann ist er sowieso wieder der gott, der alles richtig macht. manche kritisieren halt einfach gern, damit sie eben irgendwas tun, auch wenn es gar nix zu kritisieren gibt.

Stimmt nicht. Foda ist zumindest für mich schon lange nicht mehr derjenige zu dem ihn die Medien machen. Da gibt es schon länger diverse Kritikpunkte, die aber erst jetzt eklatant auffallen. Wie eben die taktische Unflexibilität oder auch den Umgang mit den Jungen.

@ Capo...

Vollkommen richtig. Da muss schon viel passieren, dass mir eine Niederlage gegen einen Wiener Klub (auch wenn sie sportlich wahrscheinlicher ist) lieber ist, als eine gegen Ried. Ihr seid und bleibt einfach asoziale Wiener Gemeindebauproleten. :super::finger2:

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

die kritik an foda mehrt sich nur hier und die ist teilweise nicht ernst zu nehmen. man kann schon mal 2 runden hintereinander verlieren und wenns heute abend nicht klappt, dann ist das auch kein beinbruch.

tu net gscheit daherreden, die kritik an foda kommt immer von den selben - und das nicht nur nach niederlagen, sondern nach andauernder taktischer inakzeptanz oder einfach miesen leistungen, die von einem passablen ergebnis überspielt werden.

aber wie zuvor eh schon geschrieben: allein es mangelt an möglichen alternativen, darum will ich ihn nicht wirklich weghaben, sondern ihm die chance geben, mit einem 100%ig fitten kader, gewisse leistungsbezogene maßnahmen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@trabocher: interessant, dass du über "Wiener Gemeindebauproleten" schimpfst - werde mit deine Ausdrucksweise in den nächsten Postings genauer ansehen. Vielleicht bist du ja ein Intellektueller, ich glaubs ja eher nicht... :=

Betr. Kritik an Foda ... ich stelle da irgendwie einen selbstzerstörerischen Zugang bei einigen Postern fest. Nochmal: Wenn die Jungen bei Foda so arm dran wären, warum ist Sturm dann im Nachwuchsbereich so stark (ok, ist ja nicht direkt Fodas Bereich), oder, vielmehr: Warum schafft er es dann regelmäßig, junge Spieler fürs Ausland zu formen bzw nationalteamreif zu machen?

Vielleicht wünschen sich ein paar ja den hansi Krankl nach Liebenau oder den Pepi Hickersberger, weil ihnen grad fad ist?

Ist konstante Arbeit kein Erfolgsgarant mehr? Wollt ihr jedes Jahr einen Umbau à la Austria Wien? Mein volles Vertrauen hat Foda - und ich hoffe, die jungen Spieler wissen, was sie an ihm und Sturm Graz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vollkommen richtig. Da muss schon viel passieren, dass mir eine Niederlage gegen einen Wiener Klub (auch wenn sie sportlich wahrscheinlicher ist) lieber ist, als eine gegen Ried. Ihr seid und bleibt einfach asoziale Wiener Gemeindebauproleten. :super::finger2:

:zzz:

grazer bauernpack :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.