SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Welche jungen Wilden? Reine Propaganda von den Medien und Herrn Foda. Schön gespielt wird sowieso seit längerer Zeit nicht mehr und mit unserem 6er Mittelfeld ist die Hoffnung auf ein Tor bzw. auf einen Sieg noch geringer als ein Rauswurf unseres geliebten Trainers.

Trotzdem hoffe ich auf ein 6:0 für Rapid und einen neuen Trainer danach.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Selten so einen unfassbaren Schwachsinn gehört. :angry:

Was kann denn der Foda dafür, wenn die Mannschaft sich für den EC qualifiziert, viele Stützen ausfallen und noch dazu den jungen Leistungsträgern permanent der Kopf verdreht wird?

Der Trainer hat ein gutes Gespür für genau diese Mannschaft. Und dass mal ein Durchhänger kommt, ist ja klar - den gabs zB bei der Austria auch!

Trainerwechsel? Spinnts ihr alle komplett? Habts ihr schon vergessen, dass niemand mit der Euroleague rechnen konnte - und in der Quali war Foda gut genug?

Die Beobachter von außen (Rapid usw), die hier posten, schätzen unsere Lage wesentlich besser ein als ein paar Schönwetterfans hier...

auf gehts nach Hütteldorf, mit vereinten Kräften -

Foda wird die richtige Einstellung finden, da bin ich überzeugt.

Ein X ist drin, wenn die Taktik stimmt.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was kann denn der Foda dafür, wenn die Mannschaft sich für den EC qualifiziert, viele Stützen ausfallen und noch dazu den jungen Leistungsträgern permanent der Kopf verdreht wird?

Ich glaube zu wissen, dass ein gewisser Franco Foda Trainer von Sturm Graz und somit der sportliche Verantwortliche ist was Aufstellung, Motivation, tatkische Einstellung usw. betrifft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube zu wissen, dass ein gewisser Franco Foda Trainer von Sturm Graz und somit der sportliche Verantwortliche ist was Aufstellung, Motivation, tatkische Einstellung usw. betrifft. ;)

Ja, und ich bin überzeugt, dass er die Spieler sehr gut kennt, ebenso wie die Nachwuchsarbeit und das Umfeld. Jede Taktik kann kritisiert werden - aber Sturm ist heuer gerade auswärts sehr erfolgreich.

Dass wir derzeit vorne nicht so viel reinbringen liegt nicht an Foda sondern daran, dass die Jungen einfach müde sind, Lavric noch nicht eingeschlagen hat, Haas /Hassler verletzt sind und kein weiterer Stürmer zur Verfügung steht. Ganz einfach.

es wird wieder aufwärts gehen. Foda hat Charakter und kennt die Situation genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass wir derzeit vorne nicht so viel reinbringen liegt nicht an Foda sondern daran, dass die Jungen einfach müde sind, Lavric noch nicht eingeschlagen hat, Haas /Hassler verletzt sind und kein weiterer Stürmer zur Verfügung steht. Ganz einfach.

es wird wieder aufwärts gehen. Foda hat Charakter und kennt die Situation genau.

Dann frage ich mich wieso der von seiner geliebten Doppel 6 mit dem Sandro-Viech nicht weggeht und eventuell Mura zurückzieht (spielt ja im Team auch die Position) und mit Lavric als echte Spitze beginnt. Lavric braucht halt einfach einmal ein paar Spiele. Und auch mit Hassler wären wir offensiv nicht gefährlicher.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Dann frage ich mich wieso der von seiner geliebten Doppel 6 mit dem Sandro-Viech nicht weggeht und eventuell Mura zurückzieht (spielt ja im Team auch die Position) und mit Lavric als echte Spitze beginnt. Lavric braucht halt einfach einmal ein paar Spiele. Und auch mit Hassler wären wir offensiv nicht gefährlicher.

tja, weil derzeit mura auf keiner position besser ist als das sandro-viech, traurig aber wahr. konsequenz wäre eigentlich mura ganz draußen zu lassen, aber wen gibt man dann rein? auf der bank sitzen nur flügelspieler, von denen kannst keinen ins DM oder OM stellen.

ich kritisierte foda auch, als er bei vorhandenem potential nicht reagierte oder selbst gegen kärnten nicht mit lavric und beichler spielte, aber aktuell gibts keine möglichkeiten, höchstens man wirft nen blutjungen, unerfahrenen rein - das kann aufgehen, oder eben auch nicht.

und @lavric: schau dir mal seine laufwege an. lavric braucht entweder als stoßstürmer weite bälle oder er braucht einen zweiten neben sich, auf den er abtropfen lässt. sind aber in beiden fällen keine spielweisen von hölzl/bukva/jantscher/beichler, darum wirkt lavric bei jeder einwechslung als absoluter fremdkörper, der frustriert ist, weil er keinen ball so bekommt, wie er ihn gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Funkmaster

Da muss ich dir widersprechen. Selbst Mura in dieser Unform ist noch ein bis zwei Klassen stärker als Foda. Zweikampfstärker ist er allemal und offensiv würde auch mehr nach vorne gehen. Von Foda sieht man ja außer 3-Meter Quer- und Rückpässe nichts. Ist halt auch klar, dass Mura oftmals blöd ausschaut, wenn vl. ein riskanter Pass nicht ankommt oder vl. auch ein Mitspieler nicht früh genug reagiert. Dass er den Part spielen kann hat erst jetzt wieder im Team gezeigt. Und das gegen andere Kaliber als in unserer Gurkenliga.

Bzgl. Lavric. Stimmt schon, dass er einen zweiten braucht. Nur bei meiner oben genannten Variante hätte er trotzdem noch einen Beichler vorne. Sicherlich ist momentan Beichler auch weit weg von seiner Form (wie eigentlich die komplette Offensive), aber man wäre sicher so besser aufgehoben, als mit den 2 Halbstürmern Mura und Beichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da muss ich dir widersprechen. Selbst Mura in dieser Unform ist noch ein bis zwei Klassen stärker als Foda. Zweikampfstärker ist er allemal....

:confused:

Ja aber nur wenn wer in ihn reinläuft, weil sonst bestritt Mura in den letzten Spielen keine Zweikämpfe, denn wer Talent hat muss ja nicht laufen :angry:

bearbeitet von thegodprimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

@trabocher

eines erklär mir bitte: foda hat heuer schon mehrfach bewiesen, dass er zumindest buli-tauglich ist...klar, gegen ried war er (wie auch der rest) unterirdisch, und gegen pao absolut überfordert. aber er hat auch "solide" leistungen gebracht.

lavric hat das nicht...man hat bestenfalls das eine oder andere mal gesehen, dass irgendwo in ihm ja doch ein profi steckt...aber wie gesagt, äußerst selten.

und trotzdem forderst du mehr einsatzzeit für lavric und weniger (am besten gar keine) für foda...die logik kann ich einfach nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Blackbird

Welche Leistungen hat Foda gezeigt? Im defensiven Mittelfeld immer überfordert, kaum am Mann, sucht selten Zweikämpfe (wenn dann verliert er jene aufgrund seiner Statur meistens). Wenn er mal am Ball ist, das obligatorische Alibigekicke. Foda wird niemals ein bundesligatauglicher Kicker werden. Wenn jemand meint, dass die kleine Sandy auch nur eine passable Partie gespielt hat, hat mMn keine Ahnung vom Fußball.

Bzgl. Lavric

Schau einmal wieoft und wann Lavric seine Einsatzminuten bekam. Vor allem wenn ich an die Partie zu Hause gegen Pao zurückdenke. Hier hätte auch ein Torres/Drogba oder wie sie alle heißen keinen Umschwung mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die diskussion um den trainer ist völig überflüssig...der trainer schickt keine spieler zu den nationalteams,damit sie ihm beim mannschaftstraining abgehen und müde von den partien zurückkommen...der trainer foult keine spieler,damit sie ihm verletzungsbedingt abgehen...der trainer verjubelt auch keine kohle,die dann in der vereinskassa fehlt, um eventuell spontan transfers zu tätigen um den verletzungsgeschwächten kader aufzufetten...

die "foda raus"-schreier sollten mal diese punkte betrachten und nicht gleich alles übel auf den trainer schieben...

/off topic: was geht eigentlich mit puntigamer ab? dass im horr punti ausgeschenkt wird und nicht das ottakringer prolo-bräu weiß ich ja schon länger, aber gestern ist acimovic (wohl gemerkt als einziger) mit puntigamer-werbung am dress rumgelaufen...bevor unser hauptsponsor dem tabellenrivalen die kohle in den hintern steckt, könnten sie uns doch mehr unterstützen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bzgl. Lavric

Schon allein der Querpass, den Lavric gegen PAO, beim Stoppen im 16er 3 meter wegspringt, des war die größte Chance und des wäre einem guten (und da sprech i no lang net von Torres) Stürmer net passiert.

Hatte jetzt scho einige Zeit und aus dem Spiel noch kein Tor erzielt da ist Hassler ja effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hatte jetzt scho einige Zeit und aus dem Spiel noch kein Tor erzielt da ist Hassler ja effektiver.

Sicher! Der hat ja vor seiner Verletzung ja auch alle dumm und deppert geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Beobachter von außen (Rapid usw), die hier posten, schätzen unsere Lage wesentlich besser ein als ein paar Schönwetterfans hier...

Ich glaub ich spinn. DU beschimpfst mich als Schönwetterfan nur weil ich kritisiere? Gehts noch?

Wenn manche hier wüssten was intern im Verein abläuft würden sie auch schneller die Meinung bzgl. F. Foda ändern. Doch wenn man nur das weiss was in den Medien steht bzw. man im Stadion mitbekommt dann brauch ich mit dieser Person nicht weiter diskutieren. Rosa Brille absetzen wäre mal angesagt...

Kurze Frage: Warum glaubt ihr wohl verlassen so viele Junge den Verein? ;)

bearbeitet von BlackCult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.