Ski Challenge 2010


Berni

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Welche "Traverse" meinst du? Nach der Hausbergkante?

ja, die "schrägfahrt", wos auch auf der originalstrecke so schlagt - das haben sie ja besser hinbekommen, aber der sprung am anfang ist einfach nur lächerlich - da hebt man ja ab wie ein skispringer :D

bin mal auf 1:50.4, viel besser wirds wohl nimmer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schon klar, dass man da so abhebt, wenn man die kante dermaßen übersieht :)

aber wenn ich trotz "drücken" des sprungs 40 meter weit spring, passt da was nicht.

- der war auch nicht schlecht damals: in der 2. abfahrt dann ein topresultat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

aber wenn ich trotz "drücken" des sprungs 40 meter weit spring, passt da was nicht.

das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, dass man denkt, man heißt kazuyoshi funaki

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki

so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki

so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer

ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten)

laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki

so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer

ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten)

laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m

ja gut, das ist dann haarspalterei. aber was ich mich frage, ist, soll ich sprünge drücken oder nicht? denn ich erkenn mit freiem auge (außer ich schau auf die weitenmessung) keinen unterschied zwischen gedrückten und nicht gedrückten sprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten)

laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m

der gröden zielsprung war eine skisprung-normalschanze :D (luftstand 8 meter)

in der mausefalle springens jetzt maximal 60 meter glaub ich (die 80 meter dürften noch aus den 80er jahren sein)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab jetzt mit Ach und Krach die Zweiminutenschallmauer durchbrochen: 1.59.4xx! Und natürlich hochzufrieden damit. Morgen werde ich wieder ein bisserl fahren und die 1.59er-Hürde anvisieren. Das eine oder andere Zehntel ist sicherlich noch drinnen.

Dass man hier 1.50 fahren kann, ist bei meiner spieltechnischen Konstitution einfach nicht zu glauben und hoch hutziehgefährdend :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.