aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Januar 2010 Welche "Traverse" meinst du? Nach der Hausbergkante? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2010 Welche "Traverse" meinst du? Nach der Hausbergkante? ja, die "schrägfahrt", wos auch auf der originalstrecke so schlagt - das haben sie ja besser hinbekommen, aber der sprung am anfang ist einfach nur lächerlich - da hebt man ja ab wie ein skispringer bin mal auf 1:50.4, viel besser wirds wohl nimmer werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Also wenn du nicht die Hausbergkante selbst (unter dem Tor) meinst, dann wohl wirklich diese Schrägfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=jqyDN77ot5A&feature=related bearbeitet 19. Januar 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2010 schon klar, dass man da so abhebt, wenn man die kante dermaßen übersieht aber wenn ich trotz "drücken" des sprungs 40 meter weit spring, passt da was nicht. - der war auch nicht schlecht damals: in der 2. abfahrt dann ein topresultat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) aber wenn ich trotz "drücken" des sprungs 40 meter weit spring, passt da was nicht. das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, dass man denkt, man heißt kazuyoshi funaki bearbeitet 19. Januar 2010 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2010 das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 19. Januar 2010 das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten) laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. Januar 2010 das ist wirklich nervig. letztes jahr konnte man doch ein paar sprünge (nicht wellen) ganz drücken, aber heuer ist das unmöglich. man hebt bei jedem sprung so ab, das man denkt, man heißt kazuyoshi funaki so isses - ich finds gut, dass sie einige wellen eingebaut haben, aber teilweise sind die sprünge einfach viel zu übertrieben heuer ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten) laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m ja gut, das ist dann haarspalterei. aber was ich mich frage, ist, soll ich sprünge drücken oder nicht? denn ich erkenn mit freiem auge (außer ich schau auf die weitenmessung) keinen unterschied zwischen gedrückten und nicht gedrückten sprung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) ich denk eher dass sie von der Weite her realistischer sind (über den Luftstand könnt man vielleicht streiten) laut hahnenkamm.com springens zB bei der Mausefalle bis zu 80 m - in der SC "nur" rund 50 m der gröden zielsprung war eine skisprung-normalschanze (luftstand 8 meter)in der mausefalle springens jetzt maximal 60 meter glaub ich (die 80 meter dürften noch aus den 80er jahren sein) bearbeitet 19. Januar 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Januar 2010 - der war auch nicht schlecht damals: in der 2. abfahrt dann ein topresultat - natürlich! 5. wurde er im zweiten Rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. Januar 2010 Hab jetzt mit Ach und Krach die Zweiminutenschallmauer durchbrochen: 1.59.4xx! Und natürlich hochzufrieden damit. Morgen werde ich wieder ein bisserl fahren und die 1.59er-Hürde anvisieren. Das eine oder andere Zehntel ist sicherlich noch drinnen. Dass man hier 1.50 fahren kann, ist bei meiner spieltechnischen Konstitution einfach nicht zu glauben und hoch hutziehgefährdend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. Januar 2010 platz 4 in der asb-gruppe. platz 3 in sichtweite - geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2010 platz 4 in der asb-gruppe. platz 3 in sichtweite - geil sichtweite is gut - 1 mal zuviel geblinzelt und 2 cm von der idealline abgekommen oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. Januar 2010 platz 4 in der asb-gruppe. platz 3 in sichtweite - geil sichtweite is gut - 1 mal zuviel geblinzelt und 2 cm von der idealline abgekommen oder so jo eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) 1.52.1 3 mal um ein paar tausendstel verbessert und jetzt 1.51.691, 3. in der asb wertung, kitzbühel ist sehr geil, da verlier ich auch am wenigsten gegen die besten. oro bearbeitet 19. Januar 2010 von barra brava 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts