Recommended Posts

legende

müssen nichtmal mehr mods das eingangspost vor dem schreiben lesen..? :x

was soll da stehen?

dass er unter 18 ist und nicht blutspenden darf hat nix mit der musterung zu tun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll da stehen?

dass er unter 18 ist und nicht blutspenden darf hat nix mit der musterung zu tun?!

er schreibt ja auch, dass er nicht zweijahre warten will bis er blutspenden darf. also ist er vermutlich 16-> kindersoldat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also bei mir wurde bei der stellung (wien) keine blutgruppe bestimmt.

Könnt mich auch ned erinnern, daß sie Blut abgenommen hätten. Fester Griff auf die Eier war alles beim Arzt. :=

Glaub since1899 hats eh scho gesagt, einfach zum Hausrzt Überweisung für ein Labor holen, bzw. nehmen die ja auch an bestimmten Tagen, zumindest einige kenn ich, auch Blut ab und schickens ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Könnt mich auch ned erinnern, daß sie Blut abgenommen hätten. Fester Griff auf die Eier war alles beim Arzt. :=

Glaub since1899 hats eh scho gesagt, einfach zum Hausrzt Überweisung für ein Labor holen, bzw. nehmen die ja auch an bestimmten Tagen, zumindest einige kenn ich, auch Blut ab und schickens ein.

also bei mir wurde blut abgenommen ... sogar an beiden tagen, weil ich am ersten tag volley von meiner geburtstagsfeier hingegangen bin und dann "Komische Blutwerte" rausgekommen sind ... :lol::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

hausarzt müssts können.

blut abzapfen - labor - blutwerte etc.

vielleicht machst gleich eine gesundenuntersuchung da ists dabei und dürfte nix kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

jojo, zu deiner zeit hat man wahrscheinlich noch gar nicht wirklich blutabnehmen können. heute wird garantiert blut abgenommen; wird ja bei der stellung immer ganz stolz erzählt dass man "zum ersten mal einem check von a bis zet" durchzogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

jojo, zu deiner zeit hat man wahrscheinlich noch gar nicht wirklich blutabnehmen können. heute wird garantiert blut abgenommen; wird ja bei der stellung immer ganz stolz erzählt dass man "zum ersten mal einem check von a bis zet" durchzogen wird.

abnehmen tun sies dir, aber du kriegst keinen befund, bericht oder sonst irgendeinen bledsinn!

ich würd dir den impfpass bzw. evtl die geburtsurkunde empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab in den ersten wochen beim BH (also nicht bei der stellung, die war 1,5 jahre davor) so einen wisch mit den blutwerten bekommen. wie genau das zustande gekommen ist weiss ich aber nicht mehr, mehr als eine erfundene verkühlung mit leichtem fieber um nicht auf feldwoche fahren zu müssen hatte ich nicht und da wurde auch nicht abgezapft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ja natürlich wird einem blut abgenommen, aber es wurde keine blutgruppenbestimmung durchgeführt. was überprüft wird sind sachen wie GPT, GOT, Bilirubin also leberwerte; cholesterin, triglyceride was ich mich erinnern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hausarzt müssts können.

blut abzapfen - labor - blutwerte etc.

vielleicht machst gleich eine gesundenuntersuchung da ists dabei und dürfte nix kosten.

Ist nicht dabei..

Ich weiß meine Blutgruppe auch nicht und als ich mal beim Arzt war zum Blutabnehmen und gefragt habe, ob sie mir die dann sagen kann hats gemeint das wird nicht getestet und wenn sie es testen soll, kostets was... ich bild mir ein das waren so um die 60 Euro (?) ... aber das weiß ich echt nicht...

Gratis bestimmen lassen kann man sie in der Blutspendezentrale in Wien, auch wenn man nicht Blut spenden geht.. aber ob das allerdings wieder geht, wenn man noch nicht 18 ist, weiß ich nicht.. müsstest fragen...

Die Info hab ich bekommen, als ich letztes Jahr Blutspenden gehen wollte und sie mich nicht lassen haben.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Also ich hab definitiv einen Befund bekommen, dafür keine Autobild und kein Rasierset, das ansonsten anscheinend fast jeder bekommt

in st pölten zumindest bekommst auch ein RED BULL dazu :feier:

mir wurde bei der musterung 2 mal blut abgenommen, weshalb auch immer, hab aber keine werte übermittelt bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag