ASB - FIFA10 - Online Liga


 Share

Recommended Posts

Banklwärmer

ASB - FIFA10 - Online Liga

Plattform: PS3

Teamstärke: 4*-5*

Halbzeitlänge: 6 min

Spielmodus: Nicht-Ranglistenspiel

Teilnehmer:

Team / PS3-Nick

- Liverpool / Pudlian1

- ManU / Sh3nx_

- Arsenal / Gantitalia

- Barca / Jorly001

- AS Roma / averell89

- ManCity / Kehill

- Inter / youresogreat

- Chelsea / daaaniel_JD

- HSV / auswaertsspiel

- Aston Villa / rodeoRapid

- Bourdeaux / LASK1965

- Marseille / Noobody2009

Tabelle:

1. ---- Barcelona --- 5 --- 3 ---- 2 ----- 0 ---- 20 : 8 --- +12 ---- 11

2. ---- Bourdeaux -- 5 ---- 3 ---- 1 ---- 1 ----- 18 : 8 --- +10 --- 10

3. ---- Marseille ---- 4 ---- 3 ---- 1 ----- 0 ---- 13 : 4 --- +9 ----- 10

4. ---- Liverpool ----- 4 ---- 2 ---- 1 ---- 1 ----- 5 : 2 ---- +3 ----- 7

5. ---- Inter Milan --- 5 ---- 2 ---- 1 ---- 2 ----- 8 : 6 ---- +2 ----- 7

6. ---- ManU --------- 5 ---- 2 ---- 1 ---- 2 ----- 9 : 11 ---- -2 ---- 7

7. ---- Arsenal ------ 3 ---- 1 ---- 2 ----- 0 ----- 9 : 2 ---- +7 ----- 5

8. ---- AS Roma ----4 ---- 1 ---- 2 ----- 1 ----- 4 : 4 ---- +0 ----- 5

9. ---- Man City ----- 4 ---- 1 ---- 1 ----- 2 ----- 7 : 7 ---- +0 ---- 4

10. --- Aston Villa -- 2 ---- 1 ---- 0 ----- 1 ----- 8 : 5 ---- +3 ---- 3

11. --- HSV ---------- 3 ---- 0 ---- 0 ----- 3 ----- 1 : 10 ---- -9 ---- 0

12. --- Chelsea ---- 6 ----- 0 ---- 0 ---- 6 ----- 2 : 37 --- -35 --- 0

Torschützenliste:

9x

Ibrahimovic (Barca)

4x

Cavenagi (Bourdeaux)

Tevez (ManCity)

Rooney (ManU)

Chamakh (Bordeaux)

Henry (Barca)

Eto'o (Inter)

3x

Van Persie (Arsenal)

Totti (AS Roma)

Arshavin (Arsenal)

Xavi ( Barca)

Messi (Barca)

Carew (Aston Villa)

Brandao (Marseille)

M. Niang

2x

Berbatov (ManU)

Gerrard (Liverpool)

Adebayor (ManCity)

Milito (Inter)

Agbonlahor (Aston Villa)

1x

L. Gonzalez

S. Diawara

Ireland

Iniestai

Riera

Morientes

M'Bia

Torres

Aquilani

Pizarro

Fabregas

Gallas

R. Taddei

Lucio

Eduardo

O'Shea

Petric

Valencia

Scholes

Milner

gelbe Karten

N. Anelka (1)

Aogo (1)

A. Cole (1)

Mathijsen (1)

Maicon (1)

Muntari (1)

Mexes (1)

Essien (1)

Carvalho(1)

Terry (1)

S. Petrov (1)

gesperrte Spieler (für ein Match)

Juan (AS Roma) -> abgesessen

Terry (Chelsea) -> abgesessen

Freigegebene Spieltage: ----> es werden zukünftig nur mehr 2 Spieltage in ca. einer Woche gespielt!

Woche 1

Spieltag 1:

AS Roma v Arsenal FC --- 0 : 0

Chelsea FC v Marseille --- 0 : 5

FC Barcelona v Manchester United --- 6 : 4

Girondins Bourdeaux v Manchester City --- 4 : 1

Hamburger SV v Liverpool FC --- 0 : 3

Inter Milan v Aston Villa --- 5 : 1

Spieltag 2:

Arsenal FC v Chelsea FC --- 7 : 0

Liverpool FC v Inter Milan --- 0 : 1

Manchester City v Hamburger SV --- 4 : 0

Manchester United v Girondins Bourdeaux --- 1 : 4

Marseille v FC Barcelona --- 2 : 2

Aston Villa v AS Roma

Spieltag 3:

Chelsea FC v AS Roma --- 0 : 3

FC Barcelona v Arsenal FC -- 2 : 2

Girondins Bourdeaux v Marseille --- 1 : 3

Hamburger SV v Manchester United --- 1 : 3

Inter Milan v Manchester City --- 1 : 1

Liverpool FC v Aston Villa

Woche 2

Spieltag 4

Arsenal FC v Girondins Bourdeaux

AS Roma v FC Barcelona --- 0 : 3

Manchester United v Inter Milan --- 1 : 0

Marseille v Hamburger SV

Aston Villa v Chelsea FC --- 7 : 0

Manchester City v Liverpool FC --- 1 : 2

Spieltag 5

FC Barcelona v Chelsea FC --- 7 : 0

Girondins Bourdeaux v AS Roma --- 1 : 1

Hamburger SV v Arsenal FC

Inter Milan v Marseille --- 1 : 3

Liverpool FC v Manchester United --- 0 : 0

Manchester City v Aston Villa

Woche 3

Spieltag 6

Arsenal FC v Inter Milan

AS Roma v Hamburger SV

Chelsea FC v Girondins Bordeaux --- 2 : 8

Manchester United v Manchester City

Marseille v Liverpool FC

Aston Villa v FC Barcelona

Regeln:

1. nach jedem Spiel schreibt der Spieler des Heimteams einen Post in den Liga-Thread mit folgendem Inhalt/stats:

-- Ergebnis

-- Torschütze(n)

-- Schüsse

-- Schüsse aufs Tor

-- Ballbesitz

-- gelbe und rote Karten

-- Spieler des Tages

-- kurzer Spielbericht (ein paar Zeilen)

2. Terminabsprache und Allgemeines bitte nur in den Duelle-Thread.

3. Kartenregel: Nach 3 gelben Karten wird der Spieler für ein Spiel gesperrt.

4. Fairness:

- Spielunterbrechung/Spielertausch nur wenn der Ball in Ruheposition ist (z.B. Abstoß, Eckball, Freistoß, ...

- Bei Abbruch der Verbindung wird die restliche Zeit des unterbrochenen Spiels neu gespielt und das Ergebnis zum Schluss einkalkuliert.

- nach dem Anstoß wird der Ball zurück in die eigene Hälfte gespielt.

- unmittelbar nach dem Anstoß darf der Ball nicht direkt auf das gegnerische Tor geschossen werden.

Edited by Pudlian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Teilnehmer:

Team / PS3-Nick

- ManUtd / Sh3nx_

-

-

- Spielunterbrechung/Spielertausch nur wenn der Ball in Ruheposition ist (z.B. Abstoß, Eckball...

Is das ned abissl zu streng? :) Also mMn schon :)

- Bei Abbruch der Verbindung wird die restliche Zeit des unterbrochenen Spiels neu gespielt und das Ergebnis zum Schluss einkalkuliert.

Könn mas nicht so machen das wenn die Verbindung abbricht einfach der Spielstand gewertet wird welcher es war? Verbindungsfehler von EA treten seit dem neuen Patch eh nimma auf?!

PS: Schöner Anfangspost, alles schön aufgebaut - gfällt mir :super:

Edited by x Rapid x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

Is das ned abissl zu streng? :) Also mMn schon :)

Naja, ich empfind das schon als einen störenden Einschnitt in den Spielfluss. Wir könnten uns aber darauf einigen. dass man nur in seiner eigenen Abwehr unterbrechen darf. Ich glaub das wär ein Mittelweg.

Könn mas nicht so machen das wenn die Verbindung abbricht einfach der Spielstand gewertet wird welcher es war? Verbindungsfehler von EA treten seit dem neuen Patch eh nimma auf?!

Wenn wir das so machen, dann hat der,der im Rückstand liegt keine Chance mehr, die volle Zeit zu nützen um noch was aufzuholen. Find ich eher unfair.

Aber wenn der Patch das eh verhindert, dann is es eh wurscht und quitten gibts sowieso net.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Würd das ganze eher mit -max. 4* Teams machen, größere Auswahl.

Falls nicht, nachdems noch frei sind und eh schon wieder alle zu 5* Teams tendieren und Arsenal scho vergeben ist :D

Team / PS3-Nick

- Barcelona / Jorly001

---------------------

Anregungen:

- Machen das ganze auch ähnlich gerade in einem anderen Forum, dort sind auch Mehrfachauswahlen für ein Team erlaubt, ganz einfach aus dem Grund, um den besten Spieler zu ermitteln.

- Torschützenlisten hier im Forum führen

- Assistlisten hier im Forum führen

- Eine Art "Spielbericht" einführen

- Karten vermerken, best. Anzahl an Karten führt zur Sperre des Spielers (abhängig von der Gesamtanzahl an Spielen) Kontrahent muss auf die Einhaltung achten

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Wow wir sind ja schon ur viele :clap:

Anregungen:

- Machen das ganze auch ähnlich gerade in einem anderen Forum, dort sind auch Mehrfachauswahlen für ein Team erlaubt, ganz einfach aus dem Grund, um den besten Spieler zu ermitteln.

- Torschützenlisten hier im Forum führen

- Assistlisten hier im Forum führen

- Eine Art "Spielbericht" einführen

- Karten vermerken, best. Anzahl an Karten führt zur Sperre des Spielers (abhängig von der Gesamtanzahl an Spielen) Kontrahent muss auf die Einhaltung achten

Ja is eh keine schlechte Idee =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

Würd das ganze eher mit -max. 4* Teams machen, größere Auswahl.

Ich habs jetzt mal mit 4-5 definiert. 41/2 und 4 gibts glaube ich doch einige, wenn nicht dann müssen wir runtergehen. Es kommt halt auch darauf an, wie viele wir in die Liga lassen, denn mit zwanzig wirds schwierig mit den 41/2 und 5, da gebe ich dir recht. Mit ca. 10 könnten wirs aber durchziehen.

---------------------

Anregungen:

- Machen das ganze auch ähnlich gerade in einem anderen Forum, dort sind auch Mehrfachauswahlen für ein Team erlaubt, ganz einfach aus dem Grund, um den besten Spieler zu ermitteln.

Hhmm... Da sollten wir glaube ich eine Umfrage machen. MMn geht durch Merfachauswahlen der ästhetische Charakter einer Liga verloren, wenn so sehr auf die Rivalität gesetzt wird. aber warten wir mal was die Anderen meinen.

- Torschützenlisten hier im Forum führen

- Assistlisten hier im Forum führen

- Eine Art "Spielbericht" einführen

- Karten vermerken, best. Anzahl an Karten führt zur Sperre des Spielers (abhängig von der Gesamtanzahl an Spielen) Kontrahent muss auf die Einhaltung achten

Torschützenliste ist eine gute Idee

Spielbericht auch

Karten und Assists is mMn schon etwas zu genau.

Ich würde dafür beim Spielbericht 3 einfache stats hinzufügen nämlich Schüsse / Schüsse aufs Tor / Ballbesitz, so das man auch in Zahlen sieht, wie das Spiel gelaufen ist.

Noch eine Frage: Wie macht ihr das im anderen Forum bezüglich Ergebnismeldung?

Ich hab mir gedacht, dass jeder seinen eigenen Post dafür nimmt und den dann immer aktualisiert. Auch die Spielberichte könnte man da reinschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

- Weils ma grad einfällt, Spieler des Tages könnt ma noch relativ leicht aufzeichnen.

Karten und Assists is mMn schon etwas zu genau.

Assists ist bei FIFA wohl etwas schwierig, gebe ich recht, da man am Ende des Spiels glaub ich kaum nachsehen kann.

Karten würd ich aber mit hineinnehmen, auf jeden Fall. Einfach nur bei Spielereignisse am Schluss nachsehen, da werdens eh aufgelistet.

Sagen wir 10 Teilnehmer, 2 Spiele gegen jeden wären wir bei 18 Partien, würd sagen bei 3 gelben Karten = 1 Spiel Sperre.

Ich würde dafür beim Spielbericht 3 einfache stats hinzufügen nämlich Schüsse / Schüsse aufs Tor / Ballbesitz, so das man auch in Zahlen sieht, wie das Spiel gelaufen ist.

Gute Idee.

Noch eine Frage: Wie macht ihr das im anderen Forum bezüglich Ergebnismeldung?

Über einen 2. Thread, der erste wird nur für Tabellen, Statistiken, etc. genommen, könnt ma dann auch so ähnlich halten, hier wird nur der erste Post ergänzt (Tabellen + Statistiken), den Online-Duelle-Thread könnt ma für die einzelnen Spiele hernehmen. Zwecks der Übersicht warats, wird wohl ziemlich viel unrelevantes Zeugs auch geschrieben.

Oder...

Ich hab mir gedacht, dass jeder seinen eigenen Post dafür nimmt und den dann immer aktualisiert. Auch die Spielberichte könnte man da reinschreiben.

Würd 2 Möglichkeiten vorschlagen, entweder wie du erwähnt hast postet jeder das Ergebnis + Statistiken und Spielberichte, oder jeder der beiden Kontrahenten schickt dem Threadersteller (also dir :D ) das selbe und die fügst dies im ersten Post hinzu, mit Statistiken und Spielberichten wirds halt relativ viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn noch platz ist, wäre ich auch dabei.

nick: daaaniel_JD

Team: Chelsea

ich bin dann aber doch eher der amateurspieler :D

Edited by christkind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

... Sagen wir 10 Teilnehmer, 2 Spiele gegen jeden wären wir bei 18 Partien, würd sagen bei 3 gelben Karten = 1 Spiel Sperre.

Meinst jz die Sperre fürn Fußballspieler vom Team oder fürn User? :=

Chelsea is jz also auch noch dabei :) ... mittlerweile haben wir schon 5 Teams aus der PL :eek:

Edit: Wann ist denn so ca. Ligastart?

Edited by x Rapid x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht das Flutlicht an!

Spaßeshalber wäre ich auch gerne dabei, zu mehr reichen meine Fähigkeiten wohl leider auch nicht... :D

Team / PS3-Nick

- Hamburger SV / auswaertsspiel

Edit: Ahja, Thread gehört ins User-Duelle Unterforum... :winke:

Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

- Weils ma grad einfällt, Spieler des Tages könnt ma noch relativ leicht aufzeichnen.

ok,mach ma

Karten würd ich aber mit hineinnehmen, auf jeden Fall. Einfach nur bei Spielereignisse am Schluss nachsehen, da werdens eh aufgelistet.

ok, is gebongt

Sagen wir 10 Teilnehmer, 2 Spiele gegen jeden wären wir bei 18 Partien, würd sagen bei 3 gelben Karten = 1 Spiel Sperre.

hab ich mir auch gedacht. Die Saison dauert dann ca. 4 Wochen.

Über einen 2. Thread, der erste wird nur für Tabellen, Statistiken, etc. genommen, könnt ma dann auch so ähnlich halten, hier wird nur der erste Post ergänzt (Tabellen + Statistiken), den Online-Duelle-Thread könnt ma für die einzelnen Spiele hernehmen. Zwecks der Übersicht warats, wird wohl ziemlich viel unrelevantes Zeugs auch geschrieben.

Ich dachte so: Der Duell-Thread wird für Terminabsprache + allgemeine Kommunikation verwendet. Und:

im Liga-Tread postet jeder seine stats, wobei ja eigentlich immer nur einer von beiden posten muss. Heimteam?

Konkret heißt das nun, dass wir den Liga-Thread von jetzt an freilassen und nur noch die Posts der Spieler + Aktualisierung der Statistiken im ersten Post reinlassen. Alles Andere im

Duell-Thread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich wäre dafür jetzt mal den anfangsbeitrag so zu editieren das alle regeln auf die wir uns geeinigt haben usw. übersichtlich aufgelistet sind...

ich blick mi nimma durch leute :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.