cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 11. Dezember 2009 was ist derzeit eigentlich mit muratovic? spielt der bei euch noch regelmäßig? .. gerüchten nach soll er eventuell im winter zur admira wechseln .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_lucky_13 Leistungsträger Geschrieben 11. Dezember 2009 bitte nehmt den überbezahlten saftsack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 11. Dezember 2009 also, ohne genaues zu wissen, sollte das doch eher ein gerücht bleiben... selbst in seiner derzeitigen form ist er noch min. eine klasse zu gut für admira (nix für ungut). ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass sich die admira ihn leisten kann/will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 11. Dezember 2009 naja .. arm is unser verein nicht .. denk nicht das ein muratovic in einer anderen gehaltsklasse als ein janocko spielt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2009 naja .. arm is unser verein nicht .. denk nicht das ein muratovic in einer anderen gehaltsklasse als ein janocko spielt .. Trenkwalder zahlt aber sicher nicht eine halbe mille aufwärts ablöse. ausserdem wird im winter sowieso keiner abgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Dezember 2009 Kurier von morgen: [...]Schon wesentlich konkreter sollen die Salzburger Verhandlungen mit einem anderen Stürmerkandidaten sein. Sturms Shootingstar Daniel Beichler wird wohl zu Österreichs Meister wechseln - noch nicht im Winter, weil der 21-Jährige von den Salzburgern nicht in der Europa League eingesetzt werden dürfte, sondern erst im Sommer. Beide Parteien sollen sich sogar schon über dieHöhe des Gehaltes einig geworden sein. Beichler ist aber nicht der einzige wichtige Spieler, der Graz in Richtung Salzburg verlassen wird - denn auch Jakob Jantscher ist ein heißer Kandidat. Das mit Beichler deckt sich mit meinen Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2009 Kurier von morgen: Das mit Beichler deckt sich mit meinen Infos. Anscheinend ist man sich mit Beichler einig. Wechsel im Sommer: http://kurier.at/sport/fussball/1962321.php War auch schon online zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Dezember 2009 Oh sorry, das hab ich übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) NEIN :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: , das darf und kann nicht wahr sein! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die (Wiener) Medien zu früh was rausposaunen, was von keiner Seite bestätigt wurde. Hoffentlich schafft Kreuzer, die beiden zu überzeugen, dass sie mit Sturm noch einiges erreichen können. Und wenn : BITTE doch nicht nach Salzburg sondern ins Ausland! Sollten die beiden (also wirklich BEIDE) gehen, werden wir in den nächsten Jahren Mittelständer werden - es ist doch naiv zu glauben, dass Weinberger & Co die nächsten Nationalspieler sind. Wenn Sturm es nicht schafft, dieses Jahr diese wichtigen Stützen und Zukunftsträger zu halten, glaub ich nicht mehr daran, dass man ganz vorne mitspielen will. bearbeitet 12. Dezember 2009 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Dezember 2009 baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Dezember 2009 wäre von beierstdorfer ein kluger zug von anderen vereinen die besten spieler aufzukaufen. ich glaub der gute herr hat viel von dem müchner wurstmannn gelernt. wurscht obs nachher spielen, auf der bank sitzen oder von der tribüne aus zuschauen. man hat einen gegner geschwächt und das zählt. wobei ein beichler und ein jantscher sicher das potential haben sich auch in salzburg durchzukämpfen und ein leiberl zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. Dezember 2009 @ sturmfan77 In Weinberger sehe ich leider auch nicht das Potential, Beichler zu ersetzen. Aber sollten wirklich beide nächsten Sommer weg sein, heißts eben mal investieren, da man die Beiden hoffentlich nicht für ein Butterbrot verschenkt werden. Als Beichler-Nachfolger würde mir irgendwie Deni Alar von Kapfenberg gefallen, der hat denke ich großes Potential. Nur bei Jantschers Position bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob man da einen Spieler holen sollte, schließlich hat man mit Bukva und Klem zwei Spieler in den eigenen Reihen, die diese Position spielen können. Und ein Klem hat mindestens genausoviel Potential wie Jantscher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) @meine beiden Vorposter... Muss (leider) etwas ausholen... Unabhängig von Sturm Graz stelle ich die Frage: Wohin bewegt sich der Fußball, wenn die Fans in ihrem Verein keine langjährigen Identifikationsfiguren mehr sehen? Es ist doch paradox: Da macht man hervorragende Jugendarbeit, die EIGENEN Spieler leisten im Verein hervorragendes, automatisieren ein Spielsystem, qualifizieren sich für die Europaleague ... ... eine Traum-Entwicklung für alle Beteiligten also... ... und dann muss man sie immer wieder ziehen lassen, damit sie sich JA schnellstens weiterentwickeln bzw weil ja ein anderer Verein so viel mehr bietet bzw die finanziellen Möglichkeiten hat, den Rest der Liga abzugrasen... . Die beiden sind ANFANG 20 (!), Herrgott noch einmal, mit 25 könnens dann eh zu einem Milliardenklub ins Ausland - aber warum nicht zuerstmal beim "Heimatverein" was holen? Ich nehme mal an, auch als Sturmspieler lebt man nicht an der Armutsgrenze. Ich bin vielleicht ein Träumer, finde aber, dass die Zuseher aller Vereine (und die sind letztlich das GRÖßTE KAPITAL eines Vereines!) ihren Klubs endlich mal DEUTLICH zu spüren geben sollten, was sie von Kommerz, überbezahlten "Star"-Kickern (oft jung), gierigen Spielermanagern und dgl. halten - wie wärs denn, wenn sie einfach mal wegbleiben, wenn die eigene Mannschaft regelmäßig zerrissen wird und alle nur mehr dem Geld nachrennen? Dann tätens einmal schauen, die Marketingchefs und Vermittleragenturen. Ivica Osim sagte: "Dem Fußball fehlt das Herz". Der Mann ist nicht dumm, da werden doch alle zustimmen, oder? Ich bin sicher, Sturm Graz wird immer ein attraktiver Verein bleiben, ob Ausbildungsklub oder nicht ... aber wenn man wirklich (und das Potenzial wäre da, deshalb ärgert es mich ja so sehr) wieder mal nach ganz oben schauen will, muss man eine Mannschaft ein paar Jahre lang halten - und dann sind Abgänge solcher Spieler eben nicht zu ersetzen (auch wenn man dann "sinnvoll investiert"). Ich kann nur weiter hoffen (und so Gott will viele mit mir), dass die beiden sich wie Hölzl FÜR Sturm entscheiden - Stankovic, Salmutter, mit Abstrichen Säumel, im Prinzip auch Leitgeb vor Augen, die bei Sturm sicher nicht unglücklicher waren als dort, wo sie jetzt werkeln. bearbeitet 12. Dezember 2009 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. Dezember 2009 @ Sturmfan77 Im Prinzip gehts ja darum. (Junge) Spieler lassen sich langfristig nur mehr durch attraktive Verträge halten, die ihnen ein hohes Gehalt unabhängig von der Leistung garantieren. Die sportliche Entwicklung wird dabei immer ausgelassen. Vereinstreue wirst du aufgrund genau dieser Argumente leider nicht mehr häufig vorfinden, auch bei Jantscher und Beichler nicht. Da können sie nach einem Tor hundert Mal in die Fankurve laufen - sich auf das Herz klopfen - und feiern, das kaufe ich ihnen nicht mehr ab. Wichtiger wäre es jetzt mal, von seiten des Vorstandes, ein klares Signal zu setzen, mit neuen, potenten Sponsoren. Sturm hat in den letzten Jahren viel erreicht. Und trotz der Wirtschaftskrise denke ich, das es doch möglich sein muss, neue Sponsoren zu lukrieren. Solange da nix passiert, wird man jedes Jahr mindestens einen (jungen) "Star" abgeben müssen. Die andere Möglichkeit ist es, und das ziehe ich vielleicht vor, den Spielern im Alter von 18 Jahren (Potential sollte man da schon erkennen können) längerfristige Verträge vorzulegen (z. B. 5 Jahre) in denen die Verdienste jährlich steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) @Sohnemann: Das mit den Verträgen glaube ich dir sofort - und natürlich wünsche ich mir für Sturm mehr Sponsoren - der Klub hätte es sich mit dem Potenzial längstens schon verdient ... (2tgrößte Stadt Österreichs, eine der besten Nachwuchsarbeiten, begeisterungsfähige Fans - und trotzdem müssen wir immer nach Salzburg schauen, oh Gott, ich werde schon wieder mad...) Trotzdem bleibt meine Grundsatzanregung: Die Fans sind das größte Kapital eines Vereines - da können sich noch so viele Werbefritzen anbieten, Spielervermittler ihre Finger im Spiel haben und Jungstars sich eine goldene Nase verdienen. Wenn die Zuschauer nicht mitspielen, können alle brausen gehen. Wenn die Zuschauer also deutlich zu verstehen geben, dass sie einen Verein wollen, der ihnen Identifikationsfiguren vermittelt - man muss ja nicht jedes Jahr ganz vorne mitspielen, darum gehts ja gar nicht - dann wird sich das früher oder später - und das ist der Punkt - GENAUSO (!!!) rechnen und auszahlen. Mehr Zuschauer, mehr Einnahmen, mehr Fanartikelverkauf, bessere Verträge, Blick nach oben (Champions-League), usw usw... ich glaube nach wie vor daran! Und zusätzlich hielte ich es auch für den österr. Fußball besser, der sich nur dann gut entwickeln wird, wenn auch in der heimischen Liga ein ausgeglicheneres Leistungsniveau besteht (da bin ich bei Rinner!). Und damit meine ich durchaus auch andere Vereine. bearbeitet 12. Dezember 2009 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts