Durststrecke48 Knows how to post... Geschrieben 8. November 2009 hab mir jetzt inside und castelfreak angeschaut beide filme echt top obwohl mir castlefreak besser gefallen hat. echt krank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. November 2009 Die Frage ist, was verstehst du unter Horrorfilm. In meinen "jungen" Jahren hab ich mir so gut wie alles reingezogen, was es gibt. Die richtig kranke scheisse wirst in Deutsch nicht finden. Ein Klassiker für richtig schlimmen Mist ist Guinea Pig - The Devil’s Experiment Den Film musst du danach diskutieren, sonst kommst in die Anstalt. Wennst dich mit Splatter befasst, hast sicher schon alles gesehen, was momemtan in die Kinos bzw. auf DVD kommt. [Anspielung auf die faden Saw Teile] Reine Psycho Filme gibt es zu Hauf und find ich immer wieder spannend. Alleine, kurz nach Mitternacht sehr empfehlenswert: -Blair witch project 1 -Paranomal activity Den größten Teil gibts dann eben in der Mischform. Schock und brutal. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum willst du das sehen bzw. wo liegt hier die Grenze? Wenn du meinen Weg machst und keine Grenzen kennst verschwimmt TV und Realität. Warum ist für dich ein Mord eigentlich Unterhaltung und eine Vergewaltigung zuviel des guten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. November 2009 Die Frage ist, was verstehst du unter Horrorfilm. In meinen "jungen" Jahren hab ich mir so gut wie alles reingezogen, was es gibt. Die richtig kranke scheisse wirst in Deutsch nicht finden. Ein Klassiker für richtig schlimmen Mist ist Guinea Pig - The Devil’s Experiment Den Film musst du danach diskutieren, sonst kommst in die Anstalt. Wennst dich mit Splatter befasst, hast sicher schon alles gesehen, was momemtan in die Kinos bzw. auf DVD kommt. [Anspielung auf die faden Saw Teile] Reine Psycho Filme gibt es zu Hauf und find ich immer wieder spannend. Alleine, kurz nach Mitternacht sehr empfehlenswert: -Blair witch project 1 -Paranomal activity Den größten Teil gibts dann eben in der Mischform. Schock und brutal. Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum willst du das sehen bzw. wo liegt hier die Grenze? Wenn du meinen Weg machst und keine Grenzen kennst verschwimmt TV und Realität. Warum ist für dich ein Mord eigentlich Unterhaltung und eine Vergewaltigung zuviel des guten? Das hat was Schau dir Antichrist & Paranormal Aktivity mal an, deine Meinung würde mich interessieren; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. November 2009 Das hat was Schau dir Antichrist & Paranormal Aktivity mal an, deine Meinung würde mich interessieren; Antichrist hab ich schon zu Hause und Paranormal Activity find ich allein schon durch die Erwähnung hier und den Trailer sehr interessant. Bei mir muss man aber eines wissen: Ich habe mich mit Horrorfilmen übersättigt. Wenn er nicht wirklich packend ist, schalt ich sie inzwischen sogar schon ab (Saw 4-werde mir auch keine weiteren Teile mehr ansehen) Ich fand den Thread nur so lustig. "Grausigster Horrorfilm" und dann kommt ne Hollywood Palette mit Filmen, wo sich wohl nur noch meine Freundin fürchtet. Castlefreak hat Freddy Kruger Humor. Witzig zum ansehen, aber da ist Planet Terror ja noch erschreckender. Ein Klassiker, den man als Ösi sehen muss, ist Funny Games (nicht US-die Ösi Version). Der Film schafft es, Spannung zu verbreiten. Was mir hier noch abgeht ist der, nein DER Splatter Film überhaupt. Braindead Der hat alles aufgegriffen, was damals auf dem Horromarkt so angesagt war, hat noch 300 Liter Kunstblut dazugemischt und fertig war dieses Meisterwerk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. November 2009 Antichrist hab ich schon zu Hause und Paranormal Activity find ich allein schon durch die Erwähnung hier und den Trailer sehr interessant. Bei mir muss man aber eines wissen: Ich habe mich mit Horrorfilmen übersättigt. Wenn er nicht wirklich packend ist, schalt ich sie inzwischen sogar schon ab (Saw 4-werde mir auch keine weiteren Teile mehr ansehen) Ich fand den Thread nur so lustig. "Grausigster Horrorfilm" und dann kommt ne Hollywood Palette mit Filmen, wo sich wohl nur noch meine Freundin fürchtet. Castlefreak hat Freddy Kruger Humor. Witzig zum ansehen, aber da ist Planet Terror ja noch erschreckender. Ein Klassiker, den man als Ösi sehen muss, ist Funny Games (nicht US-die Ösi Version). Der Film schafft es, Spannung zu verbreiten. Was mir hier noch abgeht ist der, nein DER Splatter Film überhaupt. Braindead Der hat alles aufgegriffen, was damals auf dem Horromarkt so angesagt war, hat noch 300 Liter Kunstblut dazugemischt und fertig war dieses Meisterwerk. Horror = nicht gleich Horror! Bin da auch sehr sehr wählerisch und stehe eher auf Geschichten wie zB. Blairwitch; Monster und so ein sch*** interessiert mich nicht, die Spannung muß zum zerreissen sein! Paranormal Activity hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehaut aber der hat was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. November 2009 Ich fand den Thread nur so lustig. "Grausigster Horrorfilm" und dann kommt ne Hollywood Palette mit Filmen, wo sich wohl nur noch meine Freundin fürchtet. blöderweise wurde kein einziger hollywood-film genannt (inside, martyrs, high tension, descent sind europäer - und castle freak ist immerhin von stuart gordon, der für den kultigen re-animator verantwortlich ist) natürlich beginnt die furcht beim einen später oder an anderen punkten bei einem anderen, nur wenn deine freundin bei den neuen französischen filmen (deren härte ja eben nicht nur visuell umgesetzt wird) komplett teilnahmslos bleibt, dürfte sie überhaupt probleme (mit ihren emotionen - ganz gleich welcher art) haben. und die guinea pig-reihe ist wohl kein gradmesser um hier abwertend urteilen zu können. der ebenso genannte mbts steht ihr in sachen folter-/gewaltorgien (denn um etwas anderes geht es da halt mal nicht) wohl kaum was nach und lässt sich doch noch irgendwie mit einer handlung in verbindung bringen (die mbts-teile sind übrigens auch nicht aus hollywood.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. November 2009 ich bin überhaupt kein horrorfan, allerdings gefallen mir klassiker wie der exorzist oder psycho sehr gut. die frage ist: ist das horror? dann gibts ein paar carpenterfilme die ich auch gut gefunden habe - super trashig, das find ich gut, hehe. rob zombies filme sind geschmackssache. hostel fand ich besonders grausig, allerdings ist der film eher mau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. November 2009 ich bin überhaupt kein horrorfan, allerdings gefallen mir klassiker wie der exorzist oder psycho sehr gut. die frage ist: ist das horror? absolut, vor allem der exorzist fällt da rein und genießt auch größenteils hohes ansehen. das horror-genre ist ohenhin eines der breitgefächertsten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. November 2009 absolut, vor allem der exorzist fällt da rein und genießt auch größenteils hohes ansehen. das horror-genre ist ohenhin eines der breitgefächertsten... Da auch oft Filme "ungewollt" in diese Kategorie platzen, wie zum Beispiel "Sex Drive" oder auch "Ich glaube ich liebe meine Frau", 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 12. November 2009 natürlich beginnt die furcht beim einen später oder an anderen punkten bei einem anderen, nur wenn deine freundin bei den neuen französischen filmen (deren härte ja eben nicht nur visuell umgesetzt wird) komplett teilnahmslos bleibt, dürfte sie überhaupt probleme (mit ihren emotionen - ganz gleich welcher art) haben. kann man so und so sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2009 absolut, vor allem der exorzist fällt da rein und genießt auch größenteils hohes ansehen. das horror-genre ist ohenhin eines der breitgefächertsten... ein bisserl hatte ich den eindruck dass in diesen thread mehr die splatterabteilung gemeint war. aja dann gabs noch so einen japanknaller wo eine tussi den typen die füße am knöchel abgesägt hat mit einer metallschnur. da habe ich auch kurz nach luft gerungen... ist aber schon lange her, das ich den film gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. November 2009 also paranormal activity fand ich sehr zach... Da auch oft Filme "ungewollt" in diese Kategorie platzen, wie zum Beispiel "Sex Drive" oder auch "Ich glaube ich liebe meine Frau", sex drive war super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanity Tribünenzierde Geschrieben 12. November 2009 aja dann gabs noch so einen japanknaller wo eine tussi den typen die füße am knöchel abgesägt hat mit einer metallschnur. da habe ich auch kurz nach luft gerungen... ist aber schon lange her, das ich den film gesehen habe. Der Film heißt "Audition", ein Werk von Takashi Miike. Absolut empfehlenswert, allerdings wurde schon fast zu viel verraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2009 kann man so und so sehen... naja, (spätestens) bei einer bestimmten szene kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine frau die handlung am bildschirm komplett emotionslos betrachten kann. die reaktionen werden sich wohl eher zwischen "krank" und "grausig" einpendeln... Der Film heißt "Audition", ein Werk von Takashi Miike. Absolut empfehlenswert stimmt. die erwähnte szene verdankt ihre wirkung natürlich auch dem gemächlichen tempo das der film zuvor anschlägt - auf jeden fall gut gemacht. ein bisserl hatte ich den eindruck dass in diesen thread mehr die splatterabteilung gemeint war. ist sicher nicht falsch - die angesprochenen filme haben teilweise schon harte effekte. als splatter würde ich sie aber nicht bezeichen. die anzahl der liter an geflossenem blut sollen aber sowieso kein kriterium für einen guten horror-film sein. natürlich ist dabei auch zu berücksichtigen welche wirkung er erzielen will oder soll - so kann ich aus dem überbegriff "horror" ohne weiteres einen film wählen bei dem ich mitfiebern/mich grausen/lachen/"anspruchsvoll unterhalten" oder gruseln (was wahrscheinlich am schwierigsten ist) kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 13. November 2009 naja, (spätestens) bei einer bestimmten szene kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine frau die handlung am bildschirm komplett emotionslos betrachten kann. die reaktionen werden sich wohl eher zwischen "krank" und "grausig" einpendeln... von welchem Film sprichst du? Martyrs? Irreversible? (mehr franzoesische kenne ich nicht) wieso sollte sich eine Frau unweigerlich anderen Frauen verbunden fuehlen oder sich wie die Mehrheit verhalten? der kollektive Plural ist die groesste Illusion von allen (neben Religion)... "that's how they keep us apart" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts