Erkennt jemand dieses Trikot wieder?

wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hallo an die Runde! Ich poste hier Bilder eines Trikots das sich in meinem Besitz befindet und schon sehr alt ist. Ich möchte es momentan NICHT verkaufen (maximal gegen etwas passendes tauschen), sondern mich würde in erster Linie interessieren ob man es zeitlich bzw. vereinsmäßig einordnen kann.

post-23373-1256929305_thumb.jpgpost-23373-1256929329_thumb.jpgpost-23373-1256929358_thumb.jpg

Ich würde einmal 30-er, 40-er Jahre tippen, auf jeden Fall eine Zeit in der noch ohne Rückennummern gespielt wurde. Das Trikot selbst ist beim Kragen noch zu schnüren, was in etwa auch hinkommen könnte. Mit ziemlicher Sicherheit stammt das Trikot von einem österreichischen, bzw. einem Wiener Verein. Hat irgendwer einen Hauch von einer Ahnung woher es stammen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ja, das stimmt... die gab es eine ganze Weile. Ich tu' mir leider nur sehr schwer bei der konkreten Feststellung von welchem Verein das Trikot ist... leider ist kein Vereins-Logo auf der Brust (was ja damals durchaus so üblich war) und Rückennummer hat's damals ja auch noch keine gegeben. Dachte mir dass ich hier vielleicht jemanden finde der eventuell wüsste woher das Trikot stammen könnte. Aber es sieht eher nicht so aus. :ears:

Anhaltspunkte gibt es ja nicht viele... bis auf das Etikett eigentlich gar keine. Wie gesagt: ich nehme mal schwer an dass es von einem Verein aus dem Wiener Raum stammt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich glaub' das werd ich als UFJ abstempeln müssen... als "Unidentified Football Jersey". :lol: Hab das natürlich eh schon (zumindest via google) mit dem Etikettnamen probiert. Aber da kommt nichts vernünftiges dabei heraus... Leider steht keine Firmenadresse am Etikett, oder ein Herstellungsland... das würde die Suche enorm vereinfachen. Dann könnte man sich zumindest in einem alten Branchenbuch schlau machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Europaklassespieler

@ Kaffeehäuser: ja, das kann gut sein... aber ich möchte nur wissen von welchem Verein es stammt und mir keine neue Lebensaufgabe zulegen. Die Damen und Herren Besucher der Kaffeehäuser sind ja ohnehin schon mit Rosen-, Augustin-, Uhudler-, und "Du wollen DVD?"-Verkäufern gestraft, da sollte ich nicht noch Öl ins Feuer gießen: "Du wissen welcher Verein, das Trikot ist?" :)

@Holland: ich glaube das kann man definitv ausschließen. Mit ziemlicher Sicherheit stammt dieses Trikot aus Österreich, bzw. vielleicht auch aus GER. Aber ehrlich gesagt habe ich resigniert aufgegeben. "Ich habe nichts versucht und gar nichts erreicht!" Um herauszufinden um welches Trikot es sich da handelt müsste man den Yoda unter den Fußballern finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kaffeehäuser: ja, das kann gut sein... aber ich möchte nur wissen von welchem Verein es stammt und mir keine neue Lebensaufgabe zulegen. Die Damen und Herren Besucher der Kaffeehäuser sind ja ohnehin schon mit Rosen-, Augustin-, Uhudler-, und "Du wollen DVD?"-Verkäufern gestraft, da sollte ich nicht noch Öl ins Feuer gießen: "Du wissen welcher Verein, das Trikot ist?" :)

@Holland: ich glaube das kann man definitv ausschließen. Mit ziemlicher Sicherheit stammt dieses Trikot aus Österreich, bzw. vielleicht auch aus GER. Aber ehrlich gesagt habe ich resigniert aufgegeben. "Ich habe nichts versucht und gar nichts erreicht!" Um herauszufinden um welches Trikot es sich da handelt müsste man den Yoda unter den Fußballern finden...

Ja, aber ein Bild an den Wiener Fußballverband schicken wäre einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

- also, vom GAK ists mal nicht, soviel kann ich dir mit sicherheit sagen! (selten mit streifen gespielt, und wenn warens nicht so schmal)

- tippe auch eher auf 50er, 60er jahre, die dame, die da so schön über die weltkugel springt, typisches wirtschaftswunderjahre-design.

- bist du dir sicher, dass es ein fußballtrikot ist? könnte genausogut dem feldhandball, volley- oder faustball entstammen.

mein favorit wäre der fc wien, der hat mit sicherheit in rot-weiss gespielt.

@Lucarelli99

sporttrikotagen ist zwar schon ein antiquiertes, aber noch immer sehr deutsches wortgebilde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube, du würdest mit der Trikotfrage weit weniger zur Last fallen und eventuell für ganz interessanten Gesprächsstoff sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag