Stadionumbau


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

du kannst in den gästesektor gehen :augenbrauen:

oder du stellst dich einfach bei den stehplätzen wo hin.

Gästesektor kommt für mich nicht in Frage !

Das tue ich meinen Kindern nicht mehr an

Aber die Frage war eigentlich eher allgemein gemeint, wie wird das dann aussehen bis die Tribühne fertig ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Gästesektor kommt für mich nicht in Frage !

Das tue ich meinen Kindern nicht mehr an

Aber die Frage war eigentlich eher allgemein gemeint, wie wird das dann aussehen bis die Tribühne fertig ist ?

ah ist natürlich klar, mit kids würd ich da auch nicht reingehen. :super:

ich denk mal, dass bis die tribüne fertig ist, einfach der bereich abgesperrt wird. gibt ja eh immer noch den stehbereich hinterm tor beim haupteingang.

direkter link funzt leider nicht, einfach auf die ksv seite gehen, "archiv" und dann runterscrollen, da gibs ein foto von der neuen tribüne

edit: die murauertribüne wird dann, so weit ich weiß, die gleichen preise bekommen wie die haupttribüne

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schaut echt fesch aus...kann man nix sagen. Nur welches Architekturbüro hat die Renderings gemacht, die san unglaublich "dürftig" umgesetzt (entsch. musste sein... :x )

Der VIP-Bereich hat dann vielleicht auch einmal die Berechtigung als solcher bezeichnet zu werden. :super:

Weiß man wie die Finanzierung dabei aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

schaut echt fesch aus...kann man nix sagen. Nur welches Architekturbüro hat die Renderings gemacht, die san unglaublich "dürftig" umgesetzt (entsch. musste sein... :x )

Der VIP-Bereich hat dann vielleicht auch einmal die Berechtigung als solcher bezeichnet zu werden. :super:

Weiß man wie die Finanzierung dabei aussieht?

da die neue tribüne wieder "murauer tribüne" heißen wird, schätz ich mal, das murauer was dazusponsort?! :ratlos:

ansonsten muss man ja sagen, dass das stadion ja nicht dem verein gehört sondern der stadtgemeinde kapfenberg. der verein KSV (fußball und die ganzen anderen sparten die es gibt zB leichtathletik, sportschützen) hat sich im stadion ja nur eingemietet.

somit dürfte wohl die stadt den großteil übernehmen (reine spekulativ ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, dann müssten wir ja den Auswärtssektor verkleinern.....

Ich sitz gerade beim Grabner, bin gespannt, ob die Tribüne wirklich bis September fertig ist. Es sind zwar jeden Tag ein paar Bauarbeiter da, aber wirklich viel geht nicht weiter.

Allerdings hab ich zugegebenermaßen vom Bau keine Ahnung und will da nicht allzuviel klugscheißen....

Wo werden denn in der Übergangszeit die Fanclubs stehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

naja, dann müssten wir ja den Auswärtssektor verkleinern.....

Ich sitz gerade beim Grabner, bin gespannt, ob die Tribüne wirklich bis September fertig ist. Es sind zwar jeden Tag ein paar Bauarbeiter da, aber wirklich viel geht nicht weiter.

Allerdings hab ich zugegebenermaßen vom Bau keine Ahnung und will da nicht allzuviel klugscheißen....

Wo werden denn in der Übergangszeit die Fanclubs stehen???

wuschi, kannst du uns da ein bisschen am laufenden halten? du wohnst ja quasi gleich ums eck :augenbrauen:

die fanclubs sind bis zur fertigstellung im A-sektor auf der haupttribüne, dort wo man gegen den LASK auch schon mal war, als das dach eingebrochen ist :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

ich werd in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von der Baustelle reinstellen......

Wie du schreibst, ich hab's ja nicht weit...... :)

wäre super!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der in der HTL die Abendschule macht und täglich beim Stadion vorbeifährt.

Und er hat gesagt, dass das nicht wirklich so aussieht, als ob da in 2 Wochen ein Fußballspiel stattfinden könnte. Er meinte, dass das Stadion einer Baustelle gleicht.

Ich zitiere: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ein Derby spielen kann in einem Monat, das Stadion sieht katastrophal aus und von einer Tribühne sind wir da weit entfernt, keine ahnung wie man da 8.000 Leute unterbringen will, ich kanns mir nicht vorstellen"

Was ich dann grundsätzlich nicht verstehe:

Rapid kann doch auch beliebig den Spielplan so schieben wie es ihnen passt

Wieso macht man nicht einen Platztausch und spielt dann im zweiten Viertel der Meisterschaft, wenn alles fertig ist in Kapfenberg ?

Am 5.11, wenn das zweite Saisonduell stattfindet, würde es dann hoffentlich schon fertig sein, und dann hätten auch wieder über 10.000 Leute platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein kurzer Situationsbericht zum Stadionumbau: Ich war gestern vor Ort. Die Vorarbeiten für die VIP-Tribüne sind schon etwas weiter. Dort wurden zumindest schon Betonfundamente errichtet und der Großteil der alten Stufen wurde auch abgetragen: post-25647-0-92410000-1310017223_thumb.j

Von der neuen Tribüne an der Längsseite kann man noch nicht wirklich etwas erkennen. Es wurde eine "geschotterte Straße" bis auf die Laufbahn errichtet und in der Wiese liegen haufenweise Betonfertigteile:

post-25647-0-04356900-1310017592_thumb.j

post-25647-0-57155600-1310017603_thumb.j

post-25647-0-06875000-1310017630_thumb.j

Das etwas Erschreckende: Ich geh jeden Tag mehrmals am Stadion vorbei - rege Bautätigkeit kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. :schluchz:

8.000 Zuseher werden auch trotz Baustelle in das Stadion passen - es wäre trotzdem schön, wen da was weitergehen würde.

Vielleicht kann ich heute beim Summeropening genaueres rausfinden.....

Wenn es Neuigkeiten gibt hört ihr wieder von mir....

Ach ja, was ich fast vergessen hätte: Das neue "Häuschen" für den Auswärtssektor ist im Rohbau fertig - man sieht sogar schon die Vorbereitungen für die WCs. Also liebe Grazer - beim Derby werdet Ihr keine Dixi-WCs mehr umschmeißen können :augenbrauen:

bearbeitet von Wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
So wie es derzeit im Kapfenberger Fekete-Stadion aussieht, brauchen die Matchbesucher beim Auftakt nächste Woche einen Baustellen-Helm. Der Umbau von VIP-Klub und Gästesektor wird wohl nicht rechtzeitig fertig. "Ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen", ärgert sich Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs über versäumte Fristen. Der erwartete Massenandrang beim Heimspiel gegen Sturm (30. Juli) macht ihm schon jetzt Kopfzerbrechen. Dass die neue Sitzplatztribüne erst im September kommt, der Bereich bis dahin gesperrt bleibt, war hingegen eingeplant. Fuchs fürchtet aber auch da Verzögerungen.

Der Oberfalke wundert sich zudem über Gerüchte, dass in Kapfenberg, ähnlich wie bei Sturm, eine Damenmannschaft etabliert werden soll. "Mit mir redet niemand. Aber wie soll das gehen? Wir haben jetzt schon drei Rasenplätze zu wenig!"

Nach dem Test am Mittwoch gegen Comercial in Maria Lankowitz (1:3) präsentiert der KSV am Donnerstag seine Kampfmannschaft den Fans: Um 13 Uhr beginnt im Freibad Kapfenberg das Summer-Opening mit Autogrammstunde, Hupfburg und einem Watersoccer-Turnier.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

danke wuschi für die fotos und den lagebericht :super:

also ich sag jetzt mal meine meinung zu dem thema: war für mich sowas von klar, dass da gar nix weitergehen wird.

gut, dass sowas nicht in 2 wochen aufgebaut wird, ist mir auch klar, aber in der zeit seit dem letzten spiel, sollte wohl doch schon ein sichtbarer fortschritt erkennbar sein.

der aufbau der stahlrohrtribüne zog sich ja auch ewig in die länge, weil da immer nur 2-3 leute herumgebastelt haben und war dann im endeffekt teilweise gefährlich mies verarbeitet (lose schrauben, lose sitze, alles locker)

bin sehr gespannt wie lang das dauern wird, bis die tribüne steht.

werds mir heut beim saisonopening mal selber ansehen, aber wuschi's fotos sind ja schon mal sehr sehr aussagekräftig.

keine ahnung welche firmen der ksv da immer an land zieht.

holen die einfach ein paar rumänen und lassen die für kost, logis und a taschengeld arbeiten? so kommts mir nämlich vor... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.